Ernährungsfrage/ Zucker/ Heißhunger/ Kohlenhydrate

Anonym

New member
Ernährungsfrage

Und zwar würd ich gerne etwas über folgendes erfahren:

Zucker: Den ganzen Ablauf mit dem Insulinausschuß weiß ich alles. Aber ab welcher Menge wandelt der Körper Zucker in Fett um ? Tut er das überhaupt? Oder ist das Insulin bzw. der Heißhunger danach, der Grund, wieso man Zucker vermeiden soll???

KH:
Ich hab eigentlich immer wieder gepredigt bekommen, dass man KHs in Unmengen essen kann und erst nach tonnen davon dick wird. Stimmt das?
Hier hab ich nämlich gerade gelesen, dass man Kohlehydrate auch reduzieren sollte, ist das sinnvoll? Wundert mich ja jetzt sehr.......
 
Re: Ernährungsfrage

Zum Zucker kann ich nichts sagen, aber zu den Kohlrenhydraten:
Entscheidend ist die negative Energiebilanz, wenn Du abnehmen willst. Also mehr Kalorien verbrauchen (GU+Sport) als zu Dir nehmen.
In KH sind ne Menge Kalorien, und wenn Du davon zuviel zu Dir nimmst,schlägt das auch an!!!
 
Re: Ernährungsfrage

Hallo Anonym,
ja das tut er, wenn die Energiebilanz positiv ist. Also die aufgenommenen Kalorien die verbrauchten kalorien übersteigen. Was soll er sonst mit ihnen machen? KH haben 4,1 kcal pro g. Also brauchst Du auch keine "Tonnen" davon, um mit der Zeit dicker (fetter) zu werden. Es kommt immer nur auf die Gesamtenergieaufnahme an im Vehältnis zum Energieverbrauch, wobei es vollkommen egal ist, ob die Kalorien aus Fett, Zucker (KH), Eiweis oder Alkohol stammen.
Gruß Rainer
 
FAQ

wenn du dich registrierst, kannst du die suchfunktion des forenarchivs nutzen. deine frage habe ich schon mehrmals beantwortet.
stichworte: insulin, lipogenese, umwandlung zucker in fett usw. usw...
gruß, kurt
 
Zurück
Oben