@kurt) Therapieausbildung

markx

New member
kurts verdienste um die sportmedizin seien unwidersprochen - aber nur mal so nebenbei: hast du eine anerkannte therapieausbildung, weil du so schnell "kognitive verhaltentherapie" verschreibst?? und noch schneller im urteilen über den psychischen zustand der hier postenden bist??
 
Psychotherapie

hallo mark,
in deiner hypomanie scheinst du die realität etwas zu verkennen und nach deinen vorstellungen zu richten.
man muss kein ausgebildeter psychotherapeut sein, um als arzt die diagnose einer neurose stellen zu können. das lernt man schon als medizinstudent, wenn man sich mit der psychiatrie befasst (vorlesungen, praktika, prüfungsvorbereitung).
im übrigen arbeite ich seit über 8 jahren als konsiliararzt in einem großen psychiatrischen krankenhaus (psychiatr. krankenhaus des landes tirol) und wenngleich ich nur für die internistischen belange verantwortlich bin, so bekommt man im lauf der jahre doch einen gewissen einblick in das fachgebiet der psychiatrie.
nochmals: als laie kannst du auf diesem gebiet nicht mitreden. akzeptiere das bitte, auch wenn es dir schwer fällt.
wenn du was dazulernen willst, lies das buch "der adonis-komplex", dtv.
gruß, kurt
 
kurt hat also keine

psychothearpieausbildung. wollte das nur mal klarstellen, da er ja neurosen über das internet diagnosiziert.
und in dieser hinsicht bist du lieber kurt genau so ein laie wie ich!
 
und dir scheint es...

...am nötigen IQ zu mangeln, wenn du meine obige antwort nicht verstanden hast. ich habe keine psychotherapieausbildung und bin demnach auch nicht psychotherapeutisch tätig. aber die qualifikation zur diagnosestellung wirst du dummschwätzer mir hoffentlich nicht absprechen wollen. halt jetzt besser deinen mund, bevor du dich endgültig lächerlich machst.
 
Re: psychotherapie