Spröde Lippen = Mangelerscheinung?

Und ich kam mir schon.........

......."ungepflegt" vor, weil ich außer Wasser und einem Haar-Shampoo (und Zahncreme) keine Cremes verwende :)))))))





lg, Ina
 
Na dann gründen wir halt den "Verein der Ungepflegten" ;-)

und haun uns auf a packl! (->ösi-deutsch)
 
*lol* Mir hat mal ein Dermatologe gesagt.......

.......... :" Sie haben eine so trockene Haut, sie sollten nur einmal die Woche duschen, die restliche Zeit reicht anstauben"



:))))))))



lg, Ina
 
bei sehr häufigem Duschen......

....was aus Sport- Berufs- und anderen Gründen manchmal notwendig wird (3x tägl.) macht sich bei mir eine Feuchtigkeits-Körperlotion eigentlich ganz gut. Allerdings verwende ich sie auch nur nach solchen "Duschtagen" - ansonsten halte ich die Selbstregulation des Körpers für die 1. Wahl.



Übrigens, zum Thema Haarschampoo - bekomme bei Benutzung sofort Schuppen - habe keinerlei Schuppen bei verwendung normaler Duschgels ...





*schonwiederdusch*

herbert
 
Re: dass du hier noch fragst, erstaunt mich!

Hallo Kurt,



deinen Beruf in Ehren, aber ich versteh jeden der nen weiten Bogen um den Dermatologen macht. Mich kriegt da so schnell keiner mehr hin. Die schrecken nicht davor zurück einem 3jährigen Kind Cortison ins Gesicht schmieren zu wollen (hab leider etwas Neurodermitis), stopfen einen wegen Nagelpilz mit Antibiothikum voll, erzählen einem dass die Fäden beim Nähen der oberen Epidermis nicht gezogen werden müssen, sondern sich selber auflösen, obwohl dann Fäden vernäht wurden die sich nicht selber aufgelöst haben. Fazit, ich hab mir nach 4 Woche selber die mittlerweile total eingewachsenen Fäden mühsam gezogen, und und und

(und glaub jetzt nicht, dass dies ein und derselbe Arzt war...)Übrigens mein Mann war auch mal wegen Akne beim Dermatologen, danach sah er noch schlimmer aus wie vorher...Tut mir Leid, aber gebrantes Kind scheut eben das Feuer. Liebe Grüße



Gabriele (die auch mal wieder da ist)
 
Re: bei sehr häufigem Duschen......

bei schuppen hilft nur nizoral! du hast recht, viele shampoos sind zu "aggressiv".

gruss, kurt





herbert schrieb:

> ....was aus Sport- Berufs- und anderen Gründen manchmal notwendig wird (3x tägl.) macht sich bei mir eine Feuchtigkeits-Körperlotion eigentlich ganz gut. Allerdings verwende ich sie auch nur nach solchen "Duschtagen" - ansonsten halte ich die Selbstregulation des Körpers für die 1. Wahl.

>

> Übrigens, zum Thema Haarschampoo - bekomme bei Benutzung sofort Schuppen - habe keinerlei Schuppen bei verwendung normaler Duschgels ...

>

>

> *schonwiederdusch*

> herbert
 
nicht verallgemeinern!

liebe gabriele,

die sache mit der fadenverwechslung ist natürlich ärgerlich, sollte aber nicht zu verallgemeinerungen führen.

die neurodermitis ist eine crux in der medizin und bei einem floriden schub gibt es keine alternative zu einer corticoidhältigen salbe.

aber ich gebe dir recht, dass man mit cortison prinzipiell zurückhaltend sein sollte.

was die akne betrifft, so gibt es verschiedene schweregrade.

eine kosmetikerin kann bestenfalls bei einer leichtgradigen helfen.

zum nagelpilz: wenn topische antimykotika (z.b. nagellack, cremen) nicht helfen, und der pilz sich ausbreitet, ist manchmal eine wochenlange orale antimykotische therapie unumgänglich, will man keine irreversibel zerstörten nägel haben.

und ausserdem gibt es immer die möglichkeit, eine zweitbeurteilung einzuholen!

lg, kurt
 
Re: Und ich kam mir schon.........

:)) ....ich mir auch....hab mich lieber zurückgehalten...-aber ist ja richtig auferbauend, dass es noch mehr "ungepflegte" menschen gibt... ;-))) ist also kein grund sich zu schämen, wenn man als frau nicht die unendlich vielen tigelchen im bad stehen hat...!?!!!...

----und trotzdem sieht meine haut wie n´pfirsich aus!! ist zwar im winter bisschen trocken (hände, schienbeine, augen) aber da kriegt sie ausnahmsweise ne fette nivea-hand-creme verpasst - und prompt ist sie wieder glücklich - und ich auch...;-



wünsche noch nen schönen tag!!

liebs grüssle

annette



Ina schrieb:

> ......."ungepflegt" vor, weil ich außer Wasser und einem Haar-Shampoo (und Zahncreme) keine Cremes verwende :)))))))

>

>

> lg, Ina
 
antimykotika

Hi Kurt,



möchte deinen Hinweis auf die NOTWENDIGKEIT einer rechtzeitigen antimykotischen Therapie nur noch mal unterstützen - auch wenn ich (genau wie du) im allgemeinen auch nicht dazu anrate, voreilig den Pharmahammer aus der Tasche zu ziehen.



Habe übrigens meinen Bekanntenkreis, soweit er jedenfall Ofer des Haut- bzw. Nagelpilzes war, erfolgreich zur Anwendung von Teebauöl überredet - es richt nicht so tol,l aber bei allen ist der Pilz weg! (zumindest sichtbar). dennoch: bei schwerem Befall sihe oben...





*dersonstkeinekräuterhexeist*

herbert
 
Ein Hoch auf euch, man seit ihr alle super, nur Wasser:))))))

Und gerade die Männer interessieren sich ja nur für völlig natürlich ausschauende mit Wasser zurechtgemachte Frauen.





*hahahahahahahah* da lach ich mich doch glatt kaputt.

Hermann, schau Dir mal die ganzen gelackten Typen an, Männer verwenden gleichviel teure nichts bewirkende Kosmetika.



lg Angi
 
und das alles hat dann natürlich keinerlei Nebenwirkung, weder

auf den gesamten Körper noch auf die Haut.

Super! Aber die armen Crems und Kosmetika zerstören wie böse Salzsäure die Haut, wahnsinn.

Ich krieg mich ja nicht mehr ein, nur Wasser an die Haut lassen, damit die Haut geschont wird, aber Medikamente auftragen oder einwerfen, die so viel Nebenwirkungen haben.

Da crem ich mich lieber ein, bade und dusche so oft ich Lust draf hab und nehme alles mit was gut richt.:)



Also nein*kopfschüttelwunderstaun*



lg Angi
 
Ja? Ich kenn keine...

Auch wenn hier wieder die Ausnahme die Regel bestätigt, und das ist nun wirklich keine Beleidigung der "Frau", geht der Mammut-Anteil doch wohl an die Frau.



Und ich habe NUR Augen für natürliche Schönheit, was ja nicht besagt, das Frau oder Mann uberhaupt keine Pflegeprodukte verwendet.



mfg

Hermann
 
natürliche Schönheit, heißt so wie Gott den Menschen geschaffen hat???

Dann auch keine Pflegeprodukte!

Entweder oder:))))))))



lg Angi
 
Re: und das alles hat dann natürlich keinerlei Nebenwirkung, weder

Hi,



> Ich krieg mich ja nicht mehr ein, nur Wasser an die Haut lassen, damit die Haut

> geschont wird, aber Medikamente auftragen oder einwerfen, die so viel

> Nebenwirkungen haben.



Sorry, aber das ist doch wohl totaler Bullshit, den du da redest. Wenn eine schwere Hauterrankung vorliegt, muß diese nunmal medikamentös behandelt werden.



Gesunde Haut mit Cremes zu belästigen macht hingegen keinen Sinn. Das eine hat mit dem anderen nicht das geringste zu tun.



Aber hau dir das Zeug ruhig drauf, die Kosmetikindustrie will ja auch leben, gell? ;-)



Gruß

Bortas
 
????????????

Du bist ja heute wieder ausserordentlich gut gelaunt.



Ich weiß nur, und das ist meine Erfahrung, hat das Mittel vielleicht mein Leben gerettet, weil ich einen Erstickungsanfall, durch eine Medikamenten-Allergie hatte.



Das Cortison wird allg. als der Buhmann unter den Medikamenten angesehen. Mögliche Nebenwirkungen gibt es fast überall, auch beim Kaffeetrinken. Schade, daß bei Kosmetika keine Nebenwirkungen angegeben werden müßen. Ich hab mal bei einem Chemielehrer Unterricht gehabt, der auch die Kosmetikerinnen unterrichtet hat. Ich habe meinen Mund vor erstaunen nicht mehr zu bekommen, was sich Menschen, ohne zu wissen auf die Haut schmieren.



Silikon hat übrigens auch mögl. Nebenwirkungen :))



mfg

Hermann
 
Hoppala Bortas, Bullschitt ist allemal besser als Medikamente,

die eine Krankheit unterdrücken und eine andere die man davon bekommen kann.



Aber hau dir das Zeug ruhig rein/drauf, die Pharmaindustrie will ja auch leben, gell:)))))





lg Angi
 
Re: Hoppala Bortas, Bullschitt ist allemal besser als Medikamente,

> die eine Krankheit unterdrücken und eine andere die man davon bekommen kann.



Darf ich daraus schließen, daß du lieber lanfristig rumlaufen würdest wie ein Streuselkuchen, anstatt dich behandeln zu lassen?



> Aber hau dir das Zeug ruhig rein/drauf,



Nein. Ich leide derzeit an keiner Hauterkrankung. Allerdings ist meine Haut auch nicht durch Kosmetika in ihrer natürlichen Funktion eingeschränkt.



> die Pharmaindustrie will ja auch leben, gell:)))))



Stimmt. Die trägt aber wenigstens zur Heilung von Krankheiten bei. :)



Gruß

Bortas
 
alles was a Mann schöner is wie a Aff, is Luxus! (F.Torberg, aus "Die Tante Jolesch")
 
Zurück
Oben