Abnehmen ohne Muskelabbau/ Supplements

Anonym

New member
Abnehmen ohne Muskelabbau

Ich möchte im August unbedingt meinen Bauch wegbekommen und ein paar Kilo abnehmen. Gleichzeitig jedoch möchte ich den Kräfte- und Muskelabbau, der infolge von Diäten entsteht, entgegenwirken.
Meine Frage deshalb: Ist eine relativ radikale Diät mit Vitamin- und Mineralstoffpräperaten und einen Eiweißpräperat sinnvoll, um einen Mineralstoffdefizit und einen Muskelabbau zu verhindern gleichzeitig aber deutlich abzunehmen?
 
Re: Abnehmen ohne Muskelabbau

oh Mann... nix dazugelernt ?!?! Das ist ja zum verzweifeln...

Die antwort: NEIN
 
Muckis verschwinden auch bei Diät nicht...

...vorausgesetzt, es ist keine gesundheitsschädliche Radikaldiät - bei mässiger Diät und intensiven Krafttraining ist sogar gleichzeitig ein Muskelaufbau möglich!

gruss
herbert
 
FAQ! siehe "Muskelaufbau und Fettabbau" im Archiv

nur eine "vernünftige" negative energiebilanz (siehe die postings im archiv zu diesem suchbegriff) ist empfehlenswert, sprich eine kalorienrestriktion von max. 7000 kcal (entspricht dem energiegehalt von 1 kg fettgewebe) in 2 wochen. dazu bedarf es aber keines peniblen kalorienzählens. wenn du dir da und dort ein paar überflüssige kalorien schenkst, kommst du ohne stress ans ziel (die energiebilanz zieht man keinesfalls täglich, sondern alle 2 wochen, am besten anhand des hosenbundes, des "kneiftests" am bauch sowie des nackten spiegelbildes:winke:).
gruß, kurt
 
Zurück
Oben