hilfe

christina

New member
also ich weiß schon, - wenn man zu trainieren beginnt, kann es sein das man etwas sogar etwas zunimmt statt ab - und das muskeln schwerer sind als fett .
aber ich bei mir bewegt sich wirklich kein einziges "schei.....-gramm"!!! ich hab angst das ich alles hinschmeiße, wenn sich nicht bald was tut. und die hosen werden auch nicht wirklich weiter.ich mache ausdauertrainig in der woche 3-4mal eine stunde, und aerobic jeden tag ca. 10 min., bauch und so weiter. schön langsam vermisse ich das training sogar wenn ich mal nicht kann, aber was nützt mir das wenn es nicht seinen eigentlichen sinn erfüllt??
wahrscheinlich zu wenig. bin nur 1.50 groß und wiege momentan oh schreck o graus 62 kg. beim essen bin ich auch sehr vorsichtig.
was soll ich tun?
 
super Titel und so kreativ!!!

ganz einfach, du mußt....:

a) beim Essen noch vorsichtiger sein
b) 1-2mal die Woche Krafttraining machen
c) keine Panik verbreiten

vg, Gwen
 
d.) etwas Gedult haben

f.) die Waage verbannen

vernüftig essen, nicht vorsichtig!

und schön weitermachen.



lg Angi
 
genau so ist es!

vor allem punkt c ist wichtig!
und natürlich die tatsache, dass der zweite hauptsatz der wärmelehre unumstößlich ist - und somit energie nicht "verlorengeht"... "von nix kommt nix", wie es so schön heißt! (soviel zu punkt a) :winke:
schöne ostern,
kurt
 
e) und auch etwas Geduld!

die "dult" ist bei uns ein vergnügungspark :winke:.
haßt du daß gewusst? :lol::lol::)
nix für ungut!
 
ausdauertraining is nicht effektiv zum abnehmen.....mach krafttraining,aber ordentliches!
grüsse,klaus
 
Hallo Cristina

Guck mal auf mein Beitrag ,
so müste es bei jedem klappen !
Und schmeiß die Waage weg , die macht nur Frust.
Ich specke gerade auch ab ,und nehme Hosen als Maß.

Wünsche viel Erfolg.
Karlheinz
 
Re: Frage an Klaus

Hallo Klaus

Krafttraining????

Jetzt habe ich gerade jede Menge Literatur gelesen und habe beschlossen, in nächster Zeit nur noch Ausdauer zu trainieren. Und nun empfiehlst du Krafttraining? Auch für uns "kleine" Frauen (ich bin auch nur 1.57 gross). Wieso????

Ich habe übrigens als totale "Birnenform" das Oberschenkel- und Po Krafttraining aufgegeben und habe damit das erste Mal im Leben überhaupt an Umfang in diesem Bereich verloren. Mit Kraft- und Ausdauertraining kombiniert habe ich keinen Millimeter verloren!!! Mit Ausdauertraining allein hat es geklappt - gleich um mehrere cm....

Denkst du nicht, dass es auch auf die Körperform, Veranlagung und das Ziel ankommt?

Ich auf jeden Fall häng das Krafttaining wirklich für eine Weile an den Nagel.

Liebe Grüsse

Stray
 
Re: Frage an Klaus

hey stray!
welche literatur hast du dir da reingezogen?????
ich empfehle für jeden krafttraining,egal wie gross oder klein:)
das einzige problem,das sich bei mädls manchmal ergibt,is das sie es nicht schaffen,an den beinen abzuspecken und die muskeln darunter wachsen...dadurch wächst natürlich der beinumfang!
allerdings muss das nicht so sein:cool:
lg,klaus
 
Re: an Klaus

Hallo Klaus

Du weisst ja, wie das ist mit der Literatur: man findet immer was, das seine eigene Meinung (und seine eigenen Präferenzen) untertützt *grosses Grinsen*.

Natürlich erwähnt diese Literatur auch das Krafttraining und ich will auch nicht abstreiten, dass es was bringt. Anderen wenigstens, mir jedenfalls nie, wahrscheinlich auch, weil es mir nicht zusagt, so wenig wie dir das Rennen ohne Sinn und Zweck im Gemüse.

Hab mein Abo im Gym nach drei Jahren nicht mehr verlängert. Ich experimentiere jetzt noch ein bisschen mehr mit dem Ausdauertraining.

Liebe Grüsse

Stray
 
Re: grins

Oh Sorry, Dult und haßt gehören also zum Insiderwissen.
Da kann mal wieder sehen, (lesen) was den "neuen" so alles "aufschnupft".
Nix für ungut.
 
Re: grins

hallo anonym,
du kannst dich ja registrieren und dann im archiv angis orthographische eigenheiten bestaunen :winke:. aber auch im "neuen" forum hat sie ja schon fleißig gepostet. besonders das "daß" scheint es ihr angetan zu haben :winke:.
die "dult" gibt's übrigens wirklich (im gegensatz zur "gedult" :))
gruß, kurt
 
Re: an Klaus

da hast du natürlich recht,lol!ich find zb bei medline immer was ganz anderes als kurt,wenns um ernährung geht;-))))
meine papers sind natürlich immer biased*ggg*
bezüglich training:kommt drauf an,was man will...man kann zb durchaus schwere kniebeugen machen,ohne das die oberschenkel dicker werden!!!!nimm mal die mädls beim powerlifting in den niedrigen gewichtsklassen...
1x/w 6x2,da wird nicht viel wachsen...nur die kraft!
lg,klaus
 
Zurück
Oben