Fitness.com The Global Fitness Community
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
  1. Rauchen aufgehört #1
    Sisa

Rauchen aufgehört

Hab mit dem Rauchen vor ca.9Monaten aufgehört und schrecklich zugenommen,über 10 Kg.Trotz Sport und Essensreduzierung.Wer hat gleiche Erfahrungen und kann mir helfen.Bin ganz,ganz unglücklich und gehe selten mehr aus,fast gar nicht.Es heißt das ist der Stoffwechsel.Bitte,bitte helft mir.Danke im voraus.Bin nämlich das erste mal hier.

2. Rauchen aufgehört #2
    Bullycop

Re: Rauchen aufgehört

Hi Sisa,
    weis ja nicht wie sich diese 10 kg auf Dein Äußeres bzw. Deinem Lebensgefühl auswirken! Aber es ist schon ne Topleistung mit dem sch.... rauchen aufzuhören.
    Ich würd´s mit ordentlich Krafttraining und der schon so oft erwähnten ausgewogenen und gesunden Ernährung probieren.
    Viel Glück
    Bullycop (der lieber 5 kg mehr hätte wenn er nicht mehr raucht!)

3. Rauchen aufgehört #3
    Kampfkoloss

Hallo Sisa,
    wenn Du mit dem Rauchen aufhörst normalisiert sich wieder alles. Also wenn Du mehr Appetit hast ist das normal. Es kommt aber nicht auf die Menge an die Du isst, sondern auf die Kalorien.
    Ich Versuch mit Ausdauersport und Krafttraining gegen den Raucherspeck vorzugehen und die ersten Erfolge bleiben nicht aus! Wenn Du nicht abnimmst nimmst Du zuviele Kalorien zu Dir. Also mehr Sport, weniger Kalorien. Gegen Frustessen hilft Sport auch, weil Sport ja bekanntermaßen Glücklich macht.
    Schau Dir mal die Beiträge/Artikel über die Energiebilanz an. Dort steht eigentlich fast alles wichtige zum Thema Abnehmen.
    Viel Erfolg,
    Kampfkoloss

4. Rauchen aufgehört #4
    Felix

Ich kann dir nur sagen:
    auch ich habe mit Rauchen aufgehört, das ist mittlerweile auch schon 2 Jahre her und habe infolgedessen ca. 10 kg zugenommen...
    Ich habe alles versucht, meine Ernährung umgestellt, viel mehr Sport gemacht usw...
    aber: kein Erfolg!!!
    Ich kann nur für dich hoffen, dass es dir besser ergeht, denn ich bin mit meinem Latein am Ende!!!
    Trotzdem Glückwunsch, dass du es geschafft hast aufzuhören!!!

5. Rauchen aufgehört #5
    Anonym

hm hab ebenfalls 10 kg zugenommen, nachdem ich mit dem rauchen aufgehört hab...
    hab dann mit viel mühe (sport, wenig essen) nach eineinhalb jahren diese 10 kg wieder weggekriegt
    und vor lauter freude wieder mit dem rauchen angefangen...

naja auf jeden fall mußt dich drauf einstellen, daß dieses gewicht nicht schnell wieder weggeht, solltest versuchen das langsam wieder abzubauen... und mußt wahrscheinlich mit ein paar monaten rechnen, bis sich erste erfolge einstellen werden
    aber es geht!

6. Rauchen aufgehört #6
    cbeinecke

Ich nehme mal an es liegt daran, dass man als Raucher "immer" gewöhnt ist etwas im Mund zu haben. Und so kann ich mir vorstellen, dass man sich am Tag mehrmals was unter die Knabberleiste schiebt (so aus Gewohnheit) ohne das man eigentlich Hungen hat. Einfach mal drauf achten.

Viel Erfolg

Carsten

7. Rauchen aufgehört #7
    DarkCity

In meiner Eigenschaft als Ex-Raucher (der nach dem Rauchenaufhören mehr als 20 kg zugenommen hat) kann ich deine These nur bestätigen (du warst, nehme ich an, noch nie Raucher? - Gut so!).
    Der Drang nach "oraler Befriedigung" hat sich so in die Psyche des Rauchers eingebrannt, dass es schwer ist, davon zu lassen.
    Grüsse, Robert

8. Rauchen aufgehört #8
    cbeinecke

Ja, habe noch nie geraucht. Ich hoffe ich kann meine Kinder auch überzeugen, dass das schlecht ist.

Gruß

Carsten

9. Rauchen aufgehört #9
    Anonyma

Nikotinpflaster!

Ich habe mit Hilfe von Nikotinpflaster aufgehört zu rauchen und habe dabei 6 kg abgenommen, innerhalb von nur weniger Wochen. Nikotinpflaster sind die besten Appetitzügler, die ich je erlebt habe...

10. Rauchen aufgehört #10
    Anonym

Re: Signatur

Ich würde mal behaupten daß Du das unsichtbare Augenzwinkern in Kampfkoloss' Signatur nicht erkannt hast. Diese Bemerkung ist natürlich als Scherz gedacht!!!
    Ist doch so, oder, Kampfkoloss?? ;-)

11. Rauchen aufgehört #11
    Kampfkoloss

Natürlich ist das ein Scherz (oT)

12. Rauchen aufgehört #12
    Kampfkoloss

Hab mal ein *grins* hinten rangebaut,

Hoffe das jetzt alles klar ist.

13. Rauchen aufgehört #13
    Anonym

Hallo zusammen,

also jetzt bin ich ja platt.Mir wurde immer eingeredet das wäre Humbug, das man zunimmt nachdem man mit dem rauchen aufgehört hat.
    Bei waren es auch 10 Kilo, und ich konnte NICHTS dagegen tun.Versuche jetzt mit Sport und negativer Energiebilanz alles wieder in den Griff zu bekommen.Aber das Gewicht, das ich einmal hatte werde ich nicht mehr erreichen, das weiß ich.Ich hatte einfach keinen Hunger als ich noch geraucht habe.
    Ich tröste mich damit, das es meinem Körper mit etwas Übergewicht besser geht als mit dieser ständigen Vergiftung.

Grüßle

Claudia

14. Rauchen aufgehört #14
    Gerhard

Zunehmen kannst auch als Nichtraucher!

Bin lebenslanger (49 J.) Nichtraucher und habe beim Aufbau meiner Firma an die 15 kg zugelegt.
    Hatte mir damals einfach nicht die Zeit für Sport genommen ......
    Nicht immer muß das Aufhören vom Rauchen der Grund für eine Gewichtszunahme sein. Fast immer schlagen sich Änderungen des Lebensstils auf das Gewicht nieder.

Grüße
    Gerhard

15. Rauchen aufgehört #15
    Nanine

Kopf hoch, das wird schon

teste erstmal, ob mein Posting ankommt, 3 sind schon im Orbit verschwunden