Was stimmt denn jetzt... KURT!!!!!!!!!!!!!

Anonym

New member
Wer viel oder regelmäßig Süßstoff zu sich nimmt, hemmt zum Teil die Abnahme; liegt an den Inhaltsstoffen
Süßstoff macht dick!!! Er wird sogar extra deswegen in der Schweinemast verwendet!!! Grund: Der Körper schüttet nach der Geschmacksinfo "Süß" vorsorglich Insulin aus. Wenn dann aber nichts Süßes in Form von Zucker kommt, sondern "nur" leerer Süßstoff, bewirkt das Insulin einen Heißhungerschub, gegen den u. U. nicht einmal Trinken hilft. Besser ist es, dem Lebensmittel wenigstens etwas Zucker beizufügen und quasi mit Süßstoff aufzufüllen, bis man die gewünsche Süße erreicht hat (z. B. auf eine Kanne Tee 1 gestr. TL Zucker und noch 1 oder 2 Süststofftabletten. Ist im Nahrungsmittel an sich, wie z. B. Obst, ohnehin schon Zucker enthalten, kann natürlich weiterhin nur mit Süßstoff "nachgeholfen" werden). Achtet mal darauf, wie schnell Ihr nach einem Magerjoghurt, der nur mit Süßstoff gesüßt wurde, wieder Hunger habt - erschreckend, oder?
 
Bin zwar nicht Kurt, er hat aber vor kurzem erst darauf geantwortet. Und kurzgefasst kann man dazu sagen, dass Süßstoff Heishunger nicht auslöst und es hierfür auch keine Hinweise (wissenschaftliche) gibt. Solange man Süßstoff nicht tonnenweise in sich hineinschüttet gibt es keine Bedenken.

Carsten
 
Hallo ,

Lies dazu den Artikel " Lightprodukte " auf der Fitness.com
-Homepage . Ich kann bei mir keinen Unterschied feststellen , ( Was das Hungergefühl angeht ) wenn ich mit Süßstoff anstatt mit Zucker süße. Ich bin vor einiger Zeit jedoch auf Fruchtzucker umgestiegen , da er ca. 30 % mehr Süßkraft hat als normaler Haushaltszucker und man deshalb natürlich weniger Zucker benötigt .
Hoffe , das ich Dir etwas helfen konnte .

Gruß

Heiko
 
Irrmeinung!

nicht alles nachbeten, was andere sagen (auch wenn sie Udo Pollmer heißen)! über süßstoffe haben thomas und ich bereits eingehend informiert. wenn du dich registrierst, kannst du im forumarchiv nachlesen!
gruß, kurt
 
Zurück
Oben