Fitness.com The Global Fitness Community
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
  1. Fett am Bauch will nicht schwinden. #1
    cake

Fett am Bauch will nicht schwinden.

Hallo Fitness-Gurus :-)

Ich habe seit ca 1,5 Jahren meine Ernährung komplett umgestellt, da ich mit mir und meinem Körper total unzufrieden war. Ich bin 1,82m groß und wog damals zu meine schlimmsten Zeit ca. 95 KG. Dann kamm die absolute Wende. Ich habe sämtliche Ernährungstipps gewälzt und angefangen mit dem Radeln und inline skaten. Nach 1 Jahr wog ich dann tatsächlich ein Traumgewicht von 68 KG.
    Diese Gewicht halte ich mittlerweile ohne Schwankungen und große Disziplin. Ich esse völlig anders, kleine Mahlzeiten, kaum Fett und bin im allgemeinen sehr zufrieden.

Nun haben mich aber schon einige Leute angesprochen, ich sollte doch jetzt mal Schluß machen mit dem Abnehmen.... Dabei nehm ich ja garnicht mehr ab.. ich achte bloß darauf, was ich esse. Esse aber sehr gesund.

Ich habe mittlerweile eine tolle Figur und vor 2 Monaten mit ein bisschen zusätzlichem Krafttraining begonnen (3 Mal die Woche)... Ich habe schon nach diesen 2 Monaten sehr gute Erfolge, aber ein Problem habe ich:
    Unten am Bauch und an den Hüften will das Fett nicht schwinden. Was kann ich nun machen, um mein Fett wegzubekommen, ohne dass ich überall anders so viel Muskeln verliere? Ich versuche seit meinem Body-Training weiterhin kaum Fett zu essen aber trotzdem genügend Kalorien zu mir zu nehmen....

gibt es überhaupt einen Mittelweg zwischen "Fett am Bauch abnehmen" und Muskelaufbau?

Fragen über Fragen..

Wäre über Tipps sehr dankbar!

cake

2. Fett am Bauch will nicht schwinden. #2
    Bortas

Re: Fett am Bauch will nicht schwinden.

> Nach 1 Jahr wog ich dann tatsächlich ein Traumgewicht von 68 KG.

Das nennst du Traumgewicht? Bei Deiner Größe wohl eher Untergewicht.

> gibt es überhaupt einen Mittelweg zwischen "Fett am
    > Bauch abnehmen" und Muskelaufbau?

Also erstens ist es nicht möglich gezielt an bestimmten Stellen abzuspecken (Siehe Suchbegriff "Spot Reduction) Andererseits ist es auch kaum zu empfehlen bei deinem Untergewicht generell noch weiter abzunehmen. Ich gehe davon aus, daß du bei deiner Diät auch kräftig Muskelmasse verloren hast (anders kann ich mir das niedrige Gewicht nicht erklären), oder aber nie nennenswerte Mengen davon hattest. Wie auch immer ist ein intensives Krafttraining auf jeden Fall sehr empfehlenswert. Man kann sehr wohl auch mit ausgeglichener und sogar negativer Energiebilanz Muskelmasse aufbauen, ausreichende Eiweißzufuhr vorausgesetzt.

Gruß
    Bortas

http://u01.asimakis.de/gamingtux.jpg

3. Fett am Bauch will nicht schwinden. #3
    PapaFitness

Hallo cake!
    Ein gezieltes Abnehmen am Bauch ist leider nicht möglich.
    Um Fett abzubauen, musst Du eine negative Energiebilanz haben. Um Deine Muskeln musst Du keine Angst haben, die bleiben Dir bei moderater Kalorienreduktion erhalten.
    Im Archiv findest Du hierzu unzählige Postings, musst Dich nur anmelden!

4. Fett am Bauch will nicht schwinden. #4
    cake

>> Nach 1 Jahr wog ich dann tatsächlich ein Traumgewicht von 68 KG.

>Das nennst du Traumgewicht? Bei Deiner Größe wohl eher Untergewicht.

Für mich ist es mein Traumgewicht, da ich immer zu viel gewogen habe. Untergewicht liegt bei BMI <19, meiner ist 21. Ausserdem habe ich nicht das Gefühl, dass ich eine Bohnenstange bin. Wie gesagt, ich habe an Muskeln schon ein wenig zugelegt, und mager sehe ich nicht aus. ehrlich :-)

> gibt es überhaupt einen Mittelweg zwischen "Fett am
    > Bauch abnehmen" und Muskelaufbau?

>Also erstens ist es nicht möglich gezielt an bestimmten Stellen abzuspecken (Siehe Suchbegriff "Spot Reduction) Andererseits ist es auch kaum zu empfehlen bei deinem >Untergewicht generell noch weiter abzunehmen. Ich gehe davon aus, daß du bei deiner Diät auch kräftig Muskelmasse verloren hast (anders kann ich mir das niedrige >>>Gewicht nicht erklären), oder aber nie nennenswerte Mengen davon hattest. Wie auch immer ist ein intensives Krafttraining auf jeden Fall sehr empfehlenswert. Man kann sehr >wohl auch mit ausgeglichener und sogar negativer Energiebilanz Muskelmasse aufbauen, ausreichende Eiweißzufuhr vorausgesetzt.

Gezielt abnehmen nicht möglich -> kann ich voll und ganz nachvollziehen... nur irgedwann muß doch an den restlichen Stellen das Fett auch schmilzen.
    Ich habe gelesen, dass man ca. 10% mehr Kalorien ( nicht zu verw. mit Fett) zu sich nehmen soll, als man täglich braucht, da sonst kein Aufbau stattfinden kann. Fehlinformation?

Danke für deine Antwort
    cake

5. Fett am Bauch will nicht schwinden. #5
    cake

Hallo PapaFitness.

Danke für deine Nachricht. Kann ich es also so auffassen, dass eine Fettabnahme mit gleichzeitigem Muskelaufbau möglich ist?

Grüße,
    cake

http://www.dasforum.de

6. Fett am Bauch will nicht schwinden. #6
    PapaFitness

Genau so ist es! o.T.

7. Fett am Bauch will nicht schwinden. #7
    Bortas

Hi,

> Für mich ist es mein Traumgewicht, da ich immer zu viel gewogen habe.

Ich will dir da natürlich auch nicht reinreden, war halt nur mein Eindruck, da ich auch deine Größe habe, aber 10 kg mehr wiege und das bei einem Körperfettanteil von ca. 10-12% Von "Bauchansatz" ist ebenfalls nix zu sehen ;-) Da kamen mir 10 kg weniger halt ziemlich mager vor *g* Nix für ungut.

> Ich habe gelesen, dass man ca. 10% mehr Kalorien ( nicht zu verw. mit
    > Fett) zu sich nehmen soll, als man täglich braucht, da sonst kein Aufbau
    > stattfinden kann. Fehlinformation?

Ja, das ist eine Fehlinformation, die im BB sehr verbreitet ist. Wenn du 10% mehr kcal zu dir nimmst, als du brauchst, spielt es keine Rolle ob du die in Form von Fett, KH, oder EW zu dir nimmst. Diese 10% zuviel werden restlos als Depotfett gespeichert. Schau dir doch die Bodybuilder an... In ihrer sogenannten Massephase werden sie fett, und müssen dann anschließend das Fett wieder mühsam per Diät beseitigen.

Gruß
    Bortas

8. Fett am Bauch will nicht schwinden. #8
    klaus

hm,182cm,68kg ....fett am bauch und auf hüften???
    gute figur????hey,come on,das is magersucht!
    wärst du ein ausdauersportler mit einem sehr niedrigen körperfettanteil würd ich sagen das is ok...aber mit fett am bauch 68kg???
    solltest mal deine ernährung überdenken!und warum isst du kein fett????
    grüsse,klaus

9. Fett am Bauch will nicht schwinden. #9
    Bortas

Ich wollts ja nicht so direkt sagen, aber das war auch mein erster Gedanke ;-)

Gruß
    Bortas

P.S. Fettloses Zeugs schmeckt doch nicht ;-)

