Muskeltraning Bodybuilder, wie oft, und wie?

silber_fire

New member
Hallo zusammen,

ich bin 19 Jahre alt, etwa 1.75 groß und wiege 61 kg.

Ich betreibe nun seit etwa 1 1/4 Jahren Kraft/Muskel traning 5 mal die Woche (So, Mo, Die, Mit, Do). Mittlerweile hat sich auch ein kleiner Sixpack gebildet und meine Brust ist breiter geworden. Jetzt habe ich aber gelesen das es wohl falsch ist so oft und hinter einander zu tranieren. Ist das richtig?

Mittlweile tut sich aber nichts mehr und meine Motivation sinkt durch das fast tägliche Traning auch. Meine befürchtung ist jedoch das sich die Muskulator zurück bildet wenn ich das Traninig nicht weiter so durchziehe. Ist wohl ein typischer Anfänger Fehler? :)

Ich traniere habsächlich Bankdrücken (4 * 10 Klimmzüge mit 80 kg), Nackenzug allerdings nicht hinter dem Rücken sondern vorne ( 4 * 10 Klimmzüge mit 50 Kg, 4 * 10 Klimmzüge mit 40 Kg), Butterfly (1 * 10 Klimzüge mit 15 kg, 1 * 10 Züge mit 10 Kg) dann mit zwei Kurzhandeln erst 11 Züge beidseitig und dann jetweils 6 Züge jede Seite extra, anschließend noch mal 2 * 15 Züge beidseitig und schließlich 1 * 11 Züge beidseitig. Am Schluss noch mal den Butterfly (4 * 17 züge mit 10 kg).

Darauf den Crosstrainer ca 15 Minuten (1000 m) und anschließend noch mit den beiden Kurzhandeln auf der Bank je 3 mal 11 Züge jede Seite extra.

Ich sollte vielleicht noch dazu sagen das ich zuhause traniere und nicht im Fitnessstudio, von daher sind das die einzigen Geräte die zur verfügung stehen.

Ich möchte hauptsächlich einen leichten Sixpack tranieren und eine breiter Brust. Könnt ihr mir sagen wie ich mein Traning optimieren kann? Ist es eventuell besser den Crosstraner und das Muskeltraning zu spllitten?

Danke schon mal für euche Antworten, ihr merkt ich bin ein blutiger Anfänger was das anbelangt!
 
was hat das ganze mit Bodybuilding zu tun?
 
Dass du noch Anfänger bist, macht nichts - jeder hat mal klein angefangen!