:confused: Abspecken

Lilly1

New member
Hallo an alle!


Also mal zu mir: Ich bin weiblich, 22 Jahre alt, 165 cm groß und habe bevor ich zum Trainieren begonnen habe knapp 60kg gehabt.
Seit etwa 2,5 Monaten mach ich 2-3 mal die Woche Kraftsport und bin auch richtig glücklich damit. Es macht mir Spaß und ich fühle mich toll. Der gesundheitliche Aspekt ist mir auch sehr wichtig!! Angefangen habe ich, da ich durch Zufall auf Kurt's Internetseite bzw. seine Publikationen gestoßen bin. Die haben mir die Augen geöffnet, denn vorher war ich auch eher so eine, die gedacht hat dass mich ein Krafttraining zu muskulös und männlich aussehen lässt - komplett fehlinformiert :lachen:

Jedenfalls hab ich schnell Veränderungen gemerkt, die Muskeln sind gewachsen und stärker, vorallem der Bizeps fasziniert mich ;)
Aber vom Speck her hab ich nicht so richtig das Gefühl dass es weniger wird (ein bisschen schon). Ich bin nicht dick, habe eher eine weibliche Figur mit Rundungen und Fettpölsterchen an "den richtigen Stellen" :p
Viele sagen, dass es so passt, deswegen besteht kein Druck, aber ich fühle mich nicht immer 100% wohl. Es gibt Tage wo ich zB das falsche anziehe und die ganze Zeit das Gefühl hab, das der Bauch über die Hose hängt. Oder meine Oberschenkel massig wirken.

Meine Ernährung ist in Ordnung, ausgewogen und gesund. Ich habe das Naschen natürlich eingestellt, aber ganz verzichten tu ich auch nicht.

Ich möchte keinen komplett durchtrainierten, festen, knackigen Körper - dafür müsste ich konsequenter sein, viel mehr auf die Ernährung achten und viel mehr Sport betreiben. Das wäre für mich jedoch ein Zwang und ich wäre unglücklich. Das solls ja auch nicht sein! Außerdem hätte ich nicht mal die Zeit dazu!!

Jetzt würd ich gern wissen, wem es ähnlich geht, ob mir jemand seine Erfahrungen mitteilen kann (egal ob m oder w) und vor allem, kann man mit einem gezielten, intensiven Ganzkörper-Krafttrainig auch zwei Mal die Woche was bewirken? Kurt ist ja der Meinung, dass es auf jedenfall ausreicht! Und man bedenke, ich habe ohne Sport mein Gewicht brav gehalten ohne großartig auf irgendetwas zu schauen, dh mit müsste sich ja dann doch was tun?

Na ja, danke jedenfalls, hoffe auf viele Erfahrungsberichte :D


Lg, Lilly
 
Ach ja, das Gefühl kenn ich, komme mir manchmal auch zu dick vor, oder denke, meine Arme wären zu dünn. Keine Ahnung, wie man auf so einen Blödsinn kommt ... muss externe Beeinflussung sein, oder das deutsche Gen, immer was zu meckern zu haben. Man sollte eigentlich stolz auf das sein, was man erreicht hat - und dennoch treibt einen ein seltsamer Perfektionismus.

Ich kann dir nur sagen: Was ich von dir gelesen habe klingt nach einem sehr sehr guten Weg, vielleicht solltest du (sollten WIR) einfach mal diesen Perfektinismus beiseite lassen. Wir müssen nicht alles 100pro machen und dürfen ruhig stolz auf uns sein!
 
Perfektionismus kann ganz schön weh tun. Gott sei Dank sind wir im Stande vieles zu lernen. Fehler sind sehr wichtig. :)
 
Ja, da hast du recht. Ich sage oft zu anderen die eigentlich die selben Probleme haben, dass sie gut aussehen und damit aufhören müssen. Selber kann ich es aber nicht so schnell abstellen ..

Aber ich mach mich auf keinenfall fertig deswegen. Das hab ich soweit im Griff, wenn ich einen dieser schlechten Tage hab, merkt man es mir kaum an ;)

Danke für deine tolle Antwort! Du hast recht, ich mach einfach weiter, bin stolz auf mich und irgendwann wird bestimmt auch mehr zu sehen sein. Ich freu mich immer total wenn ich merke, dass ich Gewichte erhöhen kann, weil das Gewicht dass mir vor kurzem noch gerade so gelungen ist, schon wieder zu einfach ist.

Zum Glück bin ich insgesamt ziemlich zufrieden mit mir, daher ist das einfach Zwang oder Druck für mich, sondern ich hab Spaß dabei, bin froh dass ich mich fit und gesund halte und der positive Nebeneffekt ist, dass die Figur doch etwas besser aussieht :)

Lg
 
Zurück
Oben