Was haltet ihr von Fettabsaugung???
Diskutiere Was haltet ihr von Fettabsaugung??? im Archiv Forum im Bereich Fitness Allgemein; wie schon oben geschrieben, würde mich eure Meinung zu dem Thema interessieren!
lG Verena
U:\Privat\Tattoos\aj123.jpg
-
12.09.2002, 11:44
wie schon oben geschrieben, würde mich eure Meinung zu dem Thema interessieren!
lG Verena
-
12.09.2002, 11:48
Re: Was haltet ihr von Fettabsaugung???
man sieht es....hinterlässt leichte dellen!vor allem wenn man nach der fettabsaugung noch abspeckt,kann das recht merkwürdig aussehn!
würd ich nur dann in erwägung ziehen,wenn dein körperfett EXTREM ungleichmässig verteilt is...
cheers,klaus
-
12.09.2002, 11:55
Hallo Verena,
wenn Du mal damit angefangen hast und Du stellst Deine Ernährung nicht um, b.zw. beginnst mit Sport, dann mußt Du das von Zeit zu Zeit immer wieder tun. Beim Fettabsaugen werden Fettzellen zerstört.Die überschüssige Energie sucht sich dann halt an anderen Stellen neue Fettzellen, um diese zu füllen. Und diese müßten dann wieder abgesaugt werden. Und so weiter. Hältst Du das die nächsten 30 ? Jahre aus?
Gruß Rainer
-
12.09.2002, 12:15
Hallöle!
Mich würde mal interessieren:
Bilden sich an der Stelle an der man sich Fett hat absaugen lassen, wieder neue Fettzellen?
Oder bilden sich dort keine Neuen mehr sondern dann vermehrt an anderen Stellen?
Ich finde viele Leute lassen sich einfach aus Bequemlichkeit Fett absaugen. Sie empfinden dies als die einfachste Methode, weil sie sich nicht mit Sport quälen wollen und es ihnen einfach zu mühsam ist, abzuspecken.
Außerdem ist das Risiko doch viel zu groß. Wer garantiert denn, dass man danach die Traumfigur hat?
MfG
-
12.09.2002, 12:35
Fettzellen bilden sich nicht neu!
die werden nur grösser oder kleiner! einmal abgesaugt kommen sie nicht zurück...
-
12.09.2002, 12:39
auch Bindegewebe und Lymphgefäße...
...werden teilweise zerstört. dadurch entspricht das endergebnis oft nicht der erwünschten optik...
gruß, kurt
-
12.09.2002, 12:40
siehe die Erfahrungsberichte im Archiv! (k.T.)
-
12.09.2002, 12:52
Hy Rainer...
Stimmt schon was du schreibst, ABER ich mach Sport, KT und Ausdauer.... ich hab Ernährungstechnisch sicher schon alles ausprobiert (Diät, gesunde Ernährung... Essensverweigerung, Freßanfälle bla bla bla) Bei mir ist es nur so: ob ich jetzt 50 KG wiege, oder 56 KG ist meinen Bauch total egal! Der bleibt schön immer so wie er ist.... und das ist einfach mein Problem..... Ich wünsche mir nichts mehr, als endlich auch mal schwimmen gehen zu können, oder mich vor meinem Freund ausziehen zu können ohne, daß ich mich zu Tode schäme! Kannst du dir vorstellen wie es ist, den ganzen Tag über 1000 mal an deine Figur denken zu müssen! Ich hab echt schon einiges hinter mir.... Und irgendwie hab ich immer mehr den Verdacht, das wäre die Lösung meines Problems! Meine Mutti ist z.B. auch super sportlich gg!!! Die fährt mit dem Rad auf jeden Berg , aber ihr Bauch ist auch zu groß im Verhältnis zum Rest ihres Körpers! Bei mir ist das genau gleich... Ich bin zufrieden mit mir, nur die Körpermitte macht mir sehr zu schaffen.... Ich möchte mich einfach nicht mehr mit diesem Problem belasten.....
Ist das so schlimm????? Bin ich ein schlechter Mensch ohne Wille, nur weil ich meine Zukunft gern genießen möchte, ohne jeden Tag mit mir unzufrieden zu sein?????
-
12.09.2002, 12:53
Re: Fettzellen bilden sich nicht neu!
das würde aber doch heissen, dass ich, wenn ich mich nur oft genug "absaugen" liesse, ich nie mehr dick (=fett) werden kann.
Eine weitere Konsequenz wäre dann, ich hätte einen gegen Null strebenden Fettanteil.
