Wie Trainingsplan aufstellen?

Aheri

New member
Hallo,
ich bin noch ein blutiger Anfänger un möchte bitte Einsteigertipps für das Krafttraining bekommen. Ich bin 17 Jahre alt, 170cm groß und nicht sehr stark und schwer mit meinen 60 KG.
Ich möchte drei mal die Woche ins Fitnessstudio gehen um möglichst viel Muskelmasse aufzubauen. Ich weiß jetzt allerdings nicht welche Geräte ich am ehesten benutzen sollte, wieviel Sätze / Wiederholungen oder in welcher Reihenfolge ich trainieren sollte.
Ebenfalls würde ich gerne an meinen Essgewohnheiten etwas ändern, da ich glaube ich esse einfach zu wenig. Gestern sah meine Ernährung wie folgt aus:
Morens - 2 Brötchen mit Frischkäse
Mittags - Kartoffeln mit Kräuterquark
Abend - 2 Brötchen mit Leberkäse + 2 Berliner

Ich würde mich freuen wenn ihr mir helfen könntet einen Trainingsplan und einen Ernährungsplan zu errichten!
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde mich über ein paar Antworten freuen!
Sollte ich lieber erstmal Ausdauer trainieren und danach auf Masse? Ich habe keine Ahnung von Krafttraining, helft mir bitte!
 
Möp Möp,

hast du in dem Studio, das du besuchen möchtest keine Trainer?
Das Problem ist, das die Trainer vor Ort eh immer schlauer sind als alle andere ;)

Wenn du diesen Service eines Trainers hast, lass dich beraten, denn diese können dir die Übungen dann auch gleich zeigen...
 
Also ich habe mich mit einem Kumpel von mir da angemeldet und wir haben eine Einführung gemacht, wodurch uns indirekt ein Trainingsplan gegeben wurde. Mein Kollege hat aber zuvor schon in einem anderen Studio trainiert und weiß seinen eigenen Trainingsplan deshalb schon. Er ist schon ganz gut durchtrainiert und er hat genau wie ich zu denen gesagt er will auf Masse trainieren. Die haben jedoch bei allen Geräten gesagt er sollte 15 - 20 Wiederrholungen machen, was dann allerdings Training auf Ausdauer ist, oder?
Jedenfalls hat er seinen eigenen Trainingplan gemacht, da er sich schon besser auskennt.