Wie baue ich die Muskeln wieder ab?

Anonym

New member
Wie baue ich die Muskeln wieder ab, ohne auf dem Sport zu verzichten.
Ich habe schon 8 Jahre Ausdauersport gemacht. Letztes Jahr hab ich damit aufgehört, weil ich auf einmal dicke Oberschenkel bekommen habe. Jetzt habe ich wieder mit Crosstrainer angefangt. Und siehe da: die Oberschenkelmuskeln werden immer größer.
Was muß ich jetzt machen, wie kann ich es wieder abbauen?
Ich will nicht auf mein Crosstrainer verzichten.

mfG

Agnes
 
bist du sicher....

das es nicht besser wär,etwas fett los zu werden???????
cheers,klaus
 
Re: bist du sicher....

Ich kann mir nicht vorstellen, daß das Fett ist.
Ich ernähre mich fettarm und hab schon 8 Jahre lang Ausdauersport gemacht.
 
Re: bist du sicher....

hm,fettarm sagt nix,es kommt doch auf die zugeführte energiemenge an.....
es is nur so,das ich noch NIE eine frau gesehn hab,die ohne chemische unterstützung zu grosse muskeln aufgebaut hat,selbst dann nicht,wenn sie mit mir trainiert hat....
ich würd sagen,wenn du irgendwo an deinen oberschenkeln eine eine dickere hautfalte als 1cm mit den fingern fassen kannst,dann macht es eher sinn sich über fettabbau gedanken zu machen...
eigentlich is bei allen mädls die ich kenn und die sich über zu dicke schenkel beschweren(und selbst bei den meisten mit schlanken beinen)so,das einfach die fettschicht zu dick ist!
wenn dir aber der körper einer marathonläuferin vorschwebt,kann schon sein das deine muskeln zu gross sind,wenn du die dementsprechende genetik hast.mir persönlich gefallen die sprinterinnen:winke:
cheers,klaus
 
Re: bist du sicher....

vielleicht hast du auch Recht,
Ich wollte das einfach nicht glauben, weil ich schon immer fleißg trainiert habe und die dicke Oberschenkel einfach so bekommen habe. Vielleicht habe ich auch in der letzter Zeit nicht auf die Ernährung geachtet (wahrscheinlich auch aus Frust).
Bei meiner Größe von 146,5 cm schaut das nicht gut aus auch wenn es manche fürs schön halten.

mfG

Agnes
 
Mit Ausdauertraining baut man keine Muskelmasse auf. Höchstens am Anfang der "Laufkarriere". Oder schon mal einen Marathonläufer mit dicken Oberschenkeln gesehen ?

Gruß

Carsten
 
Re: 1a

Hey du,

ich komme mit meiner Größe klar. Glaube mir, es hat mehr Vorteile wie Nachteile. Klein aber fein.

Agnes
 
Re: bist du sicher....

Oh Gott /phpapps/ubbthreads/images/icons/shocked.gif...du bist nur 146,5 cm groß? Da kann ich mir vorstellen, daß Muskeln nicht gerade schön aussehen...
ich denke aber, daß du nicht drumrum kommst auf den Crosstrainer zu verzichten, sonst können die Muskeln ja schlecht verschwinden...
 
Re: 1a

Hi Cläuschen,

In Antwort auf:

Ich bin auch lieber zu klein als zu groß; dann braucht man nicht so viel Gewicht mit sich herum schleppen.
Unter diesem Aspekt habe ich den praktischen Nutzen kleiner Männer bisher noch nicht beurteilt. :)

Trotzdem kann es auch Nachteile haben, zu den kleineren Menschen zu gehören. Ich habe mit dem Leistungssport aufhören müssen, weil ich gegen die Grösseren keine Chance hatte. Um meine Kraft richtig umzusetzen, fehlt mir einfach der richtige Hebel. /phpapps/ubbthreads/images/icons/frown.gif
Im Alltag komme ich mir meiner Größe allerdings prima zurecht. :)

LG Christiane
 
Re: 1a

Hi Claus,
In Antwort auf:

Du hättest allerdings versuchen können, den fehlenden Hebel durch schnellere Rotation auszugleichen.
Im Einer ging das auch bis zu einer gewissen Leistungsklasse, im Zweier oder Vierer fand ich niemanden, der die hohe Schlagzahl mitgefahren wäre./phpapps/ubbthreads/images/icons/frown.gif

Eigentlich wollte ich bei dem praktischen Nutzen kleiner Männer noch die geringeren Futterkosten erwähnen. Aber als thermodynamische Randerscheinung bist du sicher etwas teurer im Unterhalt. :winke:

LG Christiane
 
Zurück
Oben