Kaufberatung für BMI bzw. Fettwaage

Karlheinz

New member
Ich habe jetzt erste optische Erfolge beim
Abnehmen zu sehen bekommen und möchte es nun
genauer Überwachen.
Ich möchte eine Fett.- BMI - Waage kaufen.

Muß ich , um Fehlkauf zu vermeiden auf irgendetwas
achten oder kann ich auf Sonderangebote
zurückgreifen ?
Was und wie genau kann so eine Waage alles anzeigen ?

Liebe Grüße
Karlheinz
 
Aufgrund der methodenbedingten Ungenauigkeit ist wohl bei jedem Modell von einem Fehlkauf zu sprechen.

Phux
 
Hallo ,

Wenn Du unbedingt solch`eine Waage haben möchtest , ich habe sie auch mir erstanden allerdings nicht gerade billig , was die Superangebote angehen muss jeder selber wissen . Die Angaben die sich darauf ergeben wenn man sich auf die Waage stellt sind meist unterschiedlich so hat man mehr Fett auf dem Zeiger wenn man mal Sport gemacht hat und weniger wenn man sich im Wasser bewegt hat , aber sowas steht auch in jeder gutsituierten Anleitung dabei .
Die gesammten Waagenangebote sei es nun billig oder teure haben meist ein Kilounterschied von etwa drei Kilo . Solltest Du ebenfalls wissen selbst ein überteures Gerät macht es nicht her wenn es nicht richtig funktioniert . Verlange also vom Käufer nötigenfalls die Gebrauchsanweisung zum Vorzeigen wenn Du Dir nicht ganz sicher bist und alle dürfen sie auch nicht benutzen Patienten mit Herzschrittmacher dürfen sie nicht benutzen . Da diese Waagen kleine Elektroden in den Körper schiessen um ein genaues fast genaues BMI zu errechnen .
Solche Waagen dienen nur zur häuslichen Benutzung nicht für den täglichen Bodybuildinggebrauch steht extra dabei . Wenn man aber sein Fetthaushalt kontrollieren will ist solch`eine Waage geeignet . Und es gibt verschiedene Waagen da musst Du auch drauf achten ob sie auch dem entspricht was Dein Körperbild sagt . Es gibt welche direkt für Kinder die fettleibig sind und auch welche für Erwachsene .
Musst Du also schon danach schauen was für Dich angebracht ist . Um eine genaue Messung auf solchen Waagen vorzunehmen musst Du Dich wirklich nackt draufstellen , ohne Kleidung ansonsten immer die Füsse ohne Socken anders misst die Waage dann falsche Daten was Dich dann wieder verunsichern könnte .
Beachte also wirklich genau die Anleitung . Trifft alles positive auf Dich zu kannst Du sie mit Vorsicht benutzen , denn solche täglichen Strahlen die die Waage durch den Körper schiesst sind nicht unbedenklich .
 
*staun* kann man sich jetzt seinen BMI

schon auf ner Waage kaufen:).
Nein im Ernst, dazu braucht man keine Waage.
Rechne einfach Dein Körpergewicht in kg durch
Deine Größe zum Quadrat, dann hast Du Deinen
Body Mass Index. Ob man nun unbedingt seinen
%dualen Fettgehalt im Körper kennen muß, wenn
man krank ist ja, aber als gesunder nur "Kräftiger
Mensch", muß nicht sein!
Ihr macht es euch selbst nur schwer, willst Du
was an Dir verändern? Oder nur Dein Gewissen
beruhigen! Deinen Körper verändern kannst Du auch
ohne Waage, Du mußt es nur wollen und messe Deinen
Umfang, da weißt Du auch genau, wo sich was verändert.

Ich wünsch Dir viel Erfolg und kauf keine Waage, sondern
Obst und Gemüse, dass ist teuer genug:)

lg Angi
 
Re: Richtigstellungen (@Karlheinz: auch bitte lesen)

Bin nicht männlich sondern weiblich und was Deine Aussage angeht das die BIA Waagen ungefährlich sind würde ich mir nicht so grosse Hoffnungen aufstellen . Ob ich nun ein Handy was aber nix mit diesem Thema zu tun hat mehr an Strahlen aussendet und die Waage nicht , eines ist sicher , jeder zugeführte Strahl schadet dem Körper , macht sich erst in jahren bemerkbar andre reagieren sofort und was Herzschrittmacherträger angeht , die wissen das selber am besten denn sie dürfen ja auch nicht durch eine Automatiktüre im Kaufhaus .
Und wenn Du das eben als ungefährlich ansiehst bitte ist Deine Meinung , und gleich totumfallen wird man nicht von diesen Strahlen das hast DU geschrieben nicht ich .
Aber sie sind nun mal eben gefährlich , da kannste Dich streiten wie Du willst und sowas sollte man schon gar nicht mit einem Handy vergleichen . Ja diese Warnungen stehen in der Tanita solch`eine Waage habe ich nämlich . Und sie stehen in jedem andren elektronischen Gerät mit Strahlen ebenfalls wirst keine Anleitung finden wenn Du ein Gerät mit Strahlen kaufst wo sowas nicht steht .
Umsonst wird ja die Kundschaft nicht draufhingewiesen oder tun sie es aus lauter langer Weile nur um was zu schreiben zu haben ?
Glaube ich kaum . Ich benutze die Waage einmal die Woche . Also kann ich auch nicht tot umfallen . Und wenn Dir das nicht reicht gehst Du eben mal zu einem Rathiologen der wird Dir das gleiche sagen umsonst bekommt man wenn man geröngt wird nicht aus lauter Lustigkeit ein Pass ausgestellt . Bei BMI habe ich mich verschrieben gebe ich auch zu aber das andre ist eben wahr , kaufe Dir mal solch`eine Waage und schaue Dir die Anleitung an .
LG Iris
 
bitte gib nicht so einen Nonsens von dir!!!

liebe iris,
das was du in diesem posting von dir gibst, ist von vorn bis hinten völliger schwachsinn!!!
lg, kurt
 
Die Meßverfahren sind mit größter Vorsicht zu genießen. Ich würde dafür nicht eine müde Mark augeben!!! Frag Stiftung Warentest. Schon bei Pulsmessern und Blutdruckmeßgeräten gibt es viel Schrott. Eine Körperfettmessung würde ich bei mir nur mit der "post-mortem"-Methode akzeptieren. LG
 
Re: Richtigstellungen (@Karlheinz: auch bitte lesen)

elektroden!!!???!!! *lach*

er verwechselte anscheinend elektroden mit elekronen, und die werden nicht geschossen, sondern man könnte höchstens von einem "fließen" sprechen, aber auch das ist der falsche asudruck, ein strom fließt ja nicht, sonst würde er ja auch auslaufen können *lach*
naja, und "strahlung" wurde wohl eher mit Strom verwechselt....
Naja, ich fands lustig zu lesen, danke für den Link..... *grins*
 
Re: Richtigstellungen (@Karlheinz: auch bitte lesen)

Was denn für Strahlen um Himmels willen...???!!!

Das ist kein Mikrowellengerät, sondern eine Waage...!!! Oder kann man mit dieser Waage vielleicht telefonieren???
 
Zurück
Oben