Suche Übungen speziell für den Unterbauch

Melanie2

New member
Ich suche spezielle Übungen für den Unterbauch (ab Bauchnabel).Ich bin sost dünn nur mein Unterbauch hat eine leichte Wölbung.
Hab noch ne Frage:Weiß jemand ob man ein Hohlkreuz mit Rückengymnastik wieder weg kriegen kann?
 
Hi Melanie,

Zur Rückengymnastikfrage bin ich leider der falsche Ansprechpartner

("Ich weiß, dass ich nichts weiß" - Sokrates :winke: ), doch zur Bauchtrainingsfrage führe ich mich wiederum berufen, zu antworten, zumal es ja noch niemand gemacht hat.

Im Grunde gibt es zwischen den meisten Bauchübungen kaum Unterschiede, da sie den gleichen Muskel trainieren.

Der Bauchmuskel ist ein relativ großer und flacher Muskel, der durch Sehnen unterteilt ist und somit nur wie ein Komplex aus Muskeln erscheint.



Viel Erfolg und Grüße,
Andy
 
ich schwöre auf die folgende Übung:
auf den Rücken legen

Beine heben im 90-Grad-Winkel mit angezogenen Füßen Fersen abwechselnd einige Zentimeter "rausschieben"


Dabei unbedingt den unteren Rücken fest auf den Boden drücken, sonst gehts arg aufs Kreuz!!
Wenn du die Übung locker 50 x machen kannst, kannst du die Intensität steigern, wenn du den Winkel vergrößerst, also die Beine tiefer absenkst. Aber auch dabei unbedingt ein Hohlkreuz vermeiden!
Viel Erfolg!
Gruß von Meike
p.S.: anfangs nicht übertreiben, sonst gibts heftigsten Muskelkater und jedes Lachen tut s...weh ;-))
 
FAQ's

liebe melanie,
all deine fragen waren schon thema dieses forums. wenn du dich registrierst, kannst du die einträge darüber lesen ("alle foren" und "alle nachrichten" wählen, stichworte "bauchmuskeltraining", "hohlkreuz" usw.).
lg, kurt
 
Zurück
Oben