Crosstrainer vs Ergometer

Anonym

New member
Guten Morgen an alle!
Ich würde mir gerne ein Ausdauergerät für zu Hause kaufen. Meine Ziele sind es, mein Herz/Kreislaufsystem zu stärken und Gewicht zu verlieren. Nun meine Frage: welche dieser 2 Geräte ist dafür besser geeignet. Der Crosstrainer od. das Ergometer?
 
Du kannst auf beiden Geräten intensiv trainieren. Also nimm das, was dir am meisten Spass macht. Also, vorher mal ausprobieren, bei nem Bekannten, der sowas hat oder beim Probetraining in einem Fitnessstudio, und das wählen, was die grösste Garantie bringt, das es nicht irgendwann zum Wäscheständer in deiner Abstellkammer verkommt. Ich persönlich finde ja Crosstrainer spannender, obwohl mir da nach ner gewissen Zeit auch die Lust vergeht. Da der Sommer aber langsam aber sicher vorbei ist, ist das sicher ne gute Alternative zu Radeln/Laufen/Scaten im Sommer.
Viel Spass beim Trainieren, Claudia
 
Hallo Anonym,
Gehe in eine gutes Fachgeschäft und probiere veschiedene Crosstrainer und Ergometer aus. Du solltest die Entscheidung, welches Gerät du anschaffst davon abhängig mache, welcher Bewegungsablauf dir am besten gefällt. Ich habe einen Crosstrainer zuhause. Das Teil würde ich jederzeit wieder kaufen. Allerdings ist es ein sehr großes, solides Gerät, an dem nichts rappelt und klappert. Entsprechend teuer war es auch. Dein Herz-/Kreislaufsystem stärken und Gewicht verlieren kannst du nur, wenn du das Gerät auch nutzt. Zusätzlich empfehle ich dir, auch andere Sportarten ins Programm aufzunehmen. Ausschließlich auf einem Heimtrainer zu trainieren ist auf Dauer langweilig.

LG Christiane
 
Hallo Anonym,
ich persönlich ziehe den Ergometer vor, aber das ist Ansichtssache.
Gruß Rainer
 
Habe einen Crosstrainer und bin damit sehr zufrieden. Will das Teil nicht wieder her geben, aber dies ist wie hier schon anderweitig gesagt Ansichtssache. Benutze ihn allerdings nur noch bei schlechtem Wetter oder wenn ich wegen der Kinder nicht raus kann zum Laufen.
Kann Dir auch nur raten es mal auszuprobieren.
Das Training sollte abwechslungsreich sein und Spaß machen.



Grüßle :)
 
siehe christiane, evtl. ist es..

..auch eine Altersfrage....in der Regel sind jüngere Menschen eher für den crosstrainer zu begeistern. Für "Spätberufene", Ältere oder für langdauernde Trainingseinheiten scheint das Fahrrad besser geeignet zu sein.

lg
herbert
 
Zurück
Oben