Spröde Lippen = Mangelerscheinung?

bitte an Angi posten!

ich bin nämlich - wie immer - gut gelaunt ;-)

gruss, kurt





Hermann schrieb:

> Du bist ja heute wieder ausserordentlich gut gelaunt.

>

> Ich weiß nur, und das ist meine Erfahrung, hat das Mittel vielleicht mein Leben gerettet, weil ich einen Erstickungsanfall, durch eine Medikamenten-Allergie hatte.

>

> Das Cortison wird allg. als der Buhmann unter den Medikamenten angesehen. Mögliche Nebenwirkungen gibt es fast überall, auch beim Kaffeetrinken. Schade, daß bei Kosmetika keine Nebenwirkungen angegeben werden müßen. Ich hab mal bei einem Chemielehrer Unterricht gehabt, der auch die Kosmetikerinnen unterrichtet hat. Ich habe meinen Mund vor erstaunen nicht mehr zu bekommen, was sich Menschen, ohne zu wissen auf die Haut schmieren.

>

> Silikon hat übrigens auch mögl. Nebenwirkungen :))

>

> mfg

> Hermann
 
vielleicht hilft Teebaumöl auch...

gegen unqualifiziertes Gekeife...würdest du evtl...?? ich meine, so im Dienste der Wissenschaft..?? natürlich unentgeldlich....

Zur Dosierung kann ich alerdings in diesem Fall nix sagen...





gruss

herbert
 
Re: Nivea...

Bin zwar spät dran, hier noch in die Diskussion einzusteigen, aber aus meiner Erfahrung kann ich Kurt nur recht geben - ich hatte schon immer trockene Haut - Neurodermitis - schon als Säugling fing die Schmiererei mit Fettcremes an - mir sträuben sich die Nackenhaare wenn ich lese, das wäre immer noch das beste für trockene (Neuro-) Haut - ein absoluter Käse !! - meine Haut wurde immer trockener und trockener - zum Schluss wurde mit Schweinefett etc. loboriert - bis ich den "richtigen" Dermatologen traf - der setzte mich auf "fettentzug" - eine woche war heavy - ich sah aus wie eine eingerissene Mumie - aber dann gings aufwärts - seither schmiere ich nur noch aloe-vera-gel und meine haut ist geschmeidig und gesund... will also sagen, durchhalten und trotz Hautspannung nicht wieder schmieren - und dann nur noch eine Feuchtigkeitsspende...oder garnix...

lisa

Kurt schrieb:

> ...ist keine fettcreme, sondern eine wässrige emulsion. du hast völlig recht, dass solche "feuchtigkeitscremen" nur noch mehr austrocknen. auch sonst stimmt alles, was du sagst.

> lg, kurt
 
Ein bischen Luxus ist doch was feines.:))))))Affen sind natürlich

auch was schönes, die haben einen sehr ausgeprägten eigenen Willen.:))



lg Angi
 
das ist Anschauungssache, wo sie ihre Berechtigung hat

ja, aber bei jeder Kleinigkeit?

Streuselkuchen=Akne= hormonell bedingt, warum dann Zinksalbe und so einen Scheiß aufs Gesicht, das schadet der Haut wohl nicht?



Ich habe nichts gegen Medikamente, aber echt nur so angewandt, daß sie nicht mehr schaden, als nutzen.

So schlecht, wie ihr die Kosmetika macht, ist sie nicht und gerade dabei kann ich ja wohl selbst entscheiden, was ich mir letztlich auf die Larve schmiere!

Bei Medikamenten habe ich diese Entscheidungsfreiheit nicht, es seie denn ich kenne den Arzt persönlich, dann bekomme ich das was ich möchte:)



Aber ich weiß es, ihr seit anderer Meinung, wollt es nur mal wieder gesagt haben.



lg Angi
 
hab nicht gewusst, dass du auch Humanethologin bist ;-)

immer wiedererstaunlich, dein "wissen"...

lg, kurt





Angi schrieb:

> auch was schönes, die haben einen sehr ausgeprägten eigenen Willen.:))

>

> lg Angi
 
Ja, dann schrei!:) Wo steht das der Mensch Chemikalien

verträgt und der menschliche Organismus diese verarbeiten und wieder ausscheiden kann, ohne daß sie auch eine negative Wirkung haben.

