Eiweißshakes und so

Anonym

New member
Servus,
ich wollte ganz allgemein mal fragen, ob jemand, der sich gesund ernährt, viel Milch trinkt und Käse ist und Fleisch, ob für den Eiwißshakes noch sinnvoll sind. Oder wird das nur von Firmen so beworben.
LG, Martin
 
ob sinnvoll oder nicht - jedenfalls schmecken die dinger so scheußlich, dass man spätestens nach dem zweiten schluck einen würgreflex entwickelt. meiner meinung nach daher geldverschwendung!
 
Hallo Martin!

Bei deiner gesunden Ernährung bekommt dein Körper alles was er braucht, wozu also noch irgendwelche Shakes?

Es hat sich eine riesige Industrie herausgebildet die ganz schöne Geschäfte macht. Werbung suggeriert dir, dass du das brauchst ..... ist aber nicht notwendig!
Spar dir dein Geld und gib es für was besseres aus.

Grüße
Gerhard
 
Subjektive Meinung

Na ja, also mir schmecken die Eiweißshakes herrvorragend!! Vor allem Schoko... aber über Geschmack lässt sich ja bekanntlich nicht streiten...
Trotzdem, ich habe auch immer ein bisschen Pulver zu Hause... nehme immer dann einen, wenn ich nicht ganz auf meinen täglichen Eiweißbedarf komme... ergänzend eben...

CU

Daniel (der keine Lust hatte sich einzuloggen:))
 
Re: nö!

Sind sind sie bei ausgewogener Ernährung nicht. Und ob sie nun schmecken oder nicht: schau doch mal zum Spaß auf die Zutaten und Nährwertangaben. Bei erstem kommt einem manchmal das Gruseln, was da so drin ist und bei zweitem zeigt sich, dass die Biester verdammt viel Kalorien haben. Da ist doch ein kalorienarmes Getränk und anschließend ein leckeres Essen mit natürlichem Essen den teuren Kunstprodukten vorzuziehen- oder nicht?
 
Hallo Martin,
dazu noch Jogurt, Magerquark und Haferflocken und "die Birn ist geschält".Auch ohne Shakes.
Gruß Rainer
 
och ja... mit ein wenig Kakao drin schmeckt es dann nur noch halb so scheusslich. Ansonsten sind die Dinger bei gesunden Menschen mit einer einigermassen ausgewogenen Ernährung (muss noch nicht mal so besonders "ausgewogen" sein) völliger und totaler Nonsens.... Wie nahezu alle Präperate, die uns die Industrie als dringed nötig aufschwatzen will
 
Re: unnötig

Ich habe gehört, daß es schwieriger wäre abnzunehmen, wenn man zuwenig Eiweiß pro Tag zu sich nimmt. Die Erklärung dazu weiß ich leider nicht mehr so genau. Daß man als Ausgleich zwischen 500g und 1000g Quark essen müsste um den Eiweißbedarf eines Sportlers zu decken. Das habe ich nicht von meinem Trainer, sondern von einer Freundin, die auch als Presenterin arbeitet. Und ich finde auch, daß Eiweißshakes sehr satt machen und wenn man sie mit Wasser macht haben sie gar nicht so viele Kalorien. Sie eignen sich daher z.B. als Zwischenmahlzeit.
 
Deine Freundin ist eine Dummschwätzerin!

lies mal meinen artikel "der proteinstoffwechsel".
das mit dem "leichter abnehmen" wird auf die spezifisch dynamische wirkung von protein zurückgeführt. allerdings spielt die postprandiale thermogenese keine entscheidende rolle beim energieumsatz (siehe meinen artikel "der energieumsatz") und erst recht nicht beim "abspecken" - da ist einzig und allein die energiebilanz entscheidend. der proteinbedarf ist lange nicht so groß, wie er immer noch von manchen "experten" (zu denen auch deine freundin gehört) propagiert wird.
lg, kurt
 
Re: Deine Freundin ist eine Dummschwätzerin!

Hallo Kurt,
das habe ich nicht verstanden. Sorry! Was ist eine "spezifisch dynamische wirkung"?
Sie sagte auch, daß jeder "Hobby"-Sportler, der 3-4 mal die Woche Sport macht einen zu geringen Eisweiß-Anteil im Blut hat. Das ist dann wohl auch Quatsch.
Ist also Eisweiß-Shakes zu trinken generell Quatsch. Sehe ich das richtig?
Danke
Mone
 
Re: Deine Freundin ist eine Dummschwätzerin!

generell ist das nicht Quatsch,
je nach Deiner Ernährungsweise,
und Deiner trainigsbelastung

Grüße
Ryukyu

der mit freuden auch eiweisdrings einbaut
 
Re: Deine Freundin ist eine Dummschwätzerin!

Hallo Mone,
bin nicht Kurt, aber das siehst Du richtig.
Gruß Rainer
 
Deine Freundin ist ein Papagei!

liebe mone,
deine freundin plappert den nonsens nach, den ihr ein anderer pseudoexperte vorgesagt hat. sie will ihr produkt an den mann/die frau bringen, und das noch dazu mit schwachsinnigen argumenten (bitte erspare mir, als internist dazu stellung zu nehmen).
ich hab dir doch schon gesagt, wie du dich informieren kannst! lies meine artikel "der proteinstoffwechsel" und "der energieumsatz". und wenn du dich registrierst, kannst du die suchfunktion des forenarchivs nutzen und viele einträge zu diesen themen lesen, auch zum thema "negative energiebilanz".
lg, kurt
 
nicht generell Quatsch....

...aber im Grundsatz Quatsch...also NORMALERWEISE Quatsch.

Wenn jemand, aus welchen Gründen auch immer, nicht auf ein vernünftiges Mass an Eiweiss kommt, dann ist ein Eiweiss-shake eine prima Sache. Empfehle das billige Milcheiweiss - manchen schmeckt es sogar.

lg
herbert
 
Zurück
Oben