Verzweiflung, es stellt sich einfach kein...

saash

New member
...Muskelwachstum ein.

hallo zusammen!

Ich trainiere nun 10 monate und hab wenn überhaupt so 2-3 kg Muskelmasse aufgebaut. Ich weiß einfach nicht was ich falsch mache, ernährungsmäßig...eiweiß und kh reich. trainingsmäßig könnt ihr ja mal drüber gucken...
Was mach ich falsch, sollte ich vielleicht mal eine andere Trainingsmethode versuchen, anstatt Volumentraining?wenn ja welche?
vielleicht nee Creatin Kur oder sowas?
keine AHNUNG, bitte helft mir.

Meine Person: Alter: 18
Größe: 1,75m
Ich neige glaub ich zum Ektomorph...
Gewicht: 72kg

Hab auch meine körperliche Verfassung anhand der Blutwerte überprüfen lassen. Es ist alles in Ordnung und habe keine Mändel an Eisen oder so.

MfG saash!!!

Tag Muskelgruppe Übung Sätze Wiederholungen

1. Brust Bankdrücken 3 6-8
Bankdrücken [Negativ] 3 6-8
Schrägbank 3 6-8

Bizeps Scott Curl 2 6-8
Hantel Curl 4 6-8
2. Rücken Latziehen [breit] 3 6-8
Latziehen [eng] 3 6-8
Rudermaschine 3 6-8

Trizeps Seilzug 4 6-8
Bankdrücken[eng] 4 6-8
3. Schulter Nackendrücken [maschine] 4 6-8
Schulterziehen [Langhantel] 4 6-8
Seitheben 4 6-8

Nacken Nackenziehen [Langhantel] 4 6-8
 
Moin

> Ich trainiere nun 10 monate und hab wenn überhaupt so 2-3 kg
> Muskelmasse aufgebaut.

Und wo ist dein Problem? 2-3 kg Muskelmasse in 10 Monaten sind doch ein ausgezeichnetes Ergebnis.

> [Trainingsplan...]

Sieht im großen und ganzen ganz brauchbar aus. Allerdings verstehe ich nicht, wieso du 3 verschiedene Bankdrück-Varianten ausführst. Flachbankdrücken reicht völlig aus. Schräg und Negativbankdrücken würd ich höchstens alle paar Monate mal zur Abwechslung einbauen. Außerdem frage ich mich, wieso du deine Beine nicht trainierst.

Gruß
Bortas

http://u01.asimakis.de/gamingtux.jpg
 
Hoi!

Also das mit den 2-3 KG war wirklich nur geschätzt...also es kann auch noch weniger sein. ausser am Brustumfang hat sich nix geändert...vielleicht hab ich bei 2 - 3 KG es etwas überschätzt. Also Beine hatte ich schonmal drin...Muss zugeben das ich das Training nicht durchgehalten hab, mir wurd immer schwarz vor augen und ging nach der Beinpresse garnix mehr auch wenn ich wenig gewicht genommen hab. Ausserdem hab ich abgewogen ob ich es wirklich momentan brauche, weil ich erstmal mich auf meinen Oberkörper fixieren möchte, weil da stellt sich wirklich garkein Muskelwachstum ein.

MfG saash!!!
 
Hi,

also wie schon gesagt, zunächst mal solltest du keine Wunder erwarten. 10 Monate sind nicht viel. Wenn du wirklich intensiv trainierst, gibt es auch an deinem Trainingsplan im Grunde nicht viel auszusetzen. Wieviele Tage Pause liegen denn zwischen den einzelnen Trainingstagen? Wenn jeder Muskel einmal die Woche drankommt, sollte das passen. Nur beim Bankdrücken würde ich Änderungen vornehmen. Schräg und Negativbank rausschmeißen und stattdessen vielleicht mal Fliegende einbauen. 3 Bankdrückvarianten mit je 3 Sätzen machen jedenfalls IMHO keinen Sinn. Außerdem könntest du vielleicht mal das Latziehen durch Klimmzüge ersetzen.

Ansonsten: Dranbleiben

Gruß
Bortas

http://u01.asimakis.de/gamingtux.jpg
 
Ich mache zwischen jeder Trainingseinheit einen Tag Pause und manchmal auch zwei...so das immer 6-8 Tage PAuse zwischen denselben Muskelgruppen hab.
Ich hatte mal Fliegende dabei, aber irgendwie gefällt mir die Übung nicht von der ausführung...meine linke schulter macht irgendwie faxen wie beim Latziehen hinter Kopf.´Meinste nicht das es dann ein bissle wenig ist nur Flachbank zu machen 3/4 Sätze? ich bin am überlegen den Butterfly mit reinzunehmen und dafür schrägbank raus, sinnvoll oder eher net?

MfG saash!!!
 
was erwartest du dir eigentlich???

ich glaube, du hast falsche vorstellungen von einem krafttraining!
gruß, kurt (der 25x so lang wie du trainiert, aber mit sicherheit nicht 25x mehr muskeln aufgebaut hat als du :winke:)
 
Zurück
Oben