Umgangston-was ist das für euch?

Angi2

New member
Kurt an Peter/Paul

du überheblicher schnösel! das einzige, was du produzieren kannst,
ist warme luft!solltest du es nicht wissen: eurer bayrisches
bildungssystems orientiert sich am niveau des österreichischen.
wenigstens kann ich dich jetzt besser einschätzen. du bist
offensichtlich ein sich selbstüberschätzender, mehr oder weniger
pseudowissenschaftlich arbeitender uni-assistent oder ein sich
wichtig machender doktorand, der eine "billige" doktorarbeit schreibt.
dein insititut scheint dir außer überheblichkeit und dummen sprüchen
nichts beibringen zu können. jedenfalls kannst du mir in keinen
belangen das wasser reichen, du dampfplauderer (vermutlich auch
nicht, was die physische leistungskapazität anlangt). werd mal erwachsen,
vielleicht schaffst du's dann, ein ebenbürtiger "gegner" für mich zu sein,
den ich ernst nehmen kann.

Eine Beleidigung!!!!!!!!!

Möchtet ihr Euch wirklich in diesem Niveau unterhalten und
wie lange eigenlich noch?

Kurt ist ein Mensch und sein Beruf ist Arzt, wie andere halt
Laborant, Bäcker, Chemiker, Dipl. Sportwissenschaftler oder
sonst etwas anderes sind.

In der Fitness Branche gibt es nicht sehr viele gute Internet-
seiten, daher sollte in diesem Forum, das zweifelsfrei sehr
informativ und gut aufgebaut ist, ein anderes komunikations Niveau
abgehen. Auch, (auf die vom Leser so empfundene provokanten
Äußerungen), kann eine anständige Antwort formuliert werden.

Und ich nehme mich da nicht aus, denn wie das Sprichwort schon
sagt: "Wie man in den Wald hinein ruft, schallt es auch heraus!"

konstruktive Wünsche Angi
 
Tschuldige, aber mein südbayerischer Verstand versteht das nicht - aber vielleicht entgeht mir was. Was willst du uns (den Forumels) damit sagen?

Verwirrte Grüsse, Robert
 
Sie will uns damit nichts sagen, sie will mal wieder provozieren weil ihr wieder mal langweilig ist.
Wenn sie diese Zeit nutzen würde um Sport zu treiben wäre sie auch nicht so eine gefrustete und unzufriedene Frau, und wir hätten unsere Ruhe vor ihr.

Grüßle von einer die es satt hat ihren Mist ständig zu lesen.
 
Was ist nicht zu verstehen?

Hi Robert,

ich möchte eine Antwort, ob dieser Umgamgston,
für euch o.k. ist?
Oder was für euch Umgangston bedeutet und
ob wir uns in Zukunft alle so auslassen sollten?

Was die anonyme Brigitte schreibt, ist wieder
genau das, was dieses Forum nicht braucht.

Nichtssagende Aussagen auf eine Frage.


Vielleicht habt ihr ja mal ein Rückrad und
antwortet normal.

lg Angi
 
und wer ist Pau überhaupt....?
ist der auch der Meinung das Dein Hintern zu dick ist????

(Werbung- Du Darfst)

Aber mal ohne scheiß, auf welche ursprüngliche Mail bzw. Aussage von wem beziehst Du Dich denn jetzt??
 
Brigitte Diät!

Dort kannst Du den Wortwechsel nachlesen.
Für mich rechtfertigt nichts, diese Äußerungen.

Und mir kommen hier einige, von ganz schräg,
nichts desto Trotz, würde ich nie so beleidigend
werden.

Und genau darum geht es mir, was ist noch
ein angemessener Ton hier?

lg Angi
 
Deine Antwort bitte

Du bist doch immer bemüht meine Antworten
ins lächerliche zu ziehen, auch wenn Du sie
nicht verstehst(affiniert).

Gib einfach mal eine Antwort, mehr verlangt keiner.
Witzig bin ich auch, aber genau das kritisierst Du
und andere bisweilen.

Also wie lautet Deine Antwort, findest Du diesen
Ton oben angemessen? Den Thread kannst Du
nachlesen um den Zusammenhang zu verstehen.


hg Angi
 
Vielleicht.

Liebe Angi,

ich habe den Thread verfolgt, den Du ansprichst. Und nein, ich finde nicht, dass der Umgangston in Ordnung ist. Aber ich sehe, dass sich da 2 denkfähige Menschen, die beide sehr gut in der Lage sind, sich selbst zu verteidigen, und die beide zum Verlauf der Diskussion ihr Scherflein beigetragen haben, bekriegen. Da drischt weder ein finster dreinblickender Mediziner mit einer Maschete auf ein hilfloses armes unschuldiges Peterchen ein, noch greift Petilla der Hunnenkönig das arme vor Angst zitternde Hascherl Kurti an.
Kurz: Kurt geht selten auf hilflose unschuldige Peterchens los, und Leute, die nicht einen gewissen Spaß an der Auseinandersetzung haben, würden ihn nicht mit solchen Fragen auf die Palme bringen.
Noch kürzer: Wenn`s scheeee macht... :winke:

Reicht Dir das als vorläufige Antwort?

lg

Tabea

P.S.: Und ich geh weiterhin Popcorn holen wann immer es mir passt.
 
