Gesund Gewicht halten
Diskutiere Gesund Gewicht halten im Archiv Forum im Bereich Fitness Allgemein; Ich habe durch Krankheit (fast 3 Wochen Durchfall) ein paar Kilos abgenommen, also nicht gerade gesund. Jetzt möchte ich mein jetziges Gewicht gerne halten.
-
27.09.2002, 15:48
Gesund Gewicht halten
Gesund Gewicht halten
Ich habe durch Krankheit (fast 3 Wochen Durchfall) ein paar Kilos abgenommen, also nicht gerade gesund. Jetzt möchte ich mein jetziges Gewicht gerne halten. Wie funktioniert das am Besten ? D.h. welche gesunde Vorgehensweise könnt Ihr mir empfehlen ?Vielen Dank für Eure Antworten Grüsse
-
27.09.2002, 16:31
Gesund Gewicht halten
Re: Gesund Gewicht halten
liebe sunray (ich bin sicher, dass du weiblich bist),
dein gewichtsverlust ist auf wasserverlust zurückzuführen, inkl. etwas muskelmasse (hängt davon ab, ob du während deiner erkrankung ausreichend protein zur aufrechterhaltung der stickstoffbilanz zugeführt hast, was ich bezweifle). dein ansinnen ist demnach unlogisch, denn der körper wird seinen wasserhaushalt wieder normalisieren. auch die "verlorene" muskelmasse wirst du wieder zurückgewinnen.
wenn man "gesund" gewicht verlieren will, so darf das ausschließlich gespeichertes körperfett sein. das "magische wort" hiefür heißt "negative energiebilanz". wenn du dich registrierst, kannst du im archiv viel darüber nachlesen.
schönes wochenende,
kurt
-
27.09.2002, 17:44
Gesund Gewicht halten
Oder aber, statt
negativer Energiebilanz: FDH unter der Bedingung FDR ;-))
-
27.09.2002, 18:59
Gesund Gewicht halten
Re: Eine echte Herausforderung
Das richtige Essen in der richtigen Menge, wie schön wär das für alle Übergewichtigen und alle Magersüchtigen....
-
27.09.2002, 19:26
Gesund Gewicht halten
Aber es reicht doch auf die ach so schlaue Frage: Wie halte ich mein Gewicht oder: Wie nehme ich ab. Es ist doch manchmal wirklich zum weinen, was hier für Fragen gestellt werden. .."Ich bin dick, wie nehme ich ab..?"
Jeder weiß doch, wie er dick geworden ist. Einfach das Gegenteil davon tun - fertig. Statt Rumsitzen Bewegung, statt Pommes und Bier Obst und Saft. Das sagt einem doch schon der gesunde Menschenverstand, dafür braucht's nicht den Ausdruck " neg. Energiebilanz" der nur heißt: friß' weniger, als Du verbrauchst. Ganz einfach.
Wenn es dann um specials geht: Krafttraining, Übungen, Ausdauertraining etc..ok. Dann kann sinnvolle Unterstützung notwendig sein.
Gruß
Peterchen
-
27.09.2002, 19:59
Gesund Gewicht halten
Hallo Peterchen ,
viele Menschen benutzen das Essen als Ersatzbefriedigung . Viele verdrängen damit die Realität , ihre Probleme !
Für viele ist es dann erst einmal sehr schwer ihre eigene Schuld an der Misere einzugestehen um dann , mit frischen Mut , die Sache wieder anzugehen .
Wäre es so einfach wie Du es beschreibst wären einige bestimmt zufriedener mit sich selbst .
Mfg
Ulf
-
27.09.2002, 20:11
Gesund Gewicht halten
das ist leider richtig. o.T.
-
27.09.2002, 20:27
Gesund Gewicht halten
Dass Menschen Probleme haben, eigene Fehler einzugestehen, mag ja sein. Das ist aber nichts neues. Und durch den durch unsere medialisierte und konsumverherrlichende Gesellschaft induzierte zunehmende Hang, eigene Fehler brav extern zu attribuieren, wird die Sache auch nicht besser.
-
27.09.2002, 20:40
Gesund Gewicht halten
da hast Du natürlich recht . Darum brauchen ja auch einige einen kräftigen tritt in den Ar.... um das anzufangen was sie schon so lange machen wollen , egal was .
-
27.09.2002, 20:42
Gesund Gewicht halten
war nicht angemeldet , Ulf33 !!
-
27.09.2002, 20:44
Gesund Gewicht halten
so ein Unsinn
ein kräftiger Tritt in den Ar... hilft keinem Übegewichtigen auch nur ein einziges Gramm abzunehmen. Ganz im Gegenteil, wirklich Übergewichtige brauchen liebevolle Hilfe und Unterstützung wieder das Vertrauen zu sich selbst aufzubauen. Kräftige Tritte habe sie bereits hinreichend viele bekommen.
LG Christiane
-
27.09.2002, 20:46
Gesund Gewicht halten
Huch...
.. nach deinen letzten Beiträgen dachte ich eigentlich, du wärst ein Vernünftiger...
LG Christiane
-
27.09.2002, 21:38
Gesund Gewicht halten
Dicke sind keine Psychos..
....jedenfalls nicht per se....und nicht alle essen so viel, weil sie krank sind.
mfg
herbert
-
27.09.2002, 22:09
Gesund Gewicht halten
klar
Hallo Herbert,
Sicherlich sind nicht alle Dicke Psychos, aber viele haben eine frustrierende Diätkarriere hinter sich und bereits soviele schlechte Erfahrungen gemacht, dass sie nicht mehr an sich selbst glauben. Hätte man Ahnung von richtiger Ernährung, hätte man kein starkes Übergewicht. Diese Logik ist sehr einleuchtend, aber trotzdem falsch. Und genau dort sollte die liebevolle Hilfe und Unterstützung von der ich sprach einsetzen, die Verantwortung für die eigene Ernährung selbst in die Hand zu nehmen, obwohl die bisherigen schlechten Erfahrungen nicht dazu motivieren.
Es gibt natürlich auch Übergewichtige, die einfach zuviel essen weil's so gut schmeckt. Das sind aber meist Männer. 
LG Christiane
-
28.09.2002, 01:19
Gesund Gewicht halten
Re: so ein Unsinn
das mit dem Tritt war positiv gemeint :-)) . Man darf Übergewichtige aber auch nicht wie kleine Kinder behandeln . Es ist halt sehr schwer jemanden zu helfen der nicht mehr an sich selber glaubt und da hilft es , meiner Meinung nach , auch mal etwas mit der Realität zu provozieren .
Aber man kann jemanden auch nur wirklich helfen wenn man eigene Erfahrungen gesammelt hat .
Mfg
Ulf