Eiweiß shakes ja oder nein?

Pumperx7

New member
Guten Tag liebe Community

Ich habe jetzt vor 2 wochen angefangen gewichte zu drücken auf einer flachbank mit langhantel und 40kg
nun wollte ich fragen wie ich am besten den muskelaufbau fördern kann ich höre viel von Whey protein aber ich
weiß nicht ob das alles so das richtige ist ich hoffe ihr könnt mir sagen wie und mit welchen proteinen ich meine muskeln am besten aufbauen kann .

Vielen Dank schonmal in vorraus
 
Ich kann nur für mich sprechen. Trainiere schon recht gut und regelmäßig. Und das Zuhause. Hab noch nie einen Shake getrunken und verspüre definitiv Muskelzuwachs. Allerdings ernähre ich mich, nicht zu übertrieben, mehr von Proteinen. Speziell Geflügel und Miclprodukte. 4-5 x in der Woche, ne Stunde vorm pennen gehen, 250 gr. Magerquark mit Milch, Leinsamen und Ahornsirup.

Und so werde ich weiterhin verfahren. Lasse mich da nicht von den ganzen Produkten verrückt machen. Oder welches ist das Beste Protein, etc etc. Das dürfen Cutler, Heath, Wolf und Co gerne unter sich machen. ;)

Gene und intensives Training ist meiner Meinung der Schlüssel. Und Quark. ;D
 
Ist eine hochindividuelle Frage.

Wieviel wiegst du, wie groß bist du, wieviel und was isst du tagsüber und wie würdest du deine Figur einschätzen? Nicht zuletzt: Wie alt bist du?

Man muss sich ein klares Bild machen, bevor man dir einen guten Tipp geben kann. Für mich waren Eiweißshakes mal sehr sehr wichtig (heute nicht mehr), kenne aber auch Leute, die sie nie gebraucht haben.
 
Ist eine hochindividuelle Frage.

Wieviel wiegst du, wie groß bist du, wieviel und was isst du tagsüber und wie würdest du deine Figur einschätzen? Nicht zuletzt: Wie alt bist du?

Man muss sich ein klares Bild machen, bevor man dir einen guten Tipp geben kann. Für mich waren Eiweißshakes mal sehr sehr wichtig (heute nicht mehr), kenne aber auch Leute, die sie nie gebraucht haben.



Also ich wiege 110 kg bin ca 1,83 und bin 18 jahre alt verschieden ich esse momentan minutensteaks und geflügel salate usw ich weiß nicht ob du damit viel anfangen kannst ^^ , habe noch keinen ep.
und dann noch die frage energy drinks nützen die mir etwas beim pumpen?
wie lange pause zwischen den sätzen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja okay, kenne nun die Grundrichtung deines Stoffwechsels :)

Keine Sorge, du brauchst keine Eiweißshakes und von EnergyDrinks solltest du bei deinem insulinempfindlichen Stoffwechsel tunlichst die Finger lassen!
 
Jeden Tag Training ist nicht unbedingt zu empfehlen, verteilt auf die Woche vielleicht ein 2er Split so 3 mal die woche trainieren mit Pausen dazwischen würde ich dir am Anfang eher empfehlen, jeden Tag trainieren ist nicht notwendig, ernährung vielleicht etwas umstellen, schätze das du mit dem gewicht vielleicht auch etwas runter möchtest?!
 
Im Idealfall solltest du den Muskeln genug Zeit geben zu wachsen und nicht übertreiben. Regelmäßigkeit zahlt sich beim Training absolut aus und wenn du dann noch genügend Intensität dazugibst, steht dem Trainingserfolg eigentlich nicht mehr viel im Weg. Eiweiß und Amino sind als Supplement zu empfehlen... mehr braucht man fast nicht.
 
Sicher kannst du Protein zu dir nehmen, vor allem wenn deine Ernährung ansonsten nicht sehr Protein-lastig ist . Im Regelfall kommst du aber auch so auf ausreichend Protein, wenn du nicht gerade ein Bodybuilder mit massig Masse bist. Aber deiner Beschreibung nach gehe ich jetzt einmal nicht davon aus ;)
 
nope! mittlerweile kann man denen auchn icht mehr vertrauen, zu viele Geschmacksverstärker und künstiliche Sachen drinne!
 
Also nach dem Training würde ich zu einem Whey Shake raten. Ich selber nehme eigentlich immer Whey Gold Standart von Optimum oder Scitec Nutrition Whey.
Kann ich sehr empfehlen, ist zwar etwas teuer, aber wenn es um den Körper geht, sollte man nicht sparen.
 
Für den Anfang würde ich dir auf jeden Fall Whey Protein empfehlen. Wenn du davon ca. 20 Gramm nach jedem Training nimmst hast du schon einen großen Teil deines Eiweißbedarfs abgedeckt und deine Muskeln regenerieren sich deutlich schneller.
 
Hallöchen,

Ich mach ja jetzt Fitness seit 3 Jahren. Ich benutze Eiweiß Shakes jetzt schon seit 1 1/2 Jahren und es hilft erst, wenn du schon etwas aufgebaut hast. Am Anfang welche zu benutzen bringt dir nicht so viel, da du nicht genügend pumpst. Wenn du gut 1 Jahr lang regelmäßig trainierst, kannst du dann auch Eiweiß Shakes zu dir nehmen. Ich rate dir, aber von Energy Drinks ab, die tun nicht gut.
 
Shakes überflüssig

Whey wird ständig als Non Plus Ultra angepriesen dabei spielt es im Bezug auf Muskelaufbau keinen wirklichen Unterschied ob mit oder ohne Whey

Der einzige Grund Whey vielleicht zunehmen ist um sich die tägliche Menge an Eiweiß zu erleichtern.:lecker:
 
Da ich beruflich wenig Zeit habe ist ein Shake fürs schnelle immer super. Ist aber sicherlich nicht notwendig!
 
Also ich finde Eiweißshakes sind eine gute ergänzung zum Training. Eiweiß ist wesentlich besser, als wenn man nach dem Training auf die Idee kommt, irgendwelche Schokoriegel zu verputzen ;)
 
Hey,
Also ich habe nach circa 4 Monaten Krafttraining angefangen, Proteinshakes zu mir zu nehmen. Bis jetzt fahre ich damit recht gut und habe keine Probleme.
mfg Thomas :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben