Bekommt man vom Spinning dicke Oberschenkel

angi80

New member
Ich mache seit ca. 3 - 4 Monaten Spinning habe aber das Gefühl, dass meine Oberschenkel daurch dicker werden wobei ich aber das Gegenteil erreichen möchte. Zudem gehe ich auch gerne auf den Stepper.
Und wie sieht es aus mit Krafttraining welche Übungen sind gut für schlanke Oberschenkel ?
Freu mich auf eure antworten !
 
A

Anzeige

Re: Bekommt man vom Spinning dicke Oberschenkel
Hallo,

hast du bevor du mit spinning angefangen hast, schon Sport gemacht?? Wenn nein, kann ich mir gut vorstellen, daß du ein wenig Muskulatur aufgebaut hast. Wenn du gleichzeitig kein Körper-Fett (Stichwort:Energiebilanz) abbaust, kann es schon sein, daß dein Oberschenkel, sagen wir mal ... voluminöser geworden sind. Dicker klingt immer so negativ.

lg, Ina
 
bei Anfängern schon möglich...

...wie ina schon sagte. was das krafttraining betrifft, so ist es nicht dazu da, die muckis schlanker werden zu lassen :winke:, sondern kräftiger, was in der regel - wenn das training effizient ist - mit einer gewissen hypertrophie einhergeht.
das "schicksal" der über den muckis befindlichen unterhautfettgewebsschicht liegt in der hand der energiebilanz... siehe die tausenden postings zu diesem stichwort (->forum-archiv, registrierung erforderlich).
ein tipp: mach sport aus spaß, egal welchen, und denk nicht an kalorien und oberschenkelumfänge...
lg, kurt
 
hmm, wenn du sehr ! schlank bist, könnte ich mir auch gut vorstellen, daß Deine Oberschenkel vom Sporteln etwas Form bekommen. Ist doch schön, oder? Oder hast Du viel Fett auf den Oberschenkeln und jetzt ist es mehr Fett geworden? Wie fühlen sich die Beine an?

http://www.fuchsschaf.de/marion.jpg
 
Re: bei Anfängern schon möglich...

hältst du es für möglich,das jemand,der schon länger ausdauertraining (laufen,und nein,ich bins nicht;-) macht und definitiv zuwenig ew(0,5-max 0,8g/kg) gegessen hat, ETWAS muskelmasse an dein beinen aufbaut,wenn die ew menge plötzlich zwischen 1,5 und 1,8g/kg liegt?sollte der fall sein,oder?
grüsse,klaus
ps:wenn die mädls nur alle wie richtige männer essen würden,hehehe:cool:
 
das ist sogar wahrscheinlich!

denn der proteinbedarf beim ausdauertraining steht dem beim krafttraining um nicht viel nach. manche experten meinen sogar, dass ausdauertraining einen größeren proteinbedarf mit sich brächte. aber das ist natürlich auch eine frage von umfang & intensität. spitzenausdauersportler brauchen auch ihre 1.5g/kg.
auch ich bin mir bewusst, dass die unzureichende proteinzufuhr ein weit verbreitete weibliche gepflogenheit ist (neben dem mangelnden "biss" beim krafttraining :winke:). und damit meine ich eine proteinzufuhr von deutlich unter 0.8g/kg. und das nur wegen der "angst" vor einer gewichtszunahme...
gruß, kurt
 
Re: das ist sogar wahrscheinlich!

jaja,die waage.....
aber wenn zb jeans,die früher mit 60kg eng waren(und mit 66kg zu eng,lol) dann plötzlich mit 62kg zu weit wären,dann würde die waage einiges an schrecken verlieren,hehehe
grüsse,klaus
 
so ist es! (o.T.)
 
A

Anzeige

Re: Bekommt man vom Spinning dicke Oberschenkel
Zurück
Oben