Rat gebraucht

Anonym

New member
Und zwar mach ich seit einigen Wochen viel Sport (Ausdauer und Krafttraining) und ernähre mich gesund und fettarm. Jetzt haben sich nach einiger Zeit Muskeln aufgebaut, so dass mein Gewicht erst einmal zunahm. Nach einiger Zeit hab ich dann aber an Gewicht verloren. Ich dachte, dass hängt damit zusammen, dass jetzt der Grundbedarf an Muskeln aufgebaut ist, und dass jetzt anfängt das Fett zu purzeln. Doch auf einmal wieg ich wieder 1,5kg mehr. Woran kann das denn liegen?
In dieser Zeit, hat sich nichts an meiner Ernährung und auch nichts nachteiliges an meinem Sport verändert, außer dass ich jetzt zum joggen noch selbst zu Hause ein bißchen Krafttraining bzw. Übungen mach und das Joggen etwas gesteigert habe. Liegt das vielleicht daran?
Im Spiegel seh ich übrigens schon deutlich, dass ich abgenommen habe, auch an Fett!
 
A

Anzeige

Re: Rat gebraucht
an vielen anderen Stellen im Forum steht´s schon drin:
schmeiss die Waage aus dem Fenster und verlass Dich nicht darauf, ob Du mal ein bis drei Kilo mehr oder weniger "drauf" hast. Wenn die Lieblingshose vor 10 Jahren plötzlich wiederpasst oder der Rettungsrings schwindet (das sind jetzt natrülich nur Beispiele) bist Du auf de richtigen Weg... und das bist Du offensichtlich !
 
Hallo!

Du siehst also, dass du schon abgenomen hast. Auch die anderen werden es sehen!

Denk mal nach, ob die Waage wirklich das richtige Messinstrument ist? Wie oft wiegst du dich? Täglich?

Grüße
Gerhard
 
Hallo Anonym,
bei mir sind z.B. bis 1,5 kg Schwankungen in der Woche rauf oder runter seit Monaten an der Tagesordnung, na und ?
Gruß Rainer
 
Zurück
Oben