...auf dem Weg zu weniger Gewicht

Kall Napp

New member
Tag zusammen,
ich bin seit gestern Mitglied in der Community und weiß gar nicht, wie ich darauf aufmerksam geworden bin.
Ich bin 44 Jahre alt, männlich und nach Jahren mit vielen Ausflüchten bei einem stattlichen Gewicht von 115 kg bei einer Körpergröße von 183 cm angelangt. Mehr (kg) sollen es nicht mehr werden, im Gegenteil ich will langfristig einiges abspecken und habe dazu auch vor einem Monat einen Arzt konsultiert, mit dem ich noch bei der Bestandsaufnahme bin.
In einem ersten spontanen Schritt habe ich mir Anfang Dezember einen einfachen Fahrrad-Hometrainer gekauft, auf dem ich seit ein paar Wochen viermal pro Woche abends für eine halbe Stunde strampele (Herzfrequenz im Bereich 130 bis 140).
Ich erhoffe mir hier einige Tipps (jenseits der ärztlichen Ratschläge), wie ich dauerhaft Gewicht reduzieren und auch wieder mehr Kondition/Ausdauer bekommen kann.
Sollte jemand spontan einen guten Einstiegs-Trainingsplan für einen Hometrainer wissen, freue ich mich über einen entsprechenden Link, werde natürlich parallel weiter das Forum hier durchstöbern.
 
Hallo Kall, ausser diesem einen Thread hast Du nix geschrieben. Die meisten schauen nicht unbedingt in die Vorstellungsrunde. Frag doch in den entsprechenden Forenüberschriften bei uns nach...Zum Beispiel hier: https://de.fitness.com/forum/forums/6-Fitness-Allgemeines
 
Zurück
Oben