Trainiert Ihr täglich?

romina1

New member
Hallo Leute
Wenn ich in diesem Forum die Postings lese, habe ich immer das Gefühl, dass die meisten von Euch täglich Sport treiben. Stimmt das? Bei mir taucht dann sofort das schlechte Gewissen auf, weil ich es auf höchstens 3x pro Woche bringe......2xKT und 1x Ausdauer......könnt Ihr mich vielleicht etwas beruhigen....:))??
Gruss, Romina
 
Ja und Nein! :)

Meinereiner treibt wirklich fast täglich Sport.
Aber Dein Pensum halte ich auch für absolut ausreichend.
Obwohl eine 2. Ausdauereinheit wohl auch nicht schaden würde. :winke:
Aber im Prinzip steht und fällt ja wohl eh alles mit der Intensität in der Du trainierst.

Gruß
Poikus
 
Wenn`s Spass macht schon täglich ...

... irgendwie sagt dir das dein Körper, ob du eine Ruhepause brauchst oder ob dir die Bewegung abgeht. Wennst nicht Weltmeisterin werden willst - für die Fitness bringt dein Programm schon einiges.

Vergiss den Spassfaktor nicht!
Gerhard
 
Hi Romina,

wie schon von anderen gemailt, sollte dass der eigene Körper seblst entscheiden! Aber mittlerweile bin ich persönlich vorsichtiger geworden, im Handumdrehen hat man sich übertrainiert und die Alarmzeichen des Körpers kommen zu spät. Ich empfehle mal die HP Arnold und weiter in dessen Lexicon. Die dort beschriebenen Tips zum Krafttraining find ich persönlich sehr gut und für meinen Körper richtig.
Ciao
Bullycop
 
Ja, wenn ich es zeitlich in den Griff bekomme. Ich muß mich nicht mal zwingen, habe so gut wie immer Lust aufs Training.
Manchmal denke ich heute machst Du mal Pause, dann ziehe ich am Abend doch los und wenn es nur 20min joggen sind.

Grüßle :)
 
gibt ja auch noch...

... andere schöne Dinge im Leben :)

je nach Trainingsziel ist aber auch nicht mehr notwendig!

gruss
herbert
 
Nein!

Dazu fehlt mir die Zeit, ich habe auch noch was anderes zu tun. Selbst wenn das nicht so wäre, es wäre mir zuviel des guten. Ich trainiere bestenfalls dreimal in der Woche. Bei diesen Temperaturen über 30 Grad oder schwülwarmen Wetter lass ich es sein. Das ist dann nichts mehr für mich. Das Risiko ist mir zu hoch und ich möchte ja von der Bewegung profitieren.
 
Zurück
Oben