Du kannst Kosmetiker/innen als Myhtenverbreiter darstellen, wirst aber gleich böse, wenn wer die medizinischen Dienstleister in einen Topf wirft.

Was natürlich Gabriele nicht gemacht hat, es ist immer nur Dein Empfinden/Empfindlichkeit.

Für Dich mag es Nonsens sein, für mich wäre es Nonsens, wenn ein Arzt nicht auf seine Arbeitsmittel schwören würde. Dennoch darf man wohl eine andere Meinung über Medikamente und deren zum Teil unsinnige Verordnung haben, ich habe nicht veralgemeinert, nur festgestellt, daß zu viele Medikamente in zu hoher Dosis zu früh verabreicht werden und das schon im Kindesalter. Diese Medikamentengeschosse sind gefährlicher, als Kosmetika. Das war die Aussage!!!!!



Arzt zum Patienten:" Na Herr Lehmann, haben Sie die

Pillen eingenommen und haben sie immer noch ein Flackern in den Augen"? "Nein Herr Doktor, daß Flackern ist weg, aber jetzt hab ich so ein Zucken am ganzen Körper." Na Herr Lehmann, da versuchen wir es mal mit diesem Medikament, daß hilft ihnen bestimmt. Sie müssen es nur richtig einnehmen"!



lg Angi
 
sagenhaft... dieser Stuss!

ich bin nur froh, dass ich nicht zu den ärzten gehöre, die sich von patienten entmündigen und bevormunden lassen.

an deiner stelle würde ich überhaupt keinen arzt mehr aufsuchen. du tust ja so, als ob wir patienten absichtlich schaden zufügen wollten!

sag mal - merkst du wirklich nicht, was du da für einen sch... von dir gibst???
 
Re: das ist Anschauungssache, wo sie ihre Berechtigung hat

Hi Angi,



> ja, aber bei jeder Kleinigkeit?



ich sagte "schwere Hauterkrankung"... Also eben KEINE Kleinigkeit.



> warum dann Zinksalbe und so einen Scheiß aufs Gesicht,

> das schadet der Haut wohl nicht?



Wo hab ich bitte Zinksalbe erwähnt?



> Ich habe nichts gegen Medikamente, aber echt nur so angewandt, daß sie nicht mehr

> schaden, als nutzen.



Hey, dann sind wir uns ja einig ;-)



> Bei Medikamenten habe ich diese Entscheidungsfreiheit nicht



Naja, ich würde eher sagen, daß du bei Medikamenten nicht die Kompetenz besitzt, selbst zu entscheiden, welche Medikamente du brauchst. Sonst bräuchte man ja auch keine Ärzte...



auch lg

Bortas
 
das ist ja genau Angis Problem...

aber vermutlich weiss sie gar nicht, was kompetenz heisst... ihre inkompetenz in sachen medizin schreit jedenfalls zum himmel. und noch mehr der umstand, dass sie sich erdreistet, hier zu urteilen und mitreden zu wollen. ein intelligenter mensch macht sowas nicht.

gruss, kurt
 
Warum wirst du immer gleich beleidigend??

Ich teile Angi´s Meinung in Bezug auf Medikamtene nun wirklich nicht, aber deshalb muß man nicht beleidigend werden, wie du das schon wieder tust.



Wo bleiben deine harten Fakten??



lg, Ina
 
Vielleicht solltest auch Du mal nachdenken, dann würdest

Du vielleicht nicht alles als Scheiß und Stuss und Nonsens bezeichnen. Ich kann sehr gut mit Ärzten umgehen keine Angst, aber nur mit solchen, die nicht meinen etwas besseres als der Normalo zu sein. Außerdem habe ich niemals behauptet, das Ärzte absichtlich etwas falsch machen, bleib mal ein bischen bei den Tatsachen und verallgemeinere nicht alles:)



Und wenn Du als Arzt normal geblieben bist und die Patienten Vertrauen zu Dir haben, verstehe ich nicht was Dich so aufregt.



Medikamente sind toll, wo sie angebracht sind!



Um Tiere zu verstehen muß man genau beobachten, um Menschen zu verstehen muß man zuhören, deshalb muß man noch lange kein so genannter Fachmann sein.



Gut jetzt wieder, wir werden uns doch eh nicht einig, also lassen wirs.



lg Angi
 
Zurück
Oben