nahrung - krafttrainig

rene2

New member
mache seit über einem halben jahr krafttraining (4mal die woche), jedoch nicht an muskelmasse zugenommen (kraftmäßig schon)
tja würd gern wissen, was man am besten direkt vor und nach einem krafttraining essen sollte, um bestmögliche resultate zu erzielen...
oder auch was gar nicht... (ess zurzeit vorher immer ein paar eier und nachher trink ich milch)
und inwiefern schadet rauchen so nem training?
 
hallo!
also, wenn du mehr gewicht stemmen kannst, wirst du sicherlich auch was an muskelmasse zugenommen haben. ´was man direkt vor und nach dem training essen sollte, weiss ich nicht. aber rauchen ist nie gesund!
mfg, markyy
 
Re: nahrung - krafttrainig (FAQ)

darüber habe ich schon mehrmals gepostet (du kannst im archiv nachlesen, wenn du dich registrierst). ca. 1 stunde vor dem krafttraining ist eine portion eiweiß empfehlenswert (muss kein shake sein, auch quark/joghurt usw. liefern hochwertiges protein), unmittelbar danach kohlenhydrate bzw. eine kombination KH+protein.
gruß, kurt
 
klar!

so "eng" darf man das nicht sehen. bei mir dauert's auch oft länger, bis ich mir was "ordentliches" einverleibe. aber ein fruchtsaft oder dgl. sollte unmittelbar nach einem intensiven, glykogendepletierenden training möglich sein, oder?:winke: (sonst ist es eh nicht so "tragisch")
lg, kurt

p.s.: du weißt ja, was "depletion" heißt, oder? (wenn nicht: ->suchfunktion:winke:)
 
Zurück
Oben