Großes Lob und eine weitere Frage

Bauchmussweg

New member
Erstmal ein großes Lob an dieses Forum. So schnell habe ich noch nie kompentente Antworten auf solche Fragen bekommen. Weiter so!!!!

Meine Diät die letzten 6 Wochen war die Kohlsuppendiät. Eine Woche habe ich ausgesetzt, um zu gucken, ob ich meinen Ernährungsplan so geändert habe, das ich in der "Freiwoche" nicht zunehme (Jojo). Das hat alles geklappt (-28 Pfund). Aber ich kann die Kohlsuppe nicht mehr sehen. Wenn ich die sehe, muß ich mich übergeben. Und so eine Diät will ich ja nicht machen. Ein Freund hat mir eine Huhn/Reis-Diät geben. 400g Hühnerbrust mit 25g Reis pro Tag. Die BB essen das doch auch immer im Fernsehen. Ist die Diät gut? Denn ich mag Hühnchen :). Oder hat jemand einen Link auf eine Seite, wo kalorienarme Gerichte aufgeführt sind. Denn wer will schon hungern?
 
Ein Tipp:

Wenn Du Huhn weiterhin gern mögen willst, dann mach bitte keine Hühnchen-Diät: denn dann wird Dir das Geflügel, genau wie jetzt der Kohl (wow, wie hält man sowas 6 Wochen durch? *würg*), zum Hals raushängen. Und das wäre doch blöd.
Verabschiede Dich doch lieber von dem Gedanken an eine Diät (übrigens lt. Duden Diät = auf die Bedürfnisse eines Kranken abgestimmte Ernährung; und krank bist Du doch eigentlich nicht, oder?), sondern stell einfach Deine Ernährung so um, dass Du dauerhaft so leben/essen kannst, d.h. abwechslungsreich, ausgewogen, nicht zu fett (auch nicht zu fettarm übrigens!) essen. Nach 6 Wochen Kohlsuppe würde ich mich an Deiner Stelle erstmal auf das "abwechslungsreich" konzentrieren :winke:...

lg

Tabea

P.S.: Eine umfangreiche Rezeptsammlung gibt`s z.B. hier: www.chefkoch.de. Man kann so ziemlich jedes Rezept etwas "entfetten", indem man einfach ein paar besonders kalorienhaltige Zutaten variiert/reduziert (statt Sahne saure Sahne, wenn`s passt, viel frische Kräuter, um fehlendes Fett = Geschmacksträger zu ersetzen etc.).
 
Re: wie um alles in der welt...

...hast du 6 wochen kohlsuppe ausgehalten??? kein wunder, dass die dir zum hals raushängt (würde ich keine 3 tage durchhalten). bei 28 pfund in 6 wochen denke ich, dass ein ordentlicher anteil wasser dabei war, das wird kaum alles fett sein. zum thema "abnehmen" und "fettabbau" findest du sehr viele postings im archiv. such dich mal durch. fang bloß nicht schon wieder so eine einseitge diät an. das wird dir hier wahrscheinlich jeder raten. ich finde die lowfat-kochbücher gut, die rezepte sind alle leicht und lecker. auf www.lowfat.de finde man auch rezepte.

lg
nisa
 
Die neue "Brigitte - Diät" ist kalorienarm und abwechslungsreich. Schau auch mal bei der deutschen Gesellschaft für Ernährung nach. Weiterhin gutes und gesundes Abnehmen!
 
Zurück
Oben