Unruhiger Schlaf an Trainingstagen

bodybuilder1

New member
Hallo Leute,

ich habe manchmal einen total unruhigen Schlaf an Trainingstagen kann mir jemand sagen woran das liegt? Bin ich vielleicht zu aufgedreht oder liegt es daran dass ich nach dem Trainings zuviel esse und dann mit vollem magen ins bett geh?

grüße
 
Denke eher es könnte daran liegen, wenn du zu spät trainierst. Dann ist der Körper noch hochgefahren und im Leistungsmodus. Ein voller Magen kann natürlich auch die Ursache sein, jedoch hab ich persönlich keine Probleme damit (war Gewöhnungsache).
 
Da ist wohl wieder der Sympathicus schuld, welcher beim Training innerviert wird :). Bis sich der Parasympathicus wieder einschaltet, um der Regeneration (also auch dem Schlaf) dienlich zu sein, dauert es eine Weile. Sicherlich könnte man sich auch auf schnelles Abschalten trainieren, aber da hat wohl jeder seine eigenen Rituale oder Taktiken. Ob der volle Magen eher hinderlich oder dienlich ist, ist auch subjektiv. Sicherlich ist es aber sinnvoll, nicht die größte Portion zu futtern, die man verträgt, aber eine Mahlzeit sollte nach dem Training schon sein. Auch wenn man abends trainiert.
 
Kann ich Marry nur zustimmen, je härter Du trainierst um so länger dauert es. Es gibt verschiedene Arten des Übertrainings. Nach dem Trainig Dehnen, Sauna, Infrarotkabine oder Wechselduschen kann helfen , schneller wieder "runterzukommen" und besser zu schlafen.

Sportliche Grüße
 
Je härter und je später das Training, desto mehr Beachtung solltest du das Auslaufen beachten. Mir hilfts einfach, so langsam, Schritt für Schritt runterzufahren. Obwohl, gleich nach dem Training könnt ich auch kein Auge zumachen, geschweige dann, eine Nacht lang durchschlafen :)
 
Falls du auch Muskelkrämpfe o.ä. hast versuch es doch mal mit Magnesium-Supplementen. Ich hatte auch das Problem und lag wegen meinen Oberschenkelkrämpfen immer total lang wach in meinm Bett rum und habe mich hin und her gewälzt...
 
Also nach dem Training schlafe ich immer tief und fest. Verschlafe meistens den nächsten Tag. :/
 
Zurück
Oben