Was haltet ihr von diesen Büchern?

Anonym

New member
Hallo zusammen!

Bin am überlegen nach einem von diesen Büchern zu trainieren, ausser natürlich ich erfahre von Kurt etc. das sie schlecht sind, da ich deren Meinung schätze.
Nun zu den Büchern.
Die Auswahl wäre momentan zwischen:

Mike Metzner - Heavy Duty Massetraining
Dorian Yates - Blut und schweiss

Meint ihr die sind gut?

MfG saash!
 
Die Bücher finde ich ganz gut.
Deshalb mein Tip:
Das Brauchbare übernehmen, denn Rest vergessen
 
Aber welches sollte man eher erwerben?
Würde wenn das genauso machen wie indem Buch, ausser natürlich wenn dort wirklich banale Dinge drin stehen.
Wo bekommt man mehr für sein Geld, weil günstig sind sie nicht...sind das eigentlich so richtige "Wälzer" oder so blöde "Taschenbücher" mit 150 Seiten?

MfG saash!
 
Zur Motivationssteigerung sind solche Bücher vielleicht ganz gut, obwohl du mit normalem Training nie so aussehen wirst wie die beiden, auch wenn du deren Training 1 zu 1 kopierst (was nicht unbedingt zielführend sein muss).

Wenn du dich mehr für Training interessierst, ist es meiner Meinung nach sinnvoller, du kaufst dir Bücher, in denen du auch etwas über Anatomie und Funktion der Muskulatur lernst und daraus dein eigenes Trainingsprogramm zusammenstellen kannst. Ganz anschaulich ist z.B. "Muskel Guide", von Fredédéric Delavier, BLV Verlag, ca. 21 Euro.
 
schau dir doch erst einmal die Artikel...

... und Trainingsbeschreibungen hier bei Fitness.com an...
gruss
herbert
 
Eher "Heavy Duty!

Hi Saash,

Hol` Dir Mentzers Heavy Duty. In den beiden Büchern erklärt er alles, das Du für ein völlig neues Trainings- und Ernährungsverständis benötigst. Yates trainiert ohnehin ähnlich wie Mentzer. Ausserdem ist "Blut & Schweiss" ein wenig zu dominant was die Illustrationen anbelangt :winke:

Grüße,
Andy

PS Kannst ja mal bei mir im Shop nachschauen. Gebe Dir gerne einen fitness.com-Rabatt :winke:

http://www.arnold-fitness.de/images/profil.jpg
 
Kann ich nur empfehlen...

...den Muskel Guide von Frederic Delavier hab ich selbst und stell mir danach auch immer meinen eigenen Trainingsplan zusammen... ist ein wirklich empfehlenswertes Buch... hab es gerade gestern abend mal wieder durchgeblättert...

CU

Daniel
 
Re: Eher "Heavy Duty!

Nabend miteinand!

Nochmal eine Frage zum Heavy Duty Buch von M. Metzner.
Wieviel Seiten haben die beiden Bücher jeweils?
Gehen diese Bücher auch ins richtige Details, oder ist das alles sehr oberflächlich geschrieben bzw. beschrieben?
Weil ich habe mir auch mal eines von Berend Breitenstein geholt und ich muss sagen das ich wirklich sehr enttäuscht war. Das ist ja wirklich mehr ein 20 minuten Trainingsbuch und es wird glaub ich nicht alles erklärt und nicht auf alles richtig eingegangen.

MfG saash!
 
Heavy Duty ist ...

... ein Werk, dass erstaunlich tief in die Materie eingeht. Ich habe die Bücher zwar auch in zwei Tagen durch gehabt, jedoch wirklich viel davon mitgenommen. Auch wenn es sich arg nach einem abgedroschenen Werbespruch an hört, hat die Lektüre mein Trainingsleben nachhaltig verändert. Beide Bücher haben so um die 100 Seiten, jedoch nicht in der für Bodybuildingbücher typischen 15er-Schrift :winke:

Welches Buch von Breitenstein hast Du denn? Ich wollte mir eigentlich auch das eine oder andere zulegen, da alle davon bislang schwärmten. Du fandest es nicht gut? Kann ich mir mein Geld folglich sparen?

Grüße,
Andy

http://www.arnold-fitness.de/images/profil.jpg
 
Re: Heavy Duty ist ...

Nabend!

Danke für die Antwort.
Also das Buch ist vom Inhalt ganz in Ordnung, aber wirklich neue DInge hab ich dadurch nicht gerlernt.Und alles sehr kurz geschrieben, die Übungsanleitungen fand ich auch nicht wirklich gut. Also hätte ich mir den Kauf auch sparen können. Wenn jemand wirklich keine Ahnung vom Muskelaufbau etc. hat wird er natürlich mit dem Buch zufrieden sein, da alles für ihn neu ist...aber jemand der sich damit befasst hat findet es glaub ich eher langweilig.
Also ich denke nicht das du Andy das lesen brauchst, du scheinst doch eigentlich fast alles zu wissen, so wie ich das mitkriege.

MfG saash!

P.S: Ich glaub ich kauf das Buch bei dir im Shop, bin mal auf den Rabatt gespannt ; )
 
Danke

Dann kann ich mir das Geld wohl sparen. Mir gibt schließlich keiner Nachlass :winke:
Und danke für Dein Kompliment. Aber zuviel der Ehre! Ich habe mir zwar einiges angelesen, aber ich bin weit davon (fast) alles zu wissen.

Grüße,
Andy

http://www.arnold-fitness.de/images/profil.jpg
 
Zurück
Oben