10. Fett am Bauch will nicht schwinden. #10
    klaus

hm,ich bau schon leichter mit ausgeglichener bis leicht posiver bilanz auf....
    und eines is auch ein mythos:die guten bb werden mit wenigen ausnahmen auch ausserhalb der saison nicht wirklich fett,sondern bleiben im bereich von 10-12%
    das is eben ein unterschied zu den hirnis,die 1x pro jahr bei irgendeiner wirtshausmeisterschaft mitmachen...
    hab mal den yates mit ca 140kg gesehen,und glaube mir,der war nicht fett! 6pack war noch deutlich zu sehen,nur hatte der glaub ich sehr viel wasser gespeichert..wird sich unmengen testosteron zwecks aufbau gegeben haben..und das schwappt ja ziemlich auf...
    und auf den bauch darfst da im bekleideten zustand nicht so schauen,den drückts ihnen alle raus,auch wenn da kein fett drauf is...
    der is natürlich von der optik her nicht mein typ,aber hat wild ausgesehn....kurz vorm explodieren,war er wahrscheinlich auch,wirkte wie wenn er blutdruck 400 ghabt hätte,lol
    grüsse,klaus

11. Fett am Bauch will nicht schwinden. #11
    Bortas

Hi,

> hm,ich bau schon leichter mit ausgeglichener bis leicht posiver
    > bilanz auf....

Das geht mir ähnlich, auch wenn kurt das nicht wahrhaben will *g* Aber notwendige Voraussetzung ist es nicht... Vermutlich hat man einfach ein wenig mehr Kraft, wenn man ordentlich ißt :-)

> und eines is auch ein mythos:die guten bb werden mit wenigen
    > ausnahmen auch ausserhalb der saison nicht wirklich fett,
    > sondern bleiben im bereich von 10-12%

Gute BB? Du meinst die, die sich mit Steroiden vollpumpen? Ja, das ist nicht verwunderlich. Hab neulich was über Markus Rühl gelesen... Der zieht sich zum Frühstück erstmal 1-2 kg Steaks rein ;-)

> hab mal den yates mit ca 140kg gesehen,und glaube mir,der
    > war nicht fett! 6pack war noch deutlich zu sehen,nur hatte
    > der glaub ich sehr viel wasser gespeichert..wird sich unmengen
    > testosteron zwecks aufbau gegeben haben..

eben :-) Mal sehen, wie lange er noch lebt *g*
    Wie auch immer... man kann diese Junkies nicht mit normalen Leuten vergleichen, die etwas Krafttraining machen.

Gruß
    Bortas

12. Fett am Bauch will nicht schwinden. #12
    Anonym

Ist Cake denn ein Mann oder eine Frau???? Für einen Mann fände ich 68kg viel zu wenig, da sollte Cake mal mehr essen...
    für eine Frau dagegen, finde ich 68kg auch zu viel...

13. Fett am Bauch will nicht schwinden. #13
    kurt

vergiss eins nicht:

nämlich dass die spitzen-BB heute alle auf dauer-HGH sind. genauso wie die spitzensprinter in der leichtathletik. das ist der grund, warum sie das ganze jahr über so gut "definiert" sind...
    ...jaja, leisten müsst' man sich's können...
    schönes wochenende,
    kurt (der sich jetzt auf sein rennrad schwingen wird)

14. Fett am Bauch will nicht schwinden. #14
    klaus

Re: vergiss eins nicht:

das is schon klar!aber auch vor 10-15j,als nicht alle auf hgh waren,sind das manche geschickter angegangen...
    grüsse,klaus

15. Fett am Bauch will nicht schwinden. #15
    klaus

Das geht mir ähnlich, auch wenn kurt das nicht wahrhaben will *g* Aber notwendige Voraussetzung ist es nicht... Vermutlich hat man einfach ein wenig mehr Kraft, wenn man ordentlich ißt :-)

ich werd auch stärker,wenn ich mir einfach ein paar kg rauffresse,lol

Gute BB? Du meinst die, die sich mit Steroiden vollpumpen? Ja, das ist nicht verwunderlich. Hab neulich was über Markus Rühl gelesen... Der zieht sich zum Frühstück erstmal 1-2 kg Steaks rein ;-)

es pumpen sich auch die schlechten voll...
    und rühl...der is mit seinem aussehen gestraft genug....
    glaub nicht alles was du in den vertrottelten bb-magazinen liest....

hm,jeder soll sich umbringen wie er will....mir eigentlich egal,wie alt er wird

aber eines darfst du nicht vergessen:gewinnen werden immer nur die besten,ob im bb(wo das etwas zweifelhaft is,-) oder im richtigen sport!es gibt immer viele,die sich genauso viel reinziehen und nix weiterbringen...
    grüsse,klaus