Jeden Tag eine Pizza? :)

Anonym

New member
Hallo. Ich bin ein totaler Pizza-Fan (w/22) und hatte immer ein schlechtes Gewissen, weil ich relativ oft Pizza esse...!!

Nun habe ich mich mal in diesem Forum umgesehen und meinen ungefähren Kalorienverbrauch hier ausrechnen lassen. Nach diesem Test dürfte ich am Tag ca. 2300 Kalorien verbrauchen (gehe jeden Mittag eine Dreiviertelstunde spazieren). Ich esse ein Müsli zum Zmorge, einen kleinen Salat oder ein kleines Eingeklemmtes zum Zmittag (mit Käse, bin Vegi), dafür wird aber am Abend bei mir zuhause gekocht (da schmeckt's eh am besten), ja und meistens halt Pizza.

Die Pizza ist aber nur spärlich belegt: etwa 2 EL Tomatensauce + 75g Mozzarella und Peperoni-Stückli (oder sonstiges Gemüse). Auch wenn es vielleicht wegen der einseitigen Ernährung nicht so gesund ist (hat ja wenigstens Gemüse drauf :winke:, habe ich ja trotz dieser Pizza (gemäss Kurt ca. 1000 Kalorien) nicht eine überhöhte Kalorienzufuhr. Oder irre ich mich da? In letzter Zeit nehme ich aber immer mehr zu..!

Eure Antworten interessieren mich brennend. Danke!
 
A

Anzeige

Re: Jeden Tag eine Pizza? :)
wenn du die pizza -so wie ich - mit harzer käse, statt mozzarella belegst, sparst du eine menge kalorien.

so könntest du jeden tag pizza essen :lol:
 
Wie schon mehrfach beschrieben, liefert der Kalorienrechner nur sehr grob einen Richtwert und kann weit von den wahren Werten abweichen. Eine punktgenaue Kalorienberechnung mit Hilfe eines Kalorienrechners durchzuführen, ist deshalb nicht sinnvoll. Vielmehr dient er dazu, eine ungefähre Vorstellung des Energieverbrauchs zu entwickeln.
Wenn Dein Körpergewicht steigt und Du in den letzten Wochen nicht über die Maßen Krafttraining gemacht hast, dann kannst Du von einer Zunahme an Körperfett ausgehen. Genauer würde dies eine Körperfettanalyse zeigen. Wenn man "fetter" wird, sieht man das aber meist auch ohne genaue Diagnostik.
Ja, was tun? Es ist ein sicherer Indikator für eine zu hohe Nahrungsaufnahme im Vergleich zum Energieverbrauch. Ich würde Dir empfehlen, vielleicht nur jeden zweiten Tag zur Pizza zu greifen und öfter mal kalorienarm und ballaststoffreich zu essen. Tipp: Käse ist zwar bei Vegetarieren sehr beliebt, hat aber deutlich mehr Kalorien und eine niedrigere Nährstoffdichte, als ein mageres Stück Fleisch. Wenn Putenschnitzel und weißer Fisch Deinen Gaumen dennoch nicht reizen können, solltest Du statt Hart- und Schmelzkäse öfter Frischkäse oder Quark (Magerstufe) essen. Bei diesen Sorten ist sowohl der Fettgehalt im Trockenanteil als auch Trockenanteil selbst niedriger.
Gruß,
Thomas

https://de.fitness.com/company/buttons/thomas_markmann.jpg
 
Vielen Dank für Eure Antworten. Ja da macht das Pizza essen gleich doppelt soviel Spass!

Merci :winke:
 
A

Anzeige

Re: Jeden Tag eine Pizza? :)
Zurück
Oben