Re: Mädels Humor in allen Ehren

In jedem Fall denke ich mal dass die Diskussion überflüssig ist, ich bin nicht lange genug dabei um einzuschätzen wer da wen und inwiefern berechtigt harsch kritisiert oder gar beleidigt, aber es ist doch klar das Intenetforen von Menschen geschrieben werden, die oft nicht noch eine Nacht drüber schlafen, bervor sie den "Absenden" Knopf drücken, so werden Sätze öffentlich die vielleicht in Rage verfasst wurden.. Na und ? Da muss man doch drüberstehen, wenn es einem in einem Forum zu extrem wird zwingt einen niemand weiter teilzunehmen, aber davon ist hier doch wohl nichts zu merken.
 
Du möchtest meine Meinung?

Also gut: (ich habe übrigens Rückgrat)

Erstmal: Wenn ich jedesmal 2 Euro bekommen würde, wenn mich im Internet einer beleidigt, würde ich hauptberuflich Internetsurfer werden. Lohnt sich !

Weiter: Natürlich ist es nicht nett, jemanden zu beleidigen (wobei es immer ansichtssache ist, wann jemand sich beleidigt fühlt), aber wenn man mit jemandem diskutiert, kann man sich schon mal so aufregen, das man es doch tut.

Außerdem: Warum fragst du nach dem Umgangston? Du selber hast doch schon Forumels als Zicken und gackernde Hühner bezeichnet. Auch nicht besser, oder?
(Wie "schlimm" einzelne Beleidigungen zu werten sind, braucht man nicht zu diskutieren, das macht keinen Sinn)

Beleidigt fühlen: Wenn Peter Paul und Mary sich beleidigt fühlen, werden auch Peter Paul und Mary antworten. Wenn nicht, kanns so schlimm nicht gewesen sein!

Unterhalten möchten: Wenn du der Meinung bist, das Niveau genügt dir nicht, steht es dir frei, dieses Forum nicht mehr aufzusuchen. Niemand zwingt dich, die Beiträge zu lesen.

Wir sind im Internet: Hier ist nichts so wie im RL(wirklichen Leben). Hier liegt die Hemmschwelle eindeutig tiefer. Für alles! Woanders würde vielleicht niemand so einfach "posten", also seine Meinung rausplaudern. Und auch nicht jemanden "Pappnase" nennen.

Zu guter Letzt:
In Antwort auf:


"Wie man in den Wald hinein ruft, schallt es auch heraus!"
Richtig! Wer selber die Klappe aufreisst, darf sich auch nicht wundern wenn er eine Antwort bekommt.

Büddeschön! :) :) :)
Rowena


http://www.der-mobber.de/anigif-Dateien/anigif-comics/bugsy.gif
 
Paul war nur das Beispiel

es ist doch vielmehr die Frage, ob überhaupt
Jemand so auf einen anderen losgehen darf.
Das sind einfach nur Beleidigungen, die Du wohl
weder bei Paul noch bei mir oder Dierck oder Ina
u.s.w, gegenüber Kurt's Person schonmal gelesen hast.

Aber laß mal, Deine Antwort reicht schon voll und ganz.


lg Angi
 
Na also, so schwer war's doch nicht

Ich danke Dir. Siehste die
anderen Antworten waren
nur Luft, ergo hättest Du sie Dir
sparen können, richtig?


hg Angi
 
Re: Was ist nicht zu verstehen?

OK, sorry! Dein ursprüngliches Posting klang ein wenig aus dem Zusammenhang gerissen - die von dir angesprochene Problematik erschloss sich mir erst, nachdem ich deinen Rat befolgt hab und mal den Brigitte-Diat-Thread durchgelesen habe.
Ich will Kurt nicht in Schutz nehmen (ich glaube das kann er selbst viel besser) aber dieser Peter-Paul hat aber auch ganz gehörig provoziert. Da gebe ich dir recht das muss hier tatsächlich nicht sein. Die Antworten von Kurt wirken manchmal schon ein bisschen barsch aber gerade du bist auch nicht ohne!
BTW: es ist ja wirklich erheiternd die Dialoge zwischen dir und Kurt zu verfolgen, sie erinnern fast ein wenig an die "netten" Plaudereien in der Newsgroup vom Chaos Computer Club. Aber im Ernst ist das ein Ritual zwischen euch beiden oder meint ihr es ernst (bewusst naiv gefragt)?

Im Interesse der wirklich guten fachlichen Baratung durch die Kompetenzträger (geiles Wort!) hier, kann ich nur hoffen dass sich Kurt und die anderen nicht mehr durch solche Trolle provozieren lassen.

Gruß, Robert
 
Zurück
Oben