@ Kurt: Schmerzen im Handgelenk

alex3

New member
Habe seit einiger Zeit Probleme am Handgelenk. Vor allem beim Bankdrücken. (Mache derzeit 8*90 kg und keine Maximalversuche).



Die Schmerzen treten bei der Übungsausführung bei den Aufwärmsätzen auf. Wenn ich aufgewärmt bin, spüre ich keine Schmerzen mehr. Diese kommen erst am nächsten Tag zum Vorschein. Es ist zwar zum Aushalten, aber ich schleppe das nun seit ein paar Wochen mit mir herum.



Ich vermute, dass es sich um eine Sehne außen am Handgelenk/Unterarm handelt.



Eine 14 tägige Trainingspause mit Voltaren-Tabletten hat auch keine Besserung gebracht. Nach Absetzen der Tabletten und Training traten die Schmerzen wiecder auf.



Was könnte das sein und was könnte ich dagegen tun? Bitte um Vermutungen (ich weiß, dass Ferndiagnosen schwer sind).



Alex
 
Schmerzen im Handgelenk

hallo alex,

diese überlastungssyndrome sind meist recht lästig, ich weiss...

schone dein handgelenk eine zeitlang, mach nur übungen, die ohne schmerzsignal ablaufen. mach querfriktionen an der betroffenen stelle. auch eine physiotherapie kann helfen (manuell, strom, ultraschall usw.). dehne dosiert die betreffenden muskeln, die dort ansetzen.

ansonst ist es eine geduldsfrage...

alles gute, kurt





Alex schrieb:

> Habe seit einiger Zeit Probleme am Handgelenk. Vor allem beim Bankdrücken. (Mache derzeit 8*90 kg und keine Maximalversuche).

>

> Die Schmerzen treten bei der Übungsausführung bei den Aufwärmsätzen auf. Wenn ich aufgewärmt bin, spüre ich keine Schmerzen mehr. Diese kommen erst am nächsten Tag zum Vorschein. Es ist zwar zum Aushalten, aber ich schleppe das nun seit ein paar Wochen mit mir herum.

>

> Ich vermute, dass es sich um eine Sehne außen am Handgelenk/Unterarm handelt.

>

> Eine 14 tägige Trainingspause mit Voltaren-Tabletten hat auch keine Besserung gebracht. Nach Absetzen der Tabletten und Training traten die Schmerzen wiecder auf.

>

> Was könnte das sein und was könnte ich dagegen tun? Bitte um Vermutungen (ich weiß, dass Ferndiagnosen schwer sind).

>

> Alex

>

>

>
 
Zurück
Oben