Anti-Mück

Ingrid

New member
Ich werde im Juni einen Kanu-Kurs machen, was zwangsläufig mit der Nähe zu Wasser verbunden ist. Mir graust jetzt schon, da jede Mücke in der Gegend totsicher bei mir tanken kommt.
Kennt jemand ein wirklich zuverlässiges Mittel gegen Mücken? Und am besten auch noch eins, das gegen den entsetzlichen Juckreiz hilft, wenn sie mich doch erwischt haben.

Viele Grüße
Ingrid
 
Hallo Ingrid,

also für hinterher hilft mir Vaopin-Kühlgel (gibts in der Apotheke). Und für den Schutz gilt: immer in dem Land kaufen, wo die Mücke sticht. Falls Dein Kanu-Kurs in mitteleuropäischen Gegenden stattfindet, könntest Dus mit Autan versuchen. Da fehlen mir aber die Erfahrungen, da mein bester Mückenschutz immer noch ne 2. Person ist :)

ciao anke
 
aus der Hexenküche

wenn's Mück gestochen hat, Zwiebelsaft oder Zitrone drauf.:)

Diese Tipps sind nicht wissenschaftlich erwiesen, aber sie helfen!
Kühlen ist eh immer gut und vorab Tipps hab ich keine wirksamen, leider.

lg Angi
 
das wird ne "Rotzerei" im Kanu

ich dachte auch mehr an den Abend, wenn man
ruhig irgendwo am Lagerfeuer hockt und dann jeden
Mückenstich spührt, weil er eben juckt.:)
Dann hilft Zwiebel-oder Zitronensaft, kannst Dich
natürlich auch von Deinem Schatz abschlecken lassen:)


lg Angi
 
Hallo Ingrid!
Ich hab mit Autan nicht so gute Erfahrungen gemacht, hilft bei mir leider nicht so gut. Dafür aber mit "Anti-Brumm" (nicht lachen, das heißt so). Hat sogar die Moskitos auf Mauritius von mir fern gehalten, und die waren ohne wirklich fies.
LG
Alouetta
 
genau das ist ja der Witz

wenn die Zwiebeln in die Augen beißen
merkst Du die Mückenstiche nicht mehr:)
Aber ich hab immer Zwiebeln dabei, wenn Mücken
in der Nähe sind, sonst seh ich aus wie "Quasimodo",
aber nicht mal das erschreckt die Blutsauger.:)

lg Angi
 
Re: Neugierige Frage

Nein Claus, auf Mauritius gibt es leider überall Moskitos *seufz* (aber zum Glück keinen Malaria mehr). Am Meer hast du nur den Vorteil, daß sie sich tagsüber nicht zeigen, aber mit dem Sonnenuntergang kommen sie leider aus ihren Löchern. Da hab ich mir auch einige Stiche bei eingehandelt, weil ich nach dem Duschen abends erst mal einen Kaffee trinken wollte, um mich danach erst einzusprühen. Die Biester waren leider schneller :winke:
LG
Alouetta
 
moskitos

hallo claus,
da hast du offensichtlich glück gehabt, denn moskitos gibt's auch an der kenianischen küste haufenweise, was ja wegen der malariagefahr nicht ganz unproblematisch ist. die meisten weißen einheimischen schlafen mit moskitonetzen. vom juckreiz her noch viel lästiger sind allerdings die sandflöhe, deren biss auch nach einer woche noch jucken kann. aaah, wenn ich nur dran denk', juckt's mich schon! :)
wo warst du in kenia?
lg, doro *gleichwiederfernwehleidend*
 
Re: moskitos

hallo claus,
ja, ich bin des öfteren an der südküste (die wirklich schöner als die nordküste ist)! und so eine safari hat schon was - da geb' ich dir voll und ganz recht! :winke:
lg, doro
 
Nein, tut´s nicht

Ich kenne alle Hausmittelchen (Zitrone, Zwiebel, Spucke, übrigens auch zerriebene Wegerichblätter) - das hilft aber alles nur bei frischen Stichen. Das ist nicht mein Problem - ich merke die Stiche nicht. Erst nach mind. 12 Stunden geht es los, der Stich schwillt an und juckt 3 Tage lang (vermutlich irgendeine allergische Reaktion).

Ingrid
 
bei den meisten schon! ;-)

bei dir offensichtlich nicht, weshalb ich dir ein antihistaminikumhältiges gel empfehle.
lg, kurt
 
Zurück
Oben