Schmerzen!

gernot

New member
Hallo! Folgende Schwierigkeit stellt sich mir seit gut 2 Wochen bei meinem Muskelaufbauprogramm, welches seit 6 Monaten bis jetzt reibungslos und mit Erfolgen verlaufen ist. Mich plagen nun heftige Ellbogenschmerzen, und meine die ursache gefunden zu haben-- nach den triceps- übungen mit der kurzhantel "kurzhantel über kopf bzw. stirnpressen" treten die beschwerden auf. nun meine fragen: wer weiß alternativübunge für zuhause (ausser "kickback")? gibt es präventivmaßnahmen um beschwerden vorzubeugen, womit eben erwähnte übungen wieder zulässig wären. (salbe, dehnungsübungen,....)

danke im voraus!! mit freundlichen grüssen gernot
 
A

Anzeige

Re: Schmerzen!
Hi,

> Wer weiß alternativübunge für zuhause

Liegestützen mit möglichst geringem Abstand zwischen den beiden Händen. Versuch mal die Hände unter dem Körper direkt nebeneinander zu legen so daß sie sich berühren (Oder auch über Kreuz übereinander, ist angenehmer), und mach dann Liegestützen...

Gruß
Bortas

http://u01.asimakis.de/gamingtux.jpg
 
klingt nach Epicondylitis

da musst du aufpassen, dass dich diese nicht längerfristig beeinträchtigt. zunächst ist schonung angesagt, alle bewegungen, die schmerzen, sind zu vermeiden. überdenke deine übungen. vermutlich hast du dir bzw. deinem trizeps bzw. deinen unterarmmuskeln zuviel zugemutet.
gruß, kurt
 
Zurück
Oben