Flacher Bauch und Brust- und Bauchmuskeln

Anonym

New member
Hallo Leute ich bin 14 Jahre alt und m. Ich habe euch schon einmal (oder vielleicht zweimal) geschrieben dass ich gerne einen Waschbrettbauch (oder zumindest einen Flachen bauch) hätte und ihr mir dafür ein paar Tips geben solltet. Ihr habt mir nie geglaubt das ich mir 50 kg ein speckröllchen habe. Jetzt habe ich ein Foto (mehrere)ins Internet gestellt und ihr könnt euch meinen Bauch einmal genau ansehen. Also bitte gebt ihr mir jetzt Tipps wie ich einen Flachen Bauch und Brustmuskeln bekommen kann. Vielen Dank

Die Site unter der ihr die Bilder findet ist:

http://www.beepworld.de/members33/guckuck1/meinbauchbilder.htm
 
HHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAALLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO !

Aufwachen. Wie oft willst Du die Mail noch schreibe ?

Carsten
 
So ist es eben im Sommer,
die Frauen beschweren sich über vermeintlich zu kleine Brüste, zu dicke Oberschenkel und die Kerle wünschen sich einen Waschbrettbauch.

Bei deinen Bildern vermute ich mal dass du sehr schnell Fett ansetzt, vor allem eben am Bauch, das sind nicht die Besten Vorraussetzungen die du wohl nur mit viel Disziplin wett machen kannst, daher solltest du dir die Frage stellen ob dir das Ziel "Waschbrettbauch" wirklich so viel wert ist (Viel Training, bewusste Ernährung) ..
 
So einen FETTEN Bauch habe ich lange nicht mehr gesehen, HAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAH.

Mein Tip:
Abschneiden und wegwerfen.
 
Hallo Anonym ,

so wie es aussieht hast Du ein Hohlkreuz was bedeuted das der Bauch automatisch etwas noch außen ( vorne ) gedrückt wird . Am besten gehst Du einmal zum Hausarzt der Dich zur Krankengymnastik schickt ( Kräftigung und Dehnen der unteren Rücken- und der Bauchmuskulatur ) .

Des weiteren kann ich Dir das Buch von H.Tilscher/M.Eder " Wirbelsäulenschule " empfehlen ( ein wirklich gutes Buch ) .

Mfg
Ulf33
 
Mach dir keine Illusionen!

du bist nunmal ein pykniker, die "speckröllchen" hast du nicht nur am bauch. einen "waschbrettbauch" wirst du deshalb niemals haben (muss man(n) auch nicht!!!).
bitte besorg dir dringend das buch "der adonis-komplex" von H.POPE et al im dtv, damit du erkennst, dass du dich nicht von medienbildern manipulieren lassen sollst, um keine körperdysmorphe störung - die bei dir aber schon vorliegen dürfte (dein wiederholtes posten derselben frage spricht für einen leidensdruck) - zu entwickeln.
abgesehen davon kannst du mit einer negativen energiebilanz (siehe die emtsprechenden postings im forenarchiv) deinen bauchspeck sicherlich deutlich reduzieren.
gruß, kurt
 
Re: Muss ich mal widersprechen.....

Erstmal vorrausgeschickt, habe keine Ahnung was ein pykniker ist, aber jeder Mensch hat Bauchmuskeln und jeder kann sie stärken und aufbauen, oder etwa nicht? bzw. halt nicht aufbauen, aber eien Kraftzuwachs in diesen bekommen, oder ?

mfg
 
Du hast mich nicht richtig verstanden

ich habe nichts gegenteiliges behauptet. natürlich kann jeder - egal, welchen körperbautyp er aufweist - muskeln kräftigen und auch aufbauen (ein athletischer habitus besser als ein leptosomer und ein pyknischer. siehe "körperbau" im archiv), aber ein "waschbrettbauch" ist 1. genetisch determiniert und 2. das ergebnis eines mühsamen körperfettabbaus mittels negativer energiebilanz, die große disziplin erfordert.
wie gesagt, ist ein "waschbrettbauch" nicht das wichtigste im leben eines mannes (nur für denjenigen mit körperdysmorpher störung).
gruß, kurt
 
Konstitutionstypen

konstitutionstypen (nach KRETSCHMER):

1. der leptosome (asthenische) typ: magerer, aufgeschossener mensch, schmale schultern, langer, schmaler, flacher brustkorb, eher schmaler, langer kopf

2. der athletische typ: breite schultern, breiter brustkorb, straffer bauch, schmale hüfte ("V"-form), plastisches muskelrelief, eher "derber", hoher kopf

3. der pyknische typ: mittelgroße, gedrungene figur, weiches, breites gesicht, kurzer hals, tiefer, gewölbter brustkorb, rundlicher bauch

die meisten menschen sind mischtypen.
gruß, kurt
 
Re: Konstitutionstypen

Dieser Kretschmer wollte doch, soweit ich weiss, diese körperlichen Grundtypen mit psychischen Eigenschaften bzw. Krankheitsdispositionen in Verbindung bringen. Diese Vermutung ist aber aus schulmedizinischer Sicht nicht haltbar, oder?
 
nein, natürlich nicht! (k.T.)
 
Zurück
Oben