Ernährungstipps bei Magersucht

Timo

New member
Hallo,



meine Schwester leidet an Magersucht und ist im Anfangsstadium der Ess- und Brechsucht. Sie hat schon den entscheidenden Schritt gemacht und sich zu einer Therapie durchgerungen. Mittlerweile will sie wirklich wieder gesund werden, der Wille ist also da. Allerdings ist der Termin beim Therapeuten erst am 15. Januar...



Wie schafft sie es jetzt am besten in der Zwischenzeit so viele Kalorien wie möglich zu sich zu nehmen, ohne dass es bei ihr im Kopf gleich wieder eine Sperre gibt à la "Oh nein, das ist schon wieder zu viel".



Was ist mit gewissen Fitnessdrinks, z.B. weight gainern oder ähnliches. Haltet ihr das für sinnvoll (Nur um dieser Sperre im Kopf ein Schnippchen zu schlagen)?



Bin dankbar für Eure Tipps!



Gruß Timo
 
Re: Magersucht ist kein ernährungswissenschaftliches Problem

Hallo Thomas,



ich weiß schon, dass das kein ernährungswissenschaftliches Problem ist, und dass da ein Therapeut helfen muss. Ich will ja nur versuchen bis zu dem Termin beim Therapeuten die Psyche ein wenig zu "veräppeln", damit so viele Nährstoffe wie möglich aufgenommen werden. Vielleicht ist es ja irgendwie möglich dem Gehirn vorzugaukeln, dass man wenig zu sich genommen hat, aber dass dieses wenige trotzdem so viel wie möglich Kalorien hat.



Gruß Timo
 
Zurück
Oben