Super Kniebeugen

Chosen1

New member
Was haltet ihr von dem "Super Kniebeugen" Programm von Dr. Strossen?
Würde mich interessieren,ob das Programm bei mir als sog. Hardgainer was bringt.
 
A

Anzeige

Re: Super Kniebeugen
könntest du diese mal erklären, dann kann ich dir meine meinung dazu sagen!
gruß, kurt
 
Das Programm baut auf einem Satz Kniebeugen auf:
Man führe einen Satz Kniebeugen aus, mit dem man 10 WH schafft, hört dann aber nicht auf, sondern pausiert kurz in der oberen Position, macht dann eine weitere WH und so weiter, bis man dann 20 WH geschafft hat. Der Rest des Programms ist Standard: Einige Grundübungen für Brust, Schultern und Rücken und Arme. Das ganze dann 3 mal die Woche. Bei der Ernährung wird viel Wert darauf gelegt, viel Vollmilch zu trinken.
 
...wobei man noch dazu sagen muss,dass die Kniebeugen zeitlich genau im Zentrum des Programmes stehen sollen oder besser gesagt:Der Satz Kniebeugen soll in der Mitte des Programms gemacht werden.Das Programm grundsätzlich ist ein Ganzkörperprogramm,wobei die Körperpartien fast nur per Grundübungen trainiert werden.Also kommt es vor,dass fast alle Muskeln mit nur einer Übungen trainert werden (manchmal sogar nur mit einem Satz).
 
sind gar nicht so super!

claus antwort ist nichts hinzuzufügen. da steckt kein revolutionäres know-how dahinter. eigentlich ist es ein "fauler-kompromiss-training", dessen zweck mit nicht klar ist.
und dass vollmilch zu fettreich ist, sollte bekannt sein (mehr als 50% ihres energiegehaltes entstammen dem fett). deshalb sollte fettreduzierte milch bevorzugt werden, wenn man mehr davon trinken möchte.
gruß, kurt
 
Zurück
Oben