Richtiges Training!

stardust2525

New member
OK,nochmals die schon oft gestellten Fragen:
1.Ist es sinnvoll,wenn ich 3-4 Mal die Woche ins Fitnessstudio gehe und dort erst eine Stunde an den Geräten trainiere und dann eine Stunde Ausdauertraining betreibe?
2.8-12 Wiederholungen,aber mit welchen Gewichten?Mir wurde gesagt,die Gewichte sollen so schwer sein,dass ich gerade eben 12 Wiederholungen hinbekomme,stimmt das?
3.Kann ich nach einer Kreuzband-OP (vordere Kreuzbandplastik 1999 ) problemlos an alle Geräte gehen oder sollte ich bestimmte Geräte eher meiden?

Fragen über Fragen ;-)
 
Erstmal danke für die Antwort,und zum Thema "kommt drauf an was dein ziel ist"wenn mein Ziel einfach halbwegs durchtrainierter Körper und ein Hauch von Kondition ist?
 
"Richtiges" Training

zu 1: wenn du nach einer stunde krafttraining noch eine stunde ausdauertraining schaffst, war wohl die intensität deines krafttrainings nicht sehr hoch. zielführender ist die durchführung an getrennten tagen (wie ich schon oft hier empfohlen habe).
zu 2: "prinzip der letzten wiederholung" (ich habe schon oft darüber gepostet)
zu 3: du solltest v.a. deine hamstrings kräftigen, aber das hast du ja vermutlich nach deiner op ohnehin getan. ansonst sehe ich kein problem, du kannst trainieren wie jeder andere.
gruß, kurt
 
Zurück
Oben