Kaugummi

Anonym

New member
Ist zuckerfreier Kaugummi ein guter Ersatz für eine Zwischenmahlzeit? Möchte mit angewöhnen keine Zwischenmahlzeiten mehr zu essen.
 
probier's aus. wenn du damit dein hungerzentrum im hypothalamus "beruhigen" kannst, ist es eine wirksame "verhaltenstherapie". andere wiederum haben eine appetitsteigerung durch kaugummikauen beschrieben (das thema hatten wir schon mindestens einmal hier, siehe forenarchiv. wenn du dich registrierst, kannst du nachlesen).
ob zwischenmahlzeiten oder nicht, soll jeder für sich selbst entscheiden. letztlich ist es nur die tägliche energiezufuhr, unabhängig von anzahl und zeitpunkt der mahlzeiten, die in die energiebilanz eingeht.
gruß, kurt (der von morgens bis abends nichts isst und dafür einen kaugummi im mund hat:winke:)
 
Hallo,
bei mir selber nützt Kaugummi vorallem was, wenn ich gerade eine Heisshungerattacke haben sollte(selten).
Der Hunger kommt aber bald wieder zurück. Ich persönliche habe gute Erfahrungen mit süssen light-Geträken wie Fantalight oder colalight(massvoll) gemacht, weil sie praktisch kalorienfrei sind, und mir das Gefühl geben, trotzdem etwas gut schmeckendes zu mir zunehmen. Dies ist dann wie wenn ich stattdessen etwas essen würde. Bei Getränken hast du eh den Vorteil, dass sie den Magen füllen und so irgendwie ein Gefühl der Sättigung vermitteln. (Viel Wasser trinken)

Gruss Claudio
 
Zurück
Oben