Grüsse, Robert
Ist das wirklich so mit den Fettzellen?
-
12.09.2002, 12:58
Ja!
Nein. Fettzellen wachsen grundsätzlich nicht nach oder bilden sich neu. Ihre Anzahl ist von Anfang festgelegt und ändert sich auch bei Gewichtsschwankungen nicht. Wenn Sie zum
Beispiel zunehmen, entstehen keine neue Fettzellen, sondern die Größe der bereits vorhandenen Zellen ändert sich: Ihr Umfang kann zwischen der Größe eines Stecknadelkopfes und der Größe einer weißen Bohne schwanken. Werden nun Fettzellen entfernt, haben Sie an dieser Stelle ein für
allemal weniger Fettzellen. Ebensowenig werden zum Ausgleich an anderer Stelle neue Fettzellen gebildet. Trotzdem können sie später auch an den behandelten Stellen zunehmen, wenn Sie insgesamt an Gewicht gewinnen.
Schließlich werden nicht sämtliche Fettzellen entfernt und die verbliebenen können größer werden. Allerdings werden Sie an diesen Stellen weniger und dafür insgesamt
gleichmäßiger zunehmen: entsprechend den neu geformten Proportionen.
-
12.09.2002, 12:59
Bäh - diese Bilder im Fernsehen, wenn da der Chirurg da mit irgendeiner Absaug-Sonde rumstopft (anders kann man die Tätigkeit nicht nennen) und wenn dann das Fettgewebe in den Sammelbehälter tropft. Ich finde es zu ekelerregend, als um das an mir nur der Schönheit wegen machen zu lassen.
Ich weiss, der Anblick von Operationen ist nie etwas für zarte Gemüter und in den allermeisten Fällen sind sie notwendig bis lebensrettend, aber für sowas habe ich persönlich kein Verständnis.
Grüsse, Robert
-
12.09.2002, 13:01
Hy Anomym.
Noch was: Die Zielsetzungen von Diäten und Fettabsaugungen sind grundsätzlich verschieden. Eine Diät ist geeignet zur allgemeinen Gewichtsreduktion, führt jedoch
nicht immer zu einer optimalen Figur. Da Diäten unspezifisch wirken, nehmen Menschen oft gerade dort ab, wo sie nicht abnehmen möchten, während sich die Problemzonen
hartnäckig behaupten. Das gilt auch für Diättabletten. Lipopulsing® dagegen führt nicht zu einem allgemeinen Gewichtsverlust. Aber es erlaubt, gerade einzelne Problemzonen zu entfernen und so die Proportionen zu
verändern. Durch gezieltes Entfernen der störenden Fettdepots.
-
12.09.2002, 13:10
ist er *schluchtssssss* k.T.
-
12.09.2002, 13:27
Re: Ja!
HÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ???
Kurt hat doch schon öfters gepostet, dass es auch möglich ist, sich neue Fettzellen "anzufressen". Dass sie größer werden ist mir schon klar. Ich dachte, dass sie sich auch vermehren, wenn man ziemlich viel Übergewicht hat?
Was ist denn nun richtig Kurt????
-
12.09.2002, 13:28
HALLO VERENA
also bei mir ist es andersrum, ich habe einen flachen Bauch, aber das Fett scheint direkt in den Hintern zu gehen.
Ok das ist nicht schön, anders wär besser, aber man redet sich seine Schönheitsfehler oft schlimmer als sie sind und wenn man sich mal umschaut, die wenigsten haben eine perfekte Figur. Wenn man dich auf der strasse sehen würde, würde gerantiert niemand sagen "Ih hat die nen fetten Bauch"
Neulich habe ich einen Bericht über eine 19jährige gesehen, die sich Fett an den Oberschenkeln absaugen liess, in meinen Augen sah sie völlig normal aus. Sie hat sich da aber so reingesteigert, dass sie es z.B. nicht mehr geniessen konnte Schwimmen zu gehen.
Wenn Du Dich imSchwimmbad oder vor Deinem Freund schon schämst steigerst du dich da wahrscheinlich ganz schön rein. Ich glaube nicht, dass Dein Freund dich deswegen hässlich findet.
Fettabsaugungen sind teuer, halten nicht ewig und können auch daneben gehen. Das Risiko wäre mir zu gross.
Besser du könntest mit Deinen Proportionen Friden schliessen. Wahrscheinlich sollte man dass genauso akzeptieren wie die Körpergrösse. Ich finde mich z.B. zu klein, deswegen kann ich trotzdem nicht auf die Streckbank.
LG
cat