Alle reden von abnehmen, ich will zunehmen!

Spezi

New member
Überall gibt es Ratschläge zum abnehmen. Mein Gewicht beträgt bei 193 cm Länge 77 kg. Ich geh zweimal pro Woche
ins Fitnessstudio. Überwiegend Hanteltraining für den Oberkörper. Mein Muskelaufbau ist jedoch mangels Masse sehr
beschränkt. Hat jemand Ernährungstipps für mich oder andere Vorschläge zur Gewichtszunahme auf Lager ?
 
hi,
also solang du dich normal , und davon gehe ich aus, ernährst, gibt es keinen Grund deine Ernährung umzustellen. Warum denn auch, denn Fett zuzunehmen ist doch wirklich alles andere als sinnvoll. Im Bezug auf das Muskelmasse zunehmen: eben nicht jeder ist dazu veranlagt Muskelmasse schnell aufzubauen. :) Warum ist jedoch dein Muskelmasseaufbau mangels Masse sehr beschränkt. Wie schnell du Muskeln aufbaust hat nix mit deiner Masse an Fett zu tun, es ist lediglich eine Frage der Genetik. Eifer jedoch nicht zu sehr nach einem Muskelmasseaufbau, den das hat wenig Sinn, da man sich schnell überhöhte Erwartungen setzt. WIchtig ist das DU dich in deinem Körper wohl fühlst und nicht wie du aufgrund deines Körper auf ANDERE wirkst. Ich empfehle dir das Buch der "Adonis-Komplex" von Harrison G.Pope. Das wird deine Ansicht eines Körperbildes wahrscheinlich etwas relativieren.
mfg medium (der ebenfalls eher dünn veranlagt ist :winke: )
 
FAQ! siehe folgende Einträge im Archiv:

"zunehmen"
"will zunehmen"
"untergewicht"

wenn du dich registrierst, kannst du diese einträge und meine anworten dazu über die suchfunktion abrufen ("alle foren" und "alle nachrichten" wählen)
gruß, kurt
 
hi spezi,
ich kann mir vorstellen, dass meine Antwort zuvor dich nicht zufriedenstellt. Als ich mit Krafttraining begann, dachte ich ebenfalls ähnlich wie du in Bezug auf Masseaufbau, Zunehmen... . Du muss von dem falschen Denken, dass noch in deinem Kopf verankert ist (durch Medium ähh nein das bin ja ich :winke: , Medien mein ich , soziales Umfeld..) wegkommen. Schau dir mal die HP hier an und les im Forum einfach mit. Dadurch werden sich deine Vorstellungen hoffentlich korrigieren. Wahrscheinlich weisst du nach einiger Zeit Krafttraining und Beschäftigung mit dem Thema, was genau ich hier meine.
mfg medium (der nach diesem "Literarischen Erguss" :) :winke: nun was essen muss )
 
Zurück
Oben