So, ich muss jetzt doch mal

Anonym

New member
fragen, was daran schlimm sein soll, als anonymus zu posten??
Mir persönlich ist es wurscht, ob der, der postet, seinen Namen nennt, wenn ich will, kann ich mir eh' 10 Persönlichkeiten ausdenken, ohne dass es jemand bemerken würde. Das ist nicht sonderlich schwer.

Was mich interessiert, ist der Inhalt der postings, egal ob sie vom Pabst oder von seinem Bediensteten kommen.
Was soll also die ganze Aufregung????
 
sehe ich ähnlich, oder weiss wer ob ich wirklich der bin für den mich jeder hält....

aber wenn man angemeldet ist, hat man halt die möglichkeit der suche in allen foren und somit erübrigt sich so manche frage, wobei die suchi meiner meinung nach noch verbessert werden könnte, man bekommt zuviele postings als antwort.....

naja
 
eben. Und abgesehen davon: Ich werde die Leute, die hier registriert posten, eh' nie treffen. Was juckt's mich also, ob hier X, Y, Z oder A posten? Und wenn ich dann lese, dass sich Teilnehmer dafür beschimpfen lassen müssen, dass sie anonym posten.. komisch alles.
 
In Antwort auf:

aber wenn man angemeldet ist, hat man halt die möglichkeit der suche in allen foren und somit erübrigt sich so manche frage

??? ich versteh nicht, was du meinst. oben steht doch "suche", wenn ich darauf klicke, kann ich doch auch suchen. Das habe ich gerade noch ausprobiert...und es geht!!!
Wieso???
 
Das Problem ist einfach, daß man die ganzen "Anonymen" nicht zuordnen kann. Gerade in einem Posting mit vielen Anonymen Antworten kann man die, die von einer Person sind, nicht als zusammengehörig erkennen, und das ist schade. Mir ist es auch wurst, wie sich die Leute hier nennen, aber es sollte halt erkennbar sein, ob der jenige öfter seinen Senf hier abgibt und um welchen Senf es sich handelt :winke:
LG
Alouetta
 
Hallo! Ich gebe Alouetta recht. Es geht nicht darum, ob der "Papst" oder seine Bediensteten, wie Du so schön gesagt hast, posten, sondern darum, dass man zugehörige threads erkennen kann. Wenn ich nämlich 3 Anonyme habe, die gleichzeitig oder hintereinander posten, dann weiß ich inhaltlich gar nicht, was eigentlich zusammen gehört. Wenn das mit dem Registrieren so weh tut, dann kann man ja auch ein Kürzel unter seine Nachricht setzen, dann können alle anderen wenigstens zusammenhängende threads erkennen. Ist das denn so schlimm??
 
Gelegentlich ist es ganz hilfreich zu wissen, ob man auf eine Frage von Männlein oder Weiblein antworten soll. Das liesse sich natürlich lösen, indem Männleins als Anonymus und Weibleins als Anonyma posten, was aber vermutlich keiner machen wird.

Außerdem erkennt man hier mit der Zeit, bei wessen Postings man sich die Zeit, sie zu lesen, schenken kann. Funktioniert aber halt nur bei wiedererkennbaren Namen.

Und in der Tat ist die Verfolgung der Threads von Anonym, auf den Anonym antwortet, was wiederum einen Schwarm von Anonym-Postings nach sich zieht, nervig.

Viele Grüße
Ingrid
 
Eine Frage der gesellschaftlichen Entwicklung..

Servus!

So, wie manche einfach keine Blickkontakte pflegen können/wollen, andere wiederum gar nicht grüßen können gibt es halt auch welche, die lieber anonym bleiben wollen....ich persönlich schätze es schon, wenn sich mein "Gegenüber" etwas "personifiziert" :winke:
LG, Brigitte.
 
Bin nicht der Papst...

... daher auch nicht unfehlbar und habe auch nie vorgegeben, es zu sein. Wenn Du meine Nachricht gelesen hättest, würdest Du wissen, dass es mir nicht um preußische Pflichterfüllung a la George Orwell geht, sondern um die Möglichkeit a) threads in ihren Zusammenhängen nachvollziehen zu können und b) anzumerken, dass ich es blöd finde, wenn sich notorische Querulanten hinter "anonym" verstecken.
Aber was soll's, einen schönen Tag noch allerseits!
 
Re: Eine Frage der gesellschaftlichen Entwicklung..

Das sehe ich auch so. Aber das ist scheinbar ein Trend. Ich lehne die Anonymität oder Nicknames rundweg ab. Was ich zu sagen habe, sage ich, sonst lass ich es. Ich brauch mich nicht hinter Anonym oder sonstwas zu verstecken. Ich halte das für eine Geringschätzigkeit gegenüber dem Gesprächspartner. Und wenn ich völlig unpersönlich an Informationen kommen will: ich lese es im Buch nach, sogar ohne einloggen und Passwort. Aber vielleicht bin ich schon zu alt....
 
"Aber bei meinem Aller ersten Posting als Anonymous hat doch wirklich jemand geschrieben, ob ich keinen anstand habe, ich solle doch den namen schreiben... kurz, ich wurde voll angemacht. "

SO. DAS ist es, was ich meine. Der Ton gegenüber Leuten, die hier als Neulinge posten und sich nicht SOFORT den hier herrschenden Umgangsformen unterordnen, und ich schreibe bewußt "unter", ist unverschämt und arrogant. Es kann nicht sein, dass hier jemand angemacht wird, nur weil er als X oder Y postet.
 
Re: und auch keine Literaturkennerin

Wieso nicht und was willst Du damit sagen????
In "1984" geht es doch um den totalen Überwachungsstaat ("Big brother is watching you"). Übrigens, muss man nicht Germanistik studiert haben, um eine gewisse Grundbildung zu haben.
 
Was bist du denn für ein(e)

Oberzensor(in)??
M.
 
Zurück
Oben