Spröde Lippen = Mangelerscheinung?

Keine Beleidigung, sondern Tatsache

angis aussagen in sachen medizin sind nichts als dumm. sie checkt nicht mal, wenn es reicht. und es reicht wirklich! und v.a. reicht es mir!!!
 
wir reden aneinander vorbei, natürlich meine ich nicht,

daß man seine Medikamente selbst auswählen dürfen sollte, sondern, daß man gemeinsam mit dem Arzt entscheiden sollte, was angebracht ist und was für ein Medikament das Beste ist.

Aber lassen wir das, ich sehe ihr versteht es nicht so wie ich es meine, auch Du beziehst es auf bestimmte Dinge, die Zinksalbe war eben nur so ein Beispiel.



Für mich ging es einzig und allein darum, daß man nicht normale Kosmetik als Gift hinstellt und dafür die Medikamente als Allheilmittel, die dem Menschen weniger schaden, als Kosmetik.



lg Angi
 
DANN VERMITTLE ES BITTE AUCH SO !!!

wenn alle deine postings so wären wie dieses hier, hätte ich keinen grund zur kritik (ich hoffe, du hast selber den qualitätsunterschied zu deinen übrigen postings in diesem thread gemerkt).

also poste bitte künftig etwas überlegter!

lg, kurt
 
kannst Du Dir mal Deine dummen Kommentare zu meiner Person

sparen, wäre echt nett, wenn Du das mal schaffst.

So etwas tut ein hochintelligenter Mensch, wie Du einer bist nicht!



Und schreibs mir und nicht Borta's.



lg Angi
 
Kosmetika und Pharmaka

kannst du doch nicht in einen topf werfen! das sind zwei völlig verschiedene paar schuhe! den fehler, äpfel mit birnen zu vergleichen, machst du immer wieder...
 
Manchmal muss man auf Dinge hinweisen,

wenn diejenigen nicht selbst draufkommen....so weh das tut und so uneinsichtig sich dieser Mensch gibt....

Brigitte.
 
Was bitte ist dumm? Sind Medikamente etwa keine Chemie?

Was willst Du, verteufelst die Kosmetik, sie macht die Haut kaputt und regst Dich künstlich auf, wenn jemand die gleiche Meinung über einige, wohl gemerkt einige zu früh angewandten Medikamente hat.



Mach mal Deine Scheuklappen ab!



lg Angi
 
;-) Eben: andere Synonyme für "dumm"

z.b. unüberlegt, engstirnig....da ist wohl etwas Wahres dran, oder?

LG, Brigitte.
 
Ich denke, wenn man es richtig liest und nicht nur überfliegt,

kann man es schon so verstehen, wie ich es meine!

Die Mühe machst Du Dir aber nicht, daß ist Dein Problem, mal sehen wie es mit der Kumunikation funktioniert, wenn wir uns gegenübersitzen?



Bring schon mal vorsichtshalber meine Boxhandschuhe mit:)



Meine Güte, ich fasse es nicht, was Du immer so aus meinen postings rausliest.

Das Du Dich ausgerechnet auf Qualitätsunterschiede berufst, da kann ich nur staunen!:)



Deine postings sind qualitativ manchmal Diplomreif und dann aber unterste Schublade.



lg Angi
 
Aaaaaaaaaarggghhhh

ich glaube jetzt weiß ich, was du vorhast... Du willst uns alle in den Wahnsinn treiben ;-)



Übrigens: Dein ganzer Körper, das Blut in deinen Adern, das Wasser das du trinkst, die Luft die du atmest, ist alles ein einziger Haufen Chemie... um es zu verdeutlichen: Jede Art von Materie IST Chemie.



Gruß

Bortas
 
Kurt, bitte nochmal ganz langsam.

Du als Arzt kannst die Kosmetikindustrie als unsinnig bezeichnen?

Mir unterstellst Du aber, ich sei der dümmsten Eine und ich rede nur dummes Zeug, habe von nichts ne Ahnung, da ja irgendwo auf dem Mond aufgewachsen, Du kennst mich wirklich super gut.



Pharmaerzeugnisse werden z.T. auf die Haut aufgetragen, Kosmetika ebenso, warum soll man es nicht vergleichen können?



Wenn Kosmetika "soooo" furchtbar wäre, würden nur Zombis rumlaufen, wenn Medikamente alle so schlimm wären, wären die meisten schon tot.



Also Kurt, es kommt doch wohl immer auf die Dosis und die Anwendung und den Betreffenden selbst an.



Und sehr wohl kann man Birnen mit Äpfeln vergleichen, wenn man dabei auf die Unterschiede achtet, geht das sehr wohl.

Und die Leute hier, die Dir immer so total und super zujubeln, können mir nur leid tun, genau diese stempeln Dich, ohne das Du es möchtest zu einem "Übermenschen" ab. Ich mag Menschen ohne eigene Meinung eh nicht, Schafe rennen auch alle dem Leithamel hinterher und alle brüllen mhä.



Vergleiche zwischen zwei Ungleichen sind also ein Fehler, daß ist mir echt neu, aber jetzt weiß ich es, dank Dir.:)







lg Angi
 
Re: Aaaaaaaaaarggghhhh

Auf jeden Fall sind meine Lippen wieder ok ;))



Man sollte sich erst einmal erkundigen (Angi) bevor man gegen die Pharmaindustrie schießt. Denn dort orientiert man sich doch an der Natur (und gerade da werde jährlich Millionen dafür verschlungen!!). Bei Pflegemitteln, und auch z.B. Zahnpasta, findet man Dinge wie:

"Sodium Lactate Methyl Silanol" als Feuchthaltemittel, "Diammonium Edta" als Enthärter, "Acrylamide" als Gelbildner, "Dioctyl Phthalate" als Puder, usw. Und das sind teilweise wirklich sehr bedenkliche Stoffe!! Deswegen schreibt es auch keiner drauf, und wenn nur in obigem "Kauderwelsch".



Würde man in der Nahrungsmittelindustrie ähnlich verfahren, stünde z.B. auf der Bierflasche "mit Humulus Lupulus" (Hopfen), oder wir würden "Oryza Sativa" (Reis) essen, danach vielleicht einen "Pyrus Malus" (Apfel), und Eierlikör hieße "Ovum-Likör".



mfg

Hermann
 
Na da schau an die Supermänner allesamt, ihr versteht gar nichts!!!!!!!

Nochmals, für euch ganz allein. Ich habe nicht die Medizien in Frage gestellt und ich habe auch nicht geschrieben, daß es nur schlechte Medikamente gibt o.k. Die Kosmetikindustrie hat ebenso ihre Berechtigung wie jeder andere Industriezweig, selbst wenn Dr. Kurt Moosburger mit seinen Wasser und Naturanhänger/innen die Kosmetikindustrie verteufelt.



Keiner hat was dagegen, wenn ihr alle so super auf euren Körper achtet, aber laßt bitte mal die Kirche im Dorf. Kurt darf alles verallgemeinern, auch behaupten Kosmetik schadet der Haut, wenn ich aber behaupte, auch Pharmazeutische Produkte schaden der Haut, denkt ihr alle ihr hab die Weisheit mit der Kelle gelöffelt.



Das Wort zum Donnerstag ihr schlauen Vertreter der Menschheit, wo lebt ihr in ner Höhle?





ich grüße Euch alle ganz lieb und hoffe, daß ihr im Normalleben nicht so seit, wie hier im Forum.





Angi
 
Das Problem liegt wohl woanders.

Lieber Bortas,



> und auf welcher Grundlage soll dein Mitentscheidungsrecht basieren? Der Arzt kennt sich damit aus, du nicht. Also entscheidet er, welches Medikament angemessen ist. Nehmen mußt du es ja nicht, dazu kann dich keiner zwingen.



> Beispiel: Wenn ich eine leichte Halsentzündung haben, nehme ich keine Antibiotika, weil sie mehr Schaden anrichten würden, als nützen.

> Wenn ich hingegen eine schwere Mittelohrentzündung habe, dann nehme ich Antibiotika, obwohl ich weiß, daß sie mir schaden werden... der Schaden den sie Anrichten, ist eben verglichen mit der Rettung meines Hörvermögens ein akzeptabler Preis. Und DIESE Abwägung der Verhältnismäßigkeit erfolgt bei allen Medikamenten.



Ein Große Haken ist allerdings, daß zumindest hier in D auch bei einer leichten Halsentzündung schon Antibiotika verschrieben wird, wenn man damit zum Arzt geht! Somit ist es vielleicht doch nicht soooooooo unsinnig mit dem Arzt gemeinsam zu entscheiden, oder zumindest den Arzt zu fragen, ob das Antibiotikum nicht etwas übertrieben ist!!! Deiner Einschätzung nach, müßtest du ohne jegliches Infragestellen das Antibiotikum schlucken, weil du ja nicht die Basis hast, mit dem Arzt zusammen eine Entscheidung zu fällen.



Ich denke Angi´s Gedanken gehen in diese Richtung, sie tut sich nur etwas schwer, das auch auszudrücken.



lg, Ina



PS: ich liege mit Kosmetika aus ganz anderen Gründen auf Kriegsfuß
 
Wieso Kauderwelsch.........

....... bei der Muskelbezeichnung stört sich doch auch keiner an den lat. Namen.



lg, Ina
 
Ah ja, Medikamentenallergie! Medikamente schaden doch nicht!

Sie helfen, man nimmt ein Medikament bekommt ne Allergie und bekommt das Gegenmedikament zum Medikament!



Es ist o.k. wenns Leben rettet, daß habe ich auch schon im ersten posting geschrieben, super wie ihr lest, lt Kurt bin nur ich Legastenikerin, ich wußte nicht, daß es noch mehr hier gibt:)



lg Angi
 
Zurück
Oben