essen nach dem laufen

Monika1

New member
hallo,

habe einmal irgendwo gelesen, dass man mind. 1 Std. nach dem laufen nichts essen soll, da der körper in dieser zeit besonders viel fett verbrennt. stimmt das oder ist das ein Mytos?



lg monika



ps. habe immer nach dem laufen sehr grossen hunger!!!
 
hast du dir verdient

den 'heiligen' vorgang der fettverbrennung wirst du meinem verstaendnis nach nicht stoeren. der zeitpunkt der nahrungsaufnahme wirkt sich auf die im forum so haeufig angesprochene energiebilanz nicht aus. auf die menge kommt's an. 500g spagetti werden sich durch 30min walking nicht rechtfertigen lassen.
 
mythos, liebe monika!

erstens wird der "nachbrenneffekt" (der übrigens viel länger als nur eine stunde anhält!) durch eine nahrungsaufnahme nicht gestört.

zweitens ist eine kohlenhydrataufnahme gerade nach einer längeren intensiven ausdauereinheit empfehlenswert, um ein rasches wiederauffüllen der glykogenspeicher zu gewährleisten: unmittelbar nach der belastung ein zuckerhältiges getränk (z.b. ein fruchtsaft), gefolgt von thomas spaghetti oder anderen komplexen kohlenhydraten.

mahlzeit! kurt



monika schrieb:

> hallo,

> habe einmal irgendwo gelesen, dass man mind. 1 Std. nach dem laufen nichts essen soll, da der körper in dieser zeit besonders viel fett verbrennt. stimmt das oder ist das ein Mytos?

>

> lg monika

>

> ps. habe immer nach dem laufen sehr grossen hunger!!!
 
hallo kurt,

ist ja super, ich hüpf jetzt in meine laufschuhe, jogge ca. 60 min und dann lass ich mir ein tolles frühstück schmecken!!!



bis bald

monika
 
Zurück
Oben