Treppensteigen

MOna

New member
Hallo!



Ich hab auch einmal eine ganz blöde Frage.

Da ich Hausmeisterin bin und ich am Donnerstag immer meine 4 Häuser mit je 5 Stock ohne Lift, kehren und waschen muß, möchte ich wissen zu welcher Kategorie ich das einstufen soll. Ich mache dabei keine Pause, außer wenn ich frisches Wasser hole und brauche ungefähr 3-3,5 Stunden. Ist das eher ein Ausdauertraining?

Welche Übungen kann ich anschließend machen um die einseitige Kehr- und Waschbewegung auszugleichen. Ich hab nämlich an dem Tag immer Kreuzschmerzen.

Liebe Grüße mona
 
A

Anzeige

Re: Treppensteigen
P.S.

übrigens, liebe mona - es gibt keine blöden fragen, nur blöde antworten!

;-) kurt
 
Re: Treppensteigen ist Ausdauertraining!

Hallo Kurt!

Danke für deine Antwort!

Wo bekommt man eine gute Pulsuhr. Mich würde meine Puls bei dieser Tätigkeit wirklich interessieren.

Dann hätte ich noch eine (blöde *gg*) Frage: Ist es normal, dass ich manchmal die Stiegen locker hinauf gehen und auch 2 Stufen auf einmal nehmen kann und kaum außer Atem komme, und ein anderes Mal schnaufe ich wie ein Walross, wenn ich nur normal hinauf gehe? Ich mache diese Tätigkeit schon 2 Jahre und man müßte doch annehmen, dass ich es immer locker schaffe, oder nicht?

Danke schon im voraus für deine Antwort.

P.S. Ich finde es super, wie nett du allen immer Auskunft gibst. Da gebührt dir ein großes Lob.

Liebe Grüße mona
 
Re: Treppensteigen ist Ausdauertraining!

hallo mona,

eine "pulsuhr" bekommst du in jedem guten sportartikelgeschäft. kauf dir aber nur eine einfache, auf "firlefanz" wie kalorienbestimmung usw. kannst du gerne verzichten!

es scheint, als ob der trainingseffekt durch dein "stiegentraining" stagnieren würde. ich würde dir zusätzlich zwei mal die woche joggen oder radfahren in der ebene empfehlen.

lg, kurt





mona schrieb:

> Hallo Kurt!

> Danke für deine Antwort!

> Wo bekommt man eine gute Pulsuhr. Mich würde meine Puls bei dieser Tätigkeit wirklich interessieren.

> Dann hätte ich noch eine (blöde *gg*) Frage: Ist es normal, dass ich manchmal die Stiegen locker hinauf gehen und auch 2 Stufen auf einmal nehmen kann und kaum außer Atem komme, und ein anderes Mal schnaufe ich wie ein Walross, wenn ich nur normal hinauf gehe? Ich mache diese Tätigkeit schon 2 Jahre und man müßte doch annehmen, dass ich es immer locker schaffe, oder nicht?

> Danke schon im voraus für deine Antwort.

> P.S. Ich finde es super, wie nett du allen immer Auskunft gibst. Da gebührt dir ein großes Lob.

> Liebe Grüße mona
 
Re: Treppensteigen ist Ausdauertraining!

Nochmals vielen Dank Kurt!

Ich werde deinen Rat beherzigen.



Bist echt lieb!

mona
 
A

Anzeige

Re: Treppensteigen
Zurück
Oben