Zu viel Hunger

Anonym

New member
Ich habe andauernd hunger.Wie schaffe ich es das ich satt werde und dadurch eben auch weniger esse?
 
A

Anzeige

Re: Zu viel Hunger
viel Trinken
 
Wenn man hunger hat, muss man Essen. Daher müsste man erstmal wissen, wann Du hunger hast ? Viele essen z.B. zum Frühstück garnichts oder sehr wenig (weil sie ja abnehmen wollen). Abens kommt dann der große Heißhunger und man schiebt sich alles mögliche rein.

Also erstmal mehr Infos von Dir, damit ich was dazu sagen kann.

Gruß

Carsten
 
1. Nicht versuchen, krampfhaft wenig zu essen.
2. die Mahlzeiten, auf die Du dich freuen solltest, auf 3-max. 5 mal am Tag verteilen und nicht ständig zwischendurch essen. Ich kenne das nämlich von mir. Seitdem ich versuche, auch mal zwischendurch den Hunger auszuhalten, ist er weniger geworden. Ansonsten gewöhnt sich Dein Körper daran, ständig Nachschub zu bekommen und meckert, wenn's nicht sofort wieder was gibt.
3. Lebensmittel mit geringer Nährstoffdichte essen, die satt machen. Beispiel: 1Hand voll Rosinen oder eine Tafel Schokolade haben bestimmt jmehr Kalorien als 1 Bund Trauben oder ein leckerer Salat, machen aber weniger satt.
 
ein salat macht mehr satt, als eine tafel schokolade?????
glaub ich niemals... /phpapps/ubbthreads/images/icons/mad.gif
 
weiterer Tipp: ignorieren! (aber nicht immer ;-))

"hunger" spielt sich im kopf ab. lies meine erklärungen im forenarchiv zum thema "hunger" und "sättigung".
gruß, kurt
 
Frühstück

Hallo Carsten,

das, was Du von den nicht-frühstückenden Leuten behauptest, kann ich überhaupt nicht bestätigen! Im Gegenteil! Ich lasse liebend gern das Frühstück weg und verspüre so über den Tag gesehen viel, viel weniger Hunger. Wenn ich frühstücke, hab ich das Gefühl, der Körper verlangt schon nach ein paar Stunden wieder was und das geht dann bis abends so weiter. Aber das ist wahrscheinlich von Typ zu Typ unterschiedlich. Ich kann es nur jedem empfehlen, mal auszuprobieren.

Gruß, Constanze
 
MIR brauchst du das nicht zu empfehlen!

ich nehme an, du wolltest an obigen "anonym" posten:winke:
gruß, kurt
 
A

Anzeige

Re: Zu viel Hunger
Zurück
Oben