Noch mal paar Fragen

Alexandra1

New member
Habe jetzt endlich mal 2 kg abgenommen juhu trotz Krafttraining verstehe ich zwar nicht weil man ja sagt das Muskeln genauso viel wiegen. Falsch mache ich aber nix oder ?? esse normal usw. Nochwas ihr sagtet ja man kann den kneiftest und das Spiegelbild verwenden ! Kann ich auch meinen Bauchumfang messen um so raus zu finden ob ich abgenommen habe ??

LG ALEX

http://www.bayer04fans.de/fanclub/mitglieder/nowotny2.jpg
 
Hallo Alex,

ich habe vor ein paar Wochen ebenfalls mit Fitness Training angefangen. Gehe bis zu 3 x die Woche an die Geräte. Leider habe ich noch nicht das Glück auf meiner Waage die Pfunde purzeln zu sehen.

Bevor ich allerdings angefangen habe, habe ich Maße von meinem Körperteilen genommen um eine Erfolgskontrolle zu haben. Angemerkt sei allerdings, dass mein Fitness plan eher auf Bodyforming und in zweiter Linie auf Gewichtsreduktion geht.

Für mich war es ein erhebendes Erlebnis zu sehen, dass meine Körperteile bis zu 2 cm geschrumpft sind. (und wenn die Hosen wieder passen ist das ebenfalls eine Glücksgefühl)..

lg alex
 
Verstehe ich auch nicht. Wenn Du abgenommen hast ist das Fett. Du nimmst ja nicht im gleichen Maße Muskeln zu, wie Du Fett abbaust.

Carsten
 
Hallo Alexandera,

ab und zu mal den Bauch- und Hüftumfang zu messen ist auf jeden Fall sinvoller als jeden Morgen auf die Waage zu steigen - gerade wenn Du Krafttraining machst!

LG
Jasmin

]
 
Zurück
Oben