Modells und Durchschnittsmenschen

Jackie

New member
Da sich aus dem ursprünglichen Thema über Dicke in Talkshows so eine schöne Diskussion über Idealmaße und Modells ergeben hat, mache ich einfach mal einen neuen thread auf ;-)
1. Modells sind keine Durchschnittsfrauen,sondern in der Regel junge Frauen, die mit ihrer Gewicht-Größe-Relation erheblich vom Durchschnitt abweichen. Das trifft gerade auf die sog. Laufstegmodells, die Manequins zu. Die müssen halt als lebende Kleiderständer besonders groß und dünn sein. Normalofrauen würden die Stücke der Designer nämlich nicht passen, auch nicht mit Klebeband. Und das ist auch so gewollt.
Dass die "Idealmaße" 90-60-90 und gruindsätzlich ein Körpergewicht von unter 60kg - auch bei Modells von 186 cm!nach wie fast allen Modells zugeschrieben werden, was ich nicht glaube, ist eine andere Geschichte.
2. Supermodells wie Claudia Schiffer sind eben Supermodells, weil sie anders aussehen asl die Normalofrau. Sicher, jede Durchschnittsfrau kann durch Styling und einen guten Photograph schön(er) aussehen. keine Frage. Könnte aber jede von uns so aussehen wie Claudia, gäbe es keine Supermodells, bzw. dann verdienten diese nicht so viel. Dass auch Claudia nach dem Aufstehen nicht aussieht wie auf dem Cover der Vogue sollte normaldenkenden Menschen nicht ungewöhnlich erscheinen. Ist aber witzig, wie oft man hört, dass die Modells ja eigentlich gar nicht so schön seien etc. Hört sich - gerade aus dem Mund von Frauen - nach "sauren Trauben" an.

Warum aber der ganze Hype? Kaum ein normaler Mensch glaubt, er/sie könne durch Training ernsthaft so spielen wie Boris Becker. Warum meinen so viele Leute, dass wir durech Training, Diät und Styling so aussehen können - bzw. schlimmer, müssen, wie Claudia und Co?
Die sind eben erheblich anders als der Durchschnitt. Das ist so gewollt und gehört zur Traumfabrik und Marketingstrategien der Modeindustrie.
Wenn mehr Leute so dächten wie ein Großteil der Forumels hier, würden eir mehr nach dem Hosenbundtest gehen, weniger auf genormte Maße und Gewichte achten und weniger Geld für Kosmetik, Schöhnheits-OPs, Diäten etc. ausgeben, sondern mit Spaß sporteln und mit Freude gesund und gerne essen.
In diesem Sinne freut es mich, dass es doch noch viele normal-denkende Leute gibt.
Liebe Grüsse,
Jackie
 
späten guten Abend !

Dafür, dass Models in der Realität meist garnicht so schön sind habe zwei Belege: erstens kenne ich ein paar zweitens arbeitet meine heutige Freundin in der EBV (elektronischen Bildverarbeitung) eines einschlägigen Zeitschriftenverlages: es gibt dort so gut wie kein Foto, sei es von Mann oder Frau (männlich oder weiblich passt jetzt gerade nicht so ganz :lol:) das nicht stundenlang nachbearbeitet & gefaket wird. Da werden schon die Bein länger, der Busen größer, die Brustmuskeln dicken, der Bauch flacher, das Waschbrett deutlich... und daran orientieren eben viel zu viele, meist ohne zu ahnen, dass sie kräftig verar... werden. Herbalife & Co hauen gerne in diese Kerbe und verar... die Leute erst recht (huch, bestimmt droht gleich wieder jemand mit den Anwälten in 54 Ländern !)
 
.. sicher, das da retuschiert wird und die Mädels solange gestylt bzw. bearbeitet werden, bis sie "perfekt" aussehen, stimmt. Abgesehen von einzelnen Ausnahmen, sind individuelle, typvolle Frauen auch gar nicht gefragt, sondern eher halbe Kinder mit relativ genormten, ungeschminkt als langweilig empfundenen Gesichtern, damit diese möglichst einfach verändert werden können. Das mit dem "gut aussehen" bezog sich auch eher auf die Titelbildschönheiten und nicht auf die Laufstegmodells bzw. sonstigen Modells.
Am wichtigsten ist mir einfach die Erkenntnis, dass eben Träume verkauft werden sollen und mit allen Mitteln nachgeholfen werden soll, damit "normale" Frauen diese Träume auch haben wollen. Dazu gehört eben zu einem gewissen Grade die Erreichbarkeit. Und Fakt ist: kaum eine von uns ist größer als 1,80 und untergewichtig und das ist auch gut so. Leider meinen nur viele, dass sie sich an diesen Maßstäben messen müssen.

PS: Dein posting zu Scientologie/Herbalife finde ich erste Klasse!
 
das war mir ein Vergnügen... so eine plumpe & dämliche Werbung bettelt doch geradezu danach.

*virtuelles verbeugen*

Bis vor einiger Zeit habe ich mich in so einigen Single-Communitys herumgetrieben: Du glaubst nicht, wieviele Mädels da "175 cm groß und 57 kg schwer" waren (... sind).

Ich frage mich nur, welchen Sinn macht es (kosmisch gesehen), irgendwelchen, noch dazu schwankenden Schönheitsidealen zu folgen ? Einen starken Rücken kann ich erklären, einen guten Kreislauf auch, kräftige Muskeln... ok... das Hirn freizubekommen in dem ich eine Stunde renne wie ein Irrer oder Hanteln stemme wie Arni seelig... gute Sache das ! ... aber 5 kg mehr wiegen als mir eine Durchschnittstabelle aus den 30er Jahren vorschreiben will ?!?!? Das ist (i.m.h.o.) in gewissem Sinne ein Armutszeugnis.

Ich will niemanden verdammen... Menschen, die so denken brauchen, glaube ich, Hilfe... mehr oder weniger intensiv ! Mein Fitnesscenter beschreib das in einer Werbekampagne mit "den inneren Apfelkuchen finden"... fand ich nett, ich mag nur keinen Apfelkuchen !
 
Hallo Jackie !

Was mach ich hier jetzt eigentlich noch ?

Ich habe bei mir die Möglichkeit Sky-Fernsehen zu schauen (aus Great Britain). Da gibt es u.a. auch einen Fashion-TV Kanal. Da laufen den ganzen Tag nur Berichte von Modeshows. Wenn ich mir die Gesichter von denen anschaue (und da guckt auch Mann zuerst hin), dann kann man das doch nicht als schön bezeichnen. Aber die müssen wohl immer so gelangweilt gucken.

Ich weiß nicht, aber vielleicht liegt das Problem bei den Frauen, die immer wie Models aussehen wollen, obwohl es wir Männer doch garnicht wollen (zumindest nicht in so einer extremen Form).

Gruß

Carsten
 
...na ja, das sind ja denn auch Mannequins, d.h. Laufstegmodells und bei denen ist (wieder?) der Grundgelook, auch Heroinchick in. Wie abartig!
Übrigens glaube auch ich mittlerweile, dass die meisten Männer gar nicht so sehr auf vermeintliche Schönheitsmakel achten wie Frauen das oft annehmen. Frauen projizieren da wahrscheinlich manchmal was rein. Ich habe jedenfalls mit meinem letzten Partner (sehr sportlich und attraktiv) nur positive Erfahrungen gemacht. Ich glaube, dem würden 2,3 Kilo mehr oder weniger gar nicht auffallen ;-) Schönheit liegt eben doch im Auge des Betrachters. meine männlichen Bekannten haben mir jedenfalls schon mehrfach erzählt, dass für sie nichts schlimmer ist als eine Frau, die sich ständig Gedanken um ihr Aussehen macht und als ich unbedingt abnehmen wollte und das auch gesagt habe, wurde mir mehr als einmal gesagt, ich möge doch bitte nicht so viel abnehmen, das sähe ja schrecklich aus...
In diesem Sinne sollte jede(r sein Wohlfühlgewicht finden und sich an den schönen Seiten freuen, die jed(r von uns hat.
Gutes Nächtle. (Himmel, ich drücke mich mal wieder vorm eigentlichen Arbeiten am PC.)
 
Wie nennt man nochmal die Speckröllchen an den Hüften ? Lovehandles !!!

Wie sagt doch ein Freund von mir: "Von einer schönen Frau kann man ruhig ein paar Kilos mehr haben".

Mit dem Gewicht unserer Frauen sind wir Männer doch sehr flexibel. Ich denke mir auch, dass das sich mit dem Alter legt. Ein 18jähriger sieht das wahrscheinlich anders, aber das ist wohl eher ein philosophische Problem/Phenomen.

Wichtig ist nur, dass Mann/Frau etwas auf sein/ihr Gewicht achtet (siehe Thread von Rowena "Könnt ihr mir Rat geben") und wenn's geht etwas Sport wegen der Gesundheit.

Na dann mal freudiges Arbeiten.

Gruß

Carsten
 
ich bin166 und glücklich mit dieser größe, ich mag es nicht wenn frauen zu groß sind, entspricht nicht meinem ideal....ich finde es absolut nicht schön, wenn der mann kleiner ist als die frau....und so mit habe ich bei dieser größe nur wenig probleme bei der wahl der männer...:).....frauen haben die optimale größe zwischen 162 und 172, männer sollten zwischen 172 und 185 groß sein, großer wirkt auch da nicht so esthetisch......untergewichtig bin ich aber auch, und das schon mein leben lang......jepp mit dem was du über die männer sagst, von wegen das sie genervt sind von den ewig mit der schönheit beschäfftigen, da gebe ich dir recht....aber davon bin ich als frau auch genervt, mit solchen modepüppchen kann ich nix anfangen....
 
Re: ??

sorry, habe wohl vergessen zu schreiben, das es für mich so ist das frauen zwischen 162 und 172 in mein optimales bild passen.
finde ich PERSÖNLICH am schönsten...... MEINE MEINUNG......so nun deutlich genug....
 
Re: Hast du immer ein Maßband dabei??

Sorry, aber ich habe ein ganz gutes augenmaß, und kann größen ganz gut einschätzen und ob es nun 161 oder 173, na da will man wohl nicht knausern. deine tipps von kleinen frauen, leider keine dabei, welche mir zusagt, nicht mein fall....Meg Ryan, Winona Ryder und Christina Ricci finde ich weit aus interessanter. und bei den männer sicher Tom Cruise, ein hübscher man, aber er wir mir etwas zu klein. ich finde es einfach attraktiver bei den angegeben körpergrößen. da ist für mich persönlich die meiste harmonie im zwischen den einzelnen köroerregionen...es heißt ja nicht, das ich mich nicht mit menschen außer meiner PERSÖNLICHEN MEINUNG über FÜR MICH optimalen Körpergröße nicht unterhalte, oder diese Personen nicht nett finde. Es geht einfach üm die optik, das ich diese frauen sicher nicht beneide und für kein geld der welt meinen körper gegen deren tauschen würde.
 
Interessant.

Ich bin "leider nur " 1,53 m groß.
Das heißt, Leute wie mich nimmst du weder wahr noch ernst, oder?
Wenn ich "Große wie dich" im Supermarkt bitte, mir von ganz oben Ware runterzureichen, das ist dir dann wohl lästig?
 
Re: Interessant.

da unterstellst du mir nun etwas, was ich nicht gesagt habe, zum einen bin ich mit 166 nicht groß, nur für mich optimal, zum zweiten ich habe nichts gegen kleinere oder größere menschen, und helfe öfters auch kleineren im supermarkt und gebe ihnen was runter, vorrausgesetzt das ich ran komme. ich finde es nur optisch nicht so attraktiv, was aber nix über den charakter geht und dieser ist für mich ausschlag gebend bei der wahl meiner freunde und da sind auch kleinere frauen bei, ich möchte halt nur nicht so klein sein und bin der natur dankbar für meine größe......meine ma auch nur 155 groß ist, trotzdem ist sie eine klasse frau, und ich liebe sie über alle maßen. ich bin nur froh und das ist sie selber auch, das ihre töchter das glück hatten größer sein zu dürfen als sie. sie hatte immer probleme damit gehabt nicht über 160 zu sein.
 
Hört ihr jetzt mal auf zu streiten?!

Akzeptiert einander und toleriert die Aussagen anderer.
Was wäre denn wenn eine Frau mich anspricht und ich äussere ihr gegenüber. "Sorry, aber ich unterhalte mich nicht mit Frauen, die weniger Brust als ich haben."

liebe Grüße,

Braveone

http://test1.ianeo.de/123.jpg
 
Männer???

wer behauptet denn, daß frauen schlank sein wollen um den männern zu gefallen???
das ist doch quatsch!!! frauen wollen schlank sein, um sich SELBST zu gefallen und um andere frauen neidisch zu machen. mit männern hat das überhaupt nichts zu tun!

übrigens sind die standardmaße der models 34-24-34 inches! das wären 86-61-86 cm. das entspricht einem bmi von ung. 16 bei 1,76.
 
Ich würde dich schon ansprechen

...................wenn du nicht diese seltsame Mütze aufhättest.......
 
AHA?!

...und Männer wollen auch nur sich selbst gefallen!
Das kann man beim besten Willen nicht verallgemeinern. Weder in die eine noch in die andere Richtung!

Klar, will ich mir gefallen, aber auch meiner Partnerin.

Braveone

http://test1.ianeo.de/123.jpg
 
Re: Männer???

Liebe Anonyma,
dasmag auf Dich, mich und viele andere hier zutreffen. Ansonsten gibt es aber SEHR VIELE Frauen, die sehrwohl für Männer schön sein wollen und glauben, einem Ideal entsprechen zu müssen, um gut anzukommen. Schau doch mal in die gängigen Frauenzeitschriften.
Die Du-darfstWerbung nach dem Motto: "Wer bitte ist Paul?" zielt auch auf dieses Verhalten ab.
 
Zurück
Oben