ABGYMNIC...ist das nur ein Windei???

Anonym

New member
Tach zusammen,

habe von einem Freund erfahren, das er mit dieser "Wunderstimmulation" ABGYMNIC 2002 angefangen hat zu trainieren bzw. muss man ja sagen man lässt trainieren. Er trägt diesen Gurt während der Arbeit, beim Fernsehen usw. Ernährungstechnisch hat er sich umgestellt und erhofft sich nun wirklich etwas von diesem Gerät. Hat jemand Erfahrung mit dieser Art des "Trainings" oder taugen gar diese Geräte bzw. Gürtel überhaupt etwas. Über viele Infos würde ich mich sehr freuen, denn es hört sich alles zu gut an und irgendwie bin ich sehr misstrauisch. Dauerthafte Impulse oder Elektrostimmulation; kann sich das gar negativ auswirken? Fragen über Fragen.
Schönen Tag noch an alle Fitnessbegeisterten.
Viele Grüsse aus Berlin
 
A

Anzeige

Re: ABGYMNIC...ist das nur ein Windei???
Hallo Anonym,

schau mal hier:
abgymnic .
Also meine Meinung dazu ist folgende : Die Menschen werden immer bequemer (Fernbedienung Pizza Bringdienst und Playstation) und die Tatsache das geforscht wir das man auch Bewegung und Fitness auf das Sofa reduziert stößt mir echt bitter auf.
Das tolle Am Sport ist doch das Gefühl danach ... das Gefühl sich zu fordern und der Ergeiz weiterzukommen ... Die Figur die dabei rauskommt ist ein Nebeneffekt der einen belohnt.

Diese ganzen WaschbrettimSchlafundohneArbeit Geräte finde ich sind der Anfang dieser neuen Entwicklung.

Ich habe keinerlei wissenschaftlichen Grundlagen wie einige andere hier aber ich habe gesunden Menschenverstand der mir sagt das diese Geräte nie so effektiv sein können wie wirkliche körperliche Bewegung. Zumal der ganze Muskelapparat arbeiten muß und nicht nur die elektronisch stimulierten Bauchmuskeln.

In diesem Sinne ... sich alles zu einfach machen finde ich kontraproduktiv da der grundgedanke verloren geht !
Gruß
Stefan

http://mitglied.lycos.de/savateur/fitness.jpg
 
Sechs setzen; Thema verfehlt

...war nur ein Scherz, sorry aber im ernst: Es ging mir nicht darum das man kein Sport mehr treibt sondern ob diese Geräte was taugen. Net bös sein, ich bin genau Deiner Meinung. Wer mal Sport mit Erfolg betrieben hat und dieses Gefühl nach getaner Arbeit unter der Dusche erlebt hat, wird dieses nicht mehr missen wollen. In diesem Sinne aber leider keine Antwort auf meine Fragen. Gruss
 
Re: Die Frage ist: Wofür?

sehr schwammige Antwort. Was von hunderten von Jahren Sinn machte kann sich durch Entwicklungsprozesse geändert haben, sonst würden die Menschheit ja nicht mehr vorankommen. Was konnte z.B ein Computer vor 20 Jahren, gab es da überhaupt sinnvolle Computer, konnte der Steinzeitmensch sich vorstellen mit einem Maschinengewehr zu schiessen. Also, mich befriedigt diese Antwort auch nicht, sorry
 
FAQ!!! (fundierte Antworten siehe Forum-Archiv!)

dazu müsstest du dich vorher registrieren.
gruß, kurt
 
Re: Dann hilft nur selber probieren! o.T.

Gelesen hab ich zu diesem Thema folgendes:

Wie Hermann schon sagte: bei Sport-Verletzungen, Raumfahrern oder Therapieanwendungen wird diese Methode benutzt, um die Muskeln wieder zu stärken ohne den Bewegungsaparat anderweitig zu belasten.

Der Nachteil der Methode ist, das man leicht einzlene Muskeln übertrainieren kann, da die Packungsbeilagen alles andere als sinnvoll sind und der Benutzer sich leicht überschätzt, da er ja nicht so ins schwitzen kommt wie bei Krafttraining (dort sind meist mehrere Muskelgruppen beteiligt). Der zweite Nachteil ist die fehlende Muskelkontrolle. In dem Fall gibt ja nicht dein Nervensystem den Impuls, sonder der kleine schwarze Kasten. Dadurch "lernt" das Gehirn nicht die Muskel richtig zu benutzen (dies geschieht bei wiederholt gleichartigen Bewegungsabläufen). Um es auf den Punkt zu bringen, selbst wenn du es schafst mit dem Gerät dir Muskel aufzubaun, heist das noch lange nicht, das du volle Potential nutzen kannst.

Daher sehe ich nur ein Sinn darin, wenn man diese Geräte für schlecht trainierte Muskeln einsetzt oder wenn man gesundheitlich nicht in der Lage ist manche Übungen auszuführen. Wer Haltungsprobleme hat oder sich Muskulatur aufbauen möchte um seinen Bewegungsaperat zu stützen könnte auch Nutzen daraus ziehen. Eine letzte Möglichkeit wäre ein Einsatz der mit Reizstrom Therapie vergleichbar ist. Das heist ..mit schwacher Einstellungen werden die Muskeln gelockert.

Ich hab selbst mal ein vergleichbares Gerät getestet und kann Dir nur folgendes sagen: Ich hab mich geärgert, da es schlechte Qualität war und nach 14 Tagen im Prinzip nur noch im Schrank lag (die Haftpads hielten nicht mehr).
Die Produkte aus der TV-Werbung sind nicht wirklich brauchbar und auch nicht mit denen aus der Medezin zu vergleichen.
 
A

Anzeige

Re: ABGYMNIC...ist das nur ein Windei???
Hallo Anonym,

schau mal hier:
abgymnic .
Zurück
Oben