bauch formen nach OP

Anonym

New member
hallo, schön dass ihr das lest

ich hatte vor wenigen tagen eine op bei der mir die galle entfernt wurde
ich weiß den namen der methode nichtgenau, auf jeden fall habe ich jetzt 4 kleine narben (ca2cm) am bauch. außerdem wurde vor der entfernung der galle gas in die bauchhöhle gepumpt, dass nur langsam wieder rausgeht (wie weiß ich leider nicht so genau)
auf jeden fall sieht mein bauch jetz ziemlich aufgequollen aus (das sollte allerdings innerhalb der nächste 14 tage wieder vergehen) und ich würde, sobald ich die muskeln wieder belasten darf, also in gut 4 wochen, etwas tun um ihn ein wenig zu formen.

habt ihr da irgendeine idee?

vielen danke schonmal im voraus
 
A

Anzeige

Re: bauch formen nach OP
"Bauchformen" ist nicht möglich

hallo anonym,
bei dir wurde die cholecystektomie - wie heute üblich - laparoskopisch durchgeführt. dein "gasbauch" wird sich bald wieder zurückbilden, wenn sich das gas (CO2) resorbiert hat. es spricht nichts gegen ein bauchmuskeltraining (auch schon vor dem ablauf von 4 wochen), "formen" allerdings lässt sich der bauch nicht. durch ein krafttraining der bauchmuskulatur kannst du diese stärken. das darüber gelegene unterhautfettgewebe kann man nur mittels negativer energiebilanz reduzieren (im forenarchiv gibt es viele einträge zu diesem thema, wenn du dich registrierst, kannst du die suchfunktion nutzen und nachlesen).
gruß, kurt
 
Zurück
Oben