Muskelkater, trotzdem Sport?

Cube117

New member
Hallo Mituser,

ich wollte mal fragen, was ihr davon haltet, wenn ich downhill fahren geh, obwohl ich muskelkater im oberen rücken, trizeps, brust und bauch habe.
bei diesem sport werden diese muskelgruppen auch sehr beansprucht, aber ich will nich darauf verzichten, wenn so starkes wetter ist :p .

ich habe vorgestern trainiert, würde heute wieder krafttraining machen, obwohl ich wie gesagt, muskelkater hab und heute mittag auch noch downhillen gehen will... ist das für meinen körper gut?!
p.s.: mein ziel gerade ist es fett zu verbrennen und nicht auf masse muskeln auf zu bauen.

danke schonmal!
gruß
 
Mach doch einfach ... denk nich so viel drüber nach, was eventuell passieren könnte, nachher ärgerst du dich den ganzen Winter lang, dass du nich in Sonne downhillen warst. Und wenn du deswegen mal ein Krafttraining ausfallen lassen musst, na mein Gott ...
 
das würde ich auch sagen, immer den sommer genießen. du musst es ja nicht übertreiben.
du merkst ja auch, wenn es deinem körper schlecht geht.
 
Wenn es geht, fahr. Solange wetter usw mitspielen und du fahren kannst (vom Muskelkater her) gib gas
 
Juhu Leute,

hat jemand ein Geheimrezept, um lästigen Hüftspeck wezubekommen? Ich find das so unangenehm und unschön überm hosenbund :((((

Grüßlies
 
ja De Sus,

kurz gesagt:
viel Bewegung und gute Ernärhung. Ich habe 10 kg abgenommen in dem ich nur noch Vollkorn gegessen habe und allgemein auf Langkettige Kohlenhydrate geachtet habe (Weißbrot tabu). Abends auf Kohlenhydrate ganz verzichten und schon wirst du abnehmen. (So wars zumindest bei mir)
Achja: Wenig Alkohol und zwischendruch kaum was Süßes
 
Ich habe auch schonmal 10 kg abgenommen, ohne Diät! Nun ist es wieder drauf. Je mehr ich mich darauf konzentriere abzunehmen, umso mehr bin ich verzweifelt und umso mehr nehm ich zu!

Ich bin allgemein nicht "dick", aber damals hab ich mich besser gefühlt. Deswegen ersehne ich mir das wieder her. Aber bei mir ist es wie ein Teufelskreis :(
 
disziplin ist das A und O. Ich habe ja auch ohne Diät abgenommen, du musst einfach hart sein, was das Essen angeht... Sport allein bringt nichts
 
Hi DeSus

Juhu Leute,

hat jemand ein Geheimrezept, um lästigen Hüftspeck wezubekommen? Ich find das so unangenehm und unschön überm hosenbund :(((

Du hast am 24.10 nur 1.5 Stunden früher, in einem anderen Thread erklärt, das du deine Essgewohnheiten nicht mehr im Griff hast und dein Nervenkostüm schuld daran sei.

Nun habe ich jedoch wieder zugenommen und mein Essverhalten nicht mehr im Griff. Ich esse, wann ich Lust hab und dann auch noch alles, was mir in den Weg kommt.

Ich habe Angst, dass ich in eine Depression fallen könnte, weil ich es einfach nicht schaffe, mit der Fresserei aufzuhören und zuzunehmen. Ich beneide alle anderen und mach total verrückt. Ich denke, dass das auch das Hauptproblem für meine Gewichtszunahme ist: Mein kaputtes Nervenkostüm!

Wieso fragst du jetzt nach einem Geheimrezept, obwohl du dir im Klaren bist, das du zuviel isst. Genau daran musst du arbeiten. Egal wie. Das geht, glaubs mir. Und du schaffst das. ;) Da gibt es keine Wunderpillen für.
Wenn tatsächlich nichts hilft, solltest du dir vielleicht mal über professionelle Hilfe Gedanken machen.

Andere beneiden brauchst du nicht. Sei Stolz auf dich - zu jeder Zeit. :)

Viele liebe Grüße,
Freeman
 
Bei mir ist es auch oft so. Wenn ich anfange zu trainineren dann bekomm ich nen Muskelkater. Jedoch wenn ich dennoch weitertrainiere, gewöhnt sich mein Körper dran und der Muskelkater nimmt ab.
 
Muskelkater heißt ja immer, dass die Muskeln überansprucht wurden.
Von daher würde ich keinen Sport machen. Höchstens ein wenig Dehnen.
Abwarten bis es wieder besser ist ist da wohl eher die sichere Variante. Man will ja nichts provozieren.
 
Hallo,

ich habe meist auch nur am Anfang des Trainings Muskelkater, mit der Zeit passiert dies dann aber immer seltener. Grundsätzlich mache ich nicht so gerne Sport, wenn ich Muskelkater habe. Ich finde das dann einfach auch etwas unangenehm. Zudem sollte man seinem Körper ja auch zwischendurch eine Pause gönnen.

Liebe Grüße
 
Tja, das ist subjektiv ...

Hatte letztens Muskelkater von nem Beintraining - paar kg mehr, dazu ne extra Übung ... da konnt ich nich mal richtig laufen 3 Tage lang. Ist also, mal wieder, hochindividuell, was jemand unter Schmerzen versteht, bzw. welche Schmerzen sein individuelles Leistungsniveau zulassen.
 
Also bei einem leichten Muskelkater krieg ich noch ein vernünftiges Training hin, aber ich habe die Erfahrung gemacht, dass mein Körper einfach eine Ruhephase benötigt bis der Muskelkater wieder weg ist.
 
Dann brauche ich ja in Zukunft kein schlechtes Gewissen mehr zu haben, wenn ich wegen Muskelkater kein Sport mache... :)
Ich mag das nämlich auch nicht!
 
Hallo,

ich habe nach dem Fitness extremen Muskelkater im rechten Oberschenkel. Das ist mir schon nach dem Laufen aufgefallen. Beides habe ich swieder neu angefangen. Der Muskel tut so weh, dass ich kaum Treppen steigen kann. Links ist fast gar nix, nur ein leichter Muskelkater. Woran köntne das denn liegen und sollte ich jetzt erst Pause machen, bis das wieder besser ist?
 
Zurück